• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlechter/ bis keinen Empfang

socrates74

Geocacher
Salve!
Habt ihr auch so einen schlechten Empfang auf euren Gps?
Wollte am Sonntag nähe Bad Abbach auf Jagd gehen und in der Nähe von meinem auserwählten Cache, hatte ich null Empfang! Selbst nach einer 1/2 Std. Wartezeit, hat sich nichts getan.
Bin also wieder nach Hause und habe meine 3 GPS (Garmin eMap, eTrex und GPS 60) auf dem Balkon in Position gebracht. Nichts?!? Nicht ein müder Zucker! Und das über 1 Std.
Die Suche heute mußte auch auf der Strecke bleiben, wegen selbigen Problem.
Wie schauts bei euch aus???

Gruß

anton_s

Geocacher
Alles bestens bei mir in LA.
Wahrscheinlich nur eine radioaktive Wolke bei euch.
Nach dem nächsten Regen sollte zumindest der Empfang wieder OK sein.

alex3000

Geowizard
socrates74 schrieb:
Salve!
Wollte am Sonntag nähe Bad Abbach auf Jagd gehen und in der Nähe von meinem auserwählten Cache, hatte ich null Empfang! Selbst nach einer 1/2 Std. Wartezeit, hat sich nichts getan.

Salve!
Liegt vielleicht an dem GPS-Jammer, den ich bei Bad Abbach im Rahmen meines neuen Nachtcaches installiert habe.
Meld Dich doch mal, wann Du dort wieder aktiv wirst, dann schalt ich die Gurke ab.

Vom Störfall in Ohu hab ich auch gehört, ist anscheinend doch mehr freigesetzt worden als befürchtet. Ich war da grad in Ergoldsbach; mein Auto ist lange Zeit nicht mehr angesprungen. Aber es soll ja wieder Regen geben, dann wird das auch wieder.

Oder es liegt doch am Galileo-Start nächste Woche; die Interferenzen haben die immer noch nicht im Griff.

:roll:

HH58

Geomaster
Warum habe ich jetzt eigentlich gewusst, wer die letzte Antwort geschrieben hat, noch bevor ich den Namen selbst gelesen habe ? :roll:

Oben