• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlüsselbundlampe, iTP Light A2 EOS oder A3 EOS UE?

derpilgerer

Geomaster
einfach die Linse von außen behandeln ;-) oder kA. Ich finde das bisschen Hotspot nicht störend, man könnte sagen man kanns auch übertreiben ;D

MiK

Geoguru
Mir geht es aber nicht, wie elho, nur um eine diffuse Scheibe.

Ich habe mir überlegt aus einer A3 eine sehr leichte und gut geregelte Leselampe für meinen EReader zu basteln. Dazu muss zum einen der Kopf komplett vom Batteriehalter getrennt betrieben werden. Zum anderen brauche ich einen größeren Öffnungswinkel. Dazu würde ich komplett auf den Reflekto verzichten und die LED näher an die Scheibe setzen.

Bisher ist das nur eine grob skizzierte Idee. Wenn ich es erst einmal auseinander habe und sehe, wie das Licht ohne Reflektor aussieht, kommt die genaue Planung. Aber vielleicht habe ich bis dahin auch schon eine ganz andere / bessere Idee.

MiK

Geoguru
elho schrieb:
derpilgerer schrieb:
Ich finde das bisschen Hotspot nicht störend, man könnte sagen man kanns auch übertreiben ;D
Das sehen hunderttausende begeisterte Zebralight Benutzer aber ganz anders und ich auch. :p
Das sind halt meiner Meinung nach Lampen für unterschiedliche Einsatzgebiete. Aber eine AAA-Zebralight wäre wohl auch die richtige Grundlage für mein Projekt.

derpilgerer

Geomaster
ja klar es ist schon keine Zebralight, aber eben auch kein Thrower ;-)

außerdem hab ich auch eine Zebralight die ich immer zum lesen benutze, aber diese herkömmliche Version aus Papier :p

MiK

Geoguru
Ja, vielleicht nehm ich auch erst mal meine Zebralight. Wollte nur was leichtes zum Befestigen am Reader.

fly-hai

Geocacher
So nun muss ich diesen Thread wieder hervor holen...
Nach dem ich meine Eos A3 ja Weihnachten 2010 "unterm Baum" hatte, ist sie irgend wann im Frühling/ Sommer 2011 verloren gegangen. Ein Nachteil bei so kleinen Lampen. Man merkt sie nicht in der Tasche und auch nicht wenn sie die Tasche ungewollt verlassen....
Allerdings hat meine Frau sie heute im Beet neben der Haustür unter der Erde wieder gefunden. *Freu*
Der Schlüsselring ist verrostet. Aber eben nur dieser. Also Akku raus und alle Einzelteile unter fließendem Wasser gereinigt. Und tatsächlich sie geht!!! Selbst der Li-Akku geht noch!
Ich bin Begeistert!

Oben