• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlechte Performance heute Abend???

die-piraten

Geomaster
Komm mir vor, als würd ich grad mit 9600 hier rumschlürfen. Habt ihr auch Probleme im Forum? Alles andere funktioniert normal
 
A

Anonymous

Guest
Kann ich bestätigen, manches geht seit Tagen so langsam, eBay z.B.
 
A

Anonymous

Guest
Ich fühle mich heute abend in den Anfang des BTX zurückversetzt.

Bei mir ist aber nur das Forum langsam, der Rest läuft.

Aber auch dieser Fehler wird behoben, schlimmer wäre ein Totalabsturz.

Es wird schon wieder....

Gruß
Andreas
 

whitesun

Geowizard
Bei mir auch. Im Moment kann ich zwischen dem Aufruf der einzelnen Forumsseiten einen Kaffee kochen. Aber nur hier. Alles andere löpt.
 

Windi

Geoguru
Geht mir genauso. Alles andere läuft prima. Nur das Forum ist den ganzen Abned elends langsam. Und das obwohl fast keine Leute drin sind.
 

Windi

Geoguru
Hab vorher an den Admin "Moenk" eine Mail geschrieben. Er kann es sich nicht erklären was da los ist. Er hat auf dem gleichen Server noch ein anderes Forum laufen das Problemlos funzt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hat sich dann auch geklärt. Da war eine Statistik eingebaut im Kopf des Forums. Die hakte irgendwie. Hab ich im Linux-Club nicht gemerkt, da hab ich die grad vor ein paar Tagen ausgebaut. Nun hab ich de hier auch raus, auch gleich ein Update gemacht und nun ist das richtig fix.
 
Bei mir hängt es heute immer mal wieder, weil ein Web-Bug von http://www.ranking-hits.de nachgeladen wird. Das ist supernervig, weil erst bei vollständigem Aufbau der Seite die gespeicherten Formulardaten (Login und Passwort) eingefügt werden. Drum habe ich alles von dieser Domain geblockt, und schon flutscht es wieder. Wer WebWasher hat, muss dazu nur einen neuen URL-Filter eintragen und als Teil-URL http://www.ranking-hits.de eintragen. Wer keinen WebWasher verwendet, bei dem reicht auch ein simpler Eintrag in der hosts-Datei.

Schnüffelstück
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist mr auch schon aufgefallen, der Ranking-Hits ist aber ein relativ neuer Service, ich geb dem noch etwas Zeit um sich einzulaufen. Wenns auf Dauer nix taugt muss ich mir mal wieder was neues suchen.
 

Airport1

Geonewbie
Danke fuer die Gnadenfrist ;-)

Haben grad in der Tat einige Probleme mit der Serverlast. Rekord war ServerLoad von 21.xx - inzw. ist auch schon ermittelt wer das erzeugt.

Bis 4 Uhr drangesetzt und alles genau geprueft und Daumenschrauben angezogen. Den Verursacher schon angeschrieben, aber keine Reaktion.
Hat auf "Millionen" von Popups den R-H Code integriert und dementsprechend rattert der Server nun bis zur voelligen Erschoepfung.

Muss ich wohl per .htaccess aussperren, da hilft gar nix mehr sonst ;-)
 

Airport1

Geonewbie
Neuer Server bestellt und eingerichtet.
Schlankes Betriebssystem und Apache2 drauf.
DNS Update ist fast schon ueberall durch.

Auslieferungs-Code um den Faktor 4 bis 11 beschleunigt.
Mit Papier und Stift.

Jetzt moechte ich noch jemand meckern hoeren.
Loben muss ich mich wohl selber.
Sei's drum ;-)
 

Airport1

Geonewbie
Moyn nochmal,

Wie vielleicht bemerkt, flitzt nun die Kuh auf dem Eis.
Seit dem Umzug auf eine leistungsfaehigere Maschine und anschliessendes Server Tuning gibts nun nur noch ein Problem:

Die Maschine ist dermassen unterbeschaeftigt dass man sich fast fragt was das fuer eine Verschwendung sei ;-)

Also, mehr Anmeldungen bitte ;-)

http://www.ranking-hits.de
 

morsix

Geowizard
Airport1 schrieb:
Moyn nochmal,

Wie vielleicht bemerkt, flitzt nun die Kuh auf dem Eis.
Seit dem Umzug auf eine leistungsfaehigere Maschine und anschliessendes Server Tuning gibts nun nur noch ein Problem:

Die Maschine ist dermassen unterbeschaeftigt dass man sich fast fragt was das fuer eine Verschwendung sei ;-)

Also, mehr Anmeldungen bitte ;-)

http://www.ranking-hits.de

Dann beschäftige die Maschine doch mit sinnvollen Sachen, z.B. die sinnvolle Suche nach Ausserirdischen mit seti@home. Ich beschäftige all meine Rechner damit. Gibt sogar einen neuen Client, der wirklich richtig gut die Maschine nur dann belastet, wenn kein anderer Prozess den Rechner braucht - der alte SetiClient (Bildschirmschoner) war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und verschlang auch zu viel Speicher (auch wenn der Bildschirmschoner nicht an war).

Grüße
Rudi
 
morsix schrieb:
Dann beschäftige die Maschine doch mit sinnvollen Sachen, z.B. die sinnvolle Suche nach Ausserirdischen mit seti@home. Ich beschäftige all meine Rechner damit. Gibt sogar einen neuen Client, der wirklich richtig gut die Maschine nur dann belastet, wenn kein anderer Prozess den Rechner braucht - der alte SetiClient (Bildschirmschoner) war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und verschlang auch zu viel Speicher (auch wenn der Bildschirmschoner nicht an war).

Grüße
Rudi

Ich habe früher fleißig bei distributed folding mitgemacht, aber wer zahlt mir den Strom? Im Winter isses ja noch ganz nett, aber im Sommer bin ich ganz froh über ein bisschen idle...
Jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit, also gehts wieder voll los mit Distributed Computing! Seti hat AFAIK aufgegeben. Recht vertrauserweckend ist das hier: http://www.worldcommunitygrid.org/
 
Oben