• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlüsselbundlampe, iTP Light A2 EOS oder A3 EOS UE?

Pixshooter

Geocacher
shen schrieb:
Die ist aber - gemessen an den iTP EOS - eher schwachbrüstig. Was nicht heissen soll, dass sie schlecht ist, aber da geht heutzutage deutlich mehr.
Na, da bin ich aber mal gespannt, denn ich habe mir die iTP A3 EOS aufgrund der positiven Feedbacks jetzt auch geordert (Gibts es eigentlich eine Drogenberatung für Flashaholics?)
Ich werde versuchen einen Beleuchtungsvergleich unter den selben, realistischen Belichtungsbedingungen zu erstellen.

Guß

Karsten

Lichtinsdunkel

Geomaster
Pixshooter schrieb:
shen schrieb:
Die ist aber - gemessen an den iTP EOS - eher schwachbrüstig. Was nicht heissen soll, dass sie schlecht ist, aber da geht heutzutage deutlich mehr.
Na, da bin ich aber mal gespannt, denn ich habe mir die iTP A3 EOS aufgrund der positiven Feedbacks jetzt auch geordert (Gibts es eigentlich eine Drogenberatung für Flashaholics?)
Ich werde versuchen einen Beleuchtungsvergleich unter den selben, realistischen Belichtungsbedingungen zu erstellen.

Guß

Karsten
Wenn ich behilflich sein darf:

Anhänge

• Lite_Express_Mini_Palm101.jpg
    Lite_Express_Mini_Palm101.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 1.356
  • iTP_A3_EOS_c_high.jpg
    iTP_A3_EOS_c_high.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 1.356
  • iTP_A3_EOS_f_10440_high.jpg
    iTP_A3_EOS_f_10440_high.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 1.356

Lichtinsdunkel

Geomaster
Pixshooter schrieb:
Danke für die Bilder.
Wie hast du denn 4,2V in die iTP bekommen?
Ganz einfach: Mit einem 10440-Akku. Der hat annähernd die gleichen Abmessungen wie eine AAA-Zelle. Allerdings passen nicht alle 10440-Akkus. Ein ungeschützter Ultrafire passt, während ein geschützter Trustfire (verfügt über eine Schutzschaltung, die den Akku vor Tiefentladung, Überladen, etc. schützt) zu lang ist. Funktionieren dürfte es auch mit einem 10420-Akku, aber wo man den in Deutschland herbekommt, weiß ich nicht.

Und länger als eine oder zwei Minuten solltest du die Lampe damit nicht am Stück laufen lassen, da sonst die LED überhitzt. Für kurzfristige Erleuchtung ist der Betrieb mit einem 10440-Akku auf high eine feine Sache, allerdings sind damit auch die anderen Stufen heller, und du verlierst das wirklich schön "lowe" low der Lampe.

Nur zur Erklärung, falls die Bezeichnungen für dich böhmische Dörfer sein sollten: Bei der Bezeichnung 10440 steht die "10" für den Durchmesser, die "44" für die Länge (beide Angaben in mm) und die "0" für die Bauform (rund).

Gruß
Walter

Tannenberg

Geonewbie
Bzgl. der Änderung der Modi-Reihenfolge habe ich auf http://www.itplight.com folgendes entdeckt:

A3's function had changed to low-medium-high [7/14/2010]

Dear customer,

All A3 series flashlights (including A3 upgraded version, A3 multicolor version, A3 EOS SS) had changed function, the new user interfact is low-medium-high, please kindly note it, thank you.

Gruß, Ralf

PS: EDC: A3 natural sterile (ohne Beschriftung, unauffällig); EDC (Frau): A3 SS (robust); Stirnband/Kappe: A3 schwarz UE sterile (edel)
übrigens alle noch mid-low-high :D

elho

Geowizard
Tannenberg schrieb:
Ah, das ist ja mal ein Fortschritt in die richtige Richtung. :up:

Laesst sich eigentlich der Bezel oeffnen und die Frontscheibe (z.B. gegen eine diffuse) tauschen?

OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

Bei Amaz... gibt es die iTP A3 EOS UE nicht mehr, anscheinend liefert KLK nicht mehr über den Marketplace.
Habe 7 bestellt und waren auch alle nach 2 Tagen geliefert, schade, hoffentlich kommen die nochmal!

fly-hai

Geocacher
Durfte meine A3 unterm Weihnachtsbaum auspacken. Ich bin begeistert. Der 10440 ist aber recht schnell leer gewesen. :roll: Wie ist es eigentlich mit dem Laden? Warum haben die eigentlich 3,6V und nicht 3,7V? Kann ich den Akku auch über einen Lader für die 3,7V-Akkus laden?

OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Spidermil schrieb:
Hallo da draussen!

Bei Amaz... gibt es die iTP A3 EOS UE nicht mehr, anscheinend liefert KLK nicht mehr über den Marketplace.
Habe 7 bestellt und waren auch alle nach 2 Tagen geliefert, schade, hoffentlich kommen die nochmal!

Edit: Sind wieder bestellbar über KLK zum alten Preis, die Abbildung zeigt aber immernoch das Modell ohne Karabiener was sich zum Glück aber geändert hat!

derpilgerer

Geomaster
fly-hai schrieb:
Durfte meine A3 unterm Weihnachtsbaum auspacken. Ich bin begeistert. Der 10440 ist aber recht schnell leer gewesen. :roll: Wie ist es eigentlich mit dem Laden? Warum haben die eigentlich 3,6V und nicht 3,7V? Kann ich den Akku auch über einen Lader für die 3,7V-Akkus laden?
Wird die Lampe bei dir nicht zu heiß?

fly-hai

Geocacher
Na ja, Die hohe Stufe darf ich nicht zu lange an haben. Das stimmt schon. Aber man ist ja zum Glück selber dabei und kann die Lampe auch nur in der mitleren Stufe benutzen. Zur Zeit habe ich sie auch eher nur kurz an. Spielzeug unterm Sofa suchen, etc...

derpilgerer

Geomaster
Ich fahre bisher mit Eneloops sehr gut, sie ist hell genug wird nicht zu heiß und ist immer Einsatzbereit und jaa ich benutze sie so oft das sich Akkus lohnen. Die iTP ist die Lampe die bei mir am meisten in Gebrauch ist weil sie eben am Schlüsselbund immer dabei ist.
OT: Zu Weihnachten hab ich jetzt noch ein Schweizermesser mit Kulli bekommen das ist nun auch am Schlüssel, perfekt zum loggen :)

OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
derpilgerer schrieb:
Ich fahre bisher mit Eneloops sehr gut, sie ist hell genug wird nicht zu heiß und ist immer Einsatzbereit und jaa ich benutze sie so oft das sich Akkus lohnen. Die iTP ist die Lampe die bei mir am meisten in Gebrauch ist weil sie eben am Schlüsselbund immer dabei ist.

Ist ein Unterschied zwischen Eneloops und Alkaline Batt. merkbar, in Laufzeit und Helligkeit??

elho

Geowizard
fly-hai schrieb:
Na ja, Die hohe Stufe darf ich nicht zu lange an haben. Das stimmt schon.
Heute Abend kannst Du Sie ja dann auch laenger als prima Taschenwaermer nutzen, wenn Du fuer's Feuerwerk rausgehst. :lachtot:

Ist natuerlich nicht ernst gemeint, sonst wird der Akku am Ende noch zum Boeller. :p

derpilgerer

Geomaster
Spidermil schrieb:
Ist ein Unterschied zwischen Eneloops und Alkaline Batt. merkbar, in Laufzeit und Helligkeit??
Helligkeit seh ich keinen Unterschied. Kann aber sein, wenn dann aber gering (geringer als bei H501 mit LiIonen vs. H501 mit NiMH)
Laufzeiten denke ich wird die Batterie die Nase vorn haben, zumindest wenn du eine gescheite hast.
Also je nachdem was für dich günstiger kommt würde ich mal sagen :)

derpilgerer

Geomaster
elho schrieb:
Tannenberg schrieb:
Ah, das ist ja mal ein Fortschritt in die richtige Richtung. :up:

Laesst sich eigentlich der Bezel oeffnen und die Frontscheibe (z.B. gegen eine diffuse) tauschen?

Es sieht so aus als könne man den Bezel öffnen am Treiber sind 2 Löcher und das Gewinde geht durch bis zu ihm hin, aber ich kam jetzt noch nicht dazu sie aufzuschrauben, aber wenn es dir am Herzen liegt kann ich es nachholen :)

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Es sieht so aus als könne man den Bezel öffnen am Treiber sind 2 Löcher und das Gewinde geht durch bis zu ihm hin, aber ich kam jetzt noch nicht dazu sie aufzuschrauben, aber wenn es dir am Herzen liegt kann ich es nachholen :)
Eilt nicht, aber wuerde mich schon interessieren, also wenn die Langeweile mal bei Gelegenheit mitschraubt, waere das super. :gott:

MiK

Geoguru
Würde mich auch mal interessieren, ob man die aufbekommt. Dann käme wohl ein Bastelprojekt auf mich zu...

MiK

Geoguru
Schade, dann muss ich mir noch mal überlegen, ob ich es drauf ankommen lasse und die Herdplatten-Methode versuche.

Oben