• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ScheinLogger

Ettat

Geocacher
Ich habe zwar erst einen Cache (Thauberg) versteckt, aber Informationen erhalten, dass im Inet geloggt wurde, ohne daß ein Eintrag im realen Buch vorhanden ist. Ich muß das mal überprüfen. Welche Erfahrungen gibt es und wie verhält man sich da?
Danke für Erfahrungsberichte
Gruß Ettat

MayBe

Geocacher
Ich selbst habe noch keine Logbucheinträge mit Onlinelogs verglichen. Wenn du es aber machen willst und sich dein "Verdacht" bestätigt, schreib doch den Cacher an und bitte ihn seinen Log zu ändern/löschen. Kann ja schließlich auch mal aus Versehen passieren, dass man den "falschen" Cache loggt. Falls keine Reaktion kommt, kannst du ja immer noch den Log löschen.
LG MayBe

#ammensleben

Geocacher
vllt passiert es auch einfach wenn man im "Rudel" unterwegs ist, dass man mal nen Namen vergisst einzutragen. Das ist mir schon einige male passiert. :eek:ps:

BaBa on Tour

Geocacher
Laß dir doch eine Ortsbeschreibung vom Fundort zukommen. War derjenige wirklich da, dann weiß er da. Wir machen immer (meist) BIlder davon.

spamade

Geomaster
Siehe auch hier. Scheinbar nehmen einige das Hobby doch zu ernst. Schade für die anderen Spieler die (gerade bei diesem Cache) dann doch heftigst irretiert werden...

Gruß spamade ;)

MayBe

Geocacher
Wieso irritiert das? An der "Steinmauer" hat der Owner am 22.02.08 eine neue Dose ausgelegt. Da fehlen im neuen Logbuch natürlich alle vorherigen Finder.
LG MayBe

Famerlor

Geomaster
Ettat schrieb:
Welche Erfahrungen gibt es und wie verhält man sich da?

Schwer, Dir da nen Rat zu geben. Es gibt vielerlei Gründe, wie es zu der beschriebenen Situation gekommen sein könnte. Vom bewussten Betrug/Statistikfälscherei (die Chance, dass ein Owner wirklich die Logeinträge kontrolliert, ist ja eher gering), über nen Schmerz (z.B. mit UV-Stift loggen) bis hin zu nem Versehen. Entsprechend gibt es auch keinen simplen Weg dies zu klären.

Es wäre wohl ratsam, jene Personen anzuschreiben und freundlich um eine Erklärung zu bitten. Je nach deren Reaktion musst Du dann weitersehen...

upigors

Geowizard
ich kontrolliere auch nicht aber wenn würde ich die einträge komentarlos löschen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die logs bei "sucht" aktuell sind sone sache da es keine logbedingung mehr gibt. haben die 2 kandidaten bis morgen nicht ihre logs selber entfernt werde ich die trotzdem löschen... nur weil mich ja gleich wer drauf aufmerksam gemacht hat das da was nicht passt... :D

darkstone

Geocacher
Hi Uwe...
wie entscheidest du jetzt bei deinem Sucht-Cache? Bleibt es dabei oder darf jeder online loggen der im Logbuch steht?

A

Anonymous

Guest
Unser Team hat nun auch schon einige aktive Dosen im Wald.
Wenn ich dort vorbei komme, dann lese ich gerne mal kurz nach, wer hier schon alles geloggt hat. Einen direkten Vergleich mit dem Online-Log stelle ich dabei nicht an.
Wer so Punkte-Geil ist, der soll von mir aus Loggen bis er schwarz wird. Letztlich bescheist er nur sich selbst und das war's. Sollte es überhand nehmen, dann würde ich in der Tat ohne weiteren Kommentar die Logs löschen. Bislang gab es dazu aber keinerlei Anlass.

Grüße aus NRW
Axel

upigors

Geowizard
darkstone schrieb:
Hi Uwe...
wie entscheidest du jetzt bei deinem Sucht-Cache? Bleibt es dabei oder darf jeder online loggen der im Logbuch steht?

ich hadere mit mir aber bis ich vllt nen tradi draus gemacht hab bleibt alles beim alten.
gruß uwe

upigors

Geowizard
ich seh grad, einer ist schon weg...
fand es nur besser dem logger das löschen zu überlassen mit nem hinweis auf die logbedingung.
jaaaa ich weiß, einige sind jetzt traurig :D

Oben