• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schleswig-Holstein GeoCoin

Naturekid

Geocacher
Moin Moin,

warum gibt es eigentlich noch keinen SH Geocoin? Oder hab
ich evtl. einen verpasst?

Sollen wir nicht mal einen Entwerfen?
Irgendwelche Ideen?

Gruß,
Naturekid
 

Holgy57

Geocacher
Oh ja, das wäre doch mal was,

ich glaube allerdings das viele Geocacher aus SH "zurückhaltend" und lieber "im stillen Kämmerlein" sitzen als hier gute Ideen preis zu geben.

Mein Vorschlag für eine Seite wäre:

Schleswig - Holstein Meer umschlungen

karte.jpg



Gruß Holger
 

GigaDiver

Geocacher
Die SH-Umrisse sollten m.E. ohne Städtenamen sein.
Ausserdem könnte man sie evtl. in blau-weiss rot mit dem SH-Wappen in der Mitte gestalten. "Schleswig-Holstein Meer umschlungen" wäre schon gut.
Die Rückseite dann für das GeoCache-Zeichen und die Seriennummer.
 

Holgy57

Geocacher
... das finde ich auch gut, "blau - weiss - rot "

und das Landeswappen - die Frage ist nur ob das nicht von Kiel genemigt werden muss!?
 

GigaDiver

Geocacher
Sowei ich weiss, gilt das lediglich für Fahnen.
Blau weiss rot mit Wappen ist ja die offizielle Dienstflagge von SH.
Diese darf normalerweise von Privatpersonen nicht ohne Genehmigung öffentlich geführt oder gezeigt werden.
Aber bei farbigen Umrissen der Landesgrenzen sollte das so gehen.
Weiss jemand mehr darüber?
 

Ilsebilse

Geomaster
Die blau-weiß-rote Fahne ohne Wappen darf von jeder Privatperson geführt werden - sonst wären 30% aller Schreber- und Vorgärten in Schleswig-Holstein illegal. Das gilt ja auch analog für die Deutschlandfahne - siehe WM.
 

GigaDiver

Geocacher
Genau darum habe ich ja auch folgendes geschrieben:

Blau weiss rot mit Wappen ist ja die offizielle Dienstflagge von SH.
Diese darf normalerweise von Privatpersonen nicht ohne Genehmigung öffentlich geführt oder gezeigt werden.
Aber bei farbigen Umrissen der Landesgrenzen sollte das so gehen.

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
 

Kiki

Geomaster
Zwei kleine Anmerkungen aus dem Urlaub in der fernen Schweiz:

Im Schleswig-Holstein-Lied heißt es "Schleswig-Holstein meerumschlungen", nicht "Schleswig-Holstein Meer umschlungen". :roll:

Siehe dazu auch hier: "Schleswig-Holstein meerumschlungen"

Das Landeswappen Schleswig-Holsteins gibt es einmal in der offiziellen Version, die nur von Landesbehörden und Notaren benutzt werden darf, und einmal in einer leicht abgewandelten Version, die jedermann verwenden darf, also auch für eine Schleswig-Holstein-Coin nutzbar wäre.

Siehe dazu auch hier: Das Landeswappen

Grüße aus Grenchen,

Kiki
 

pom

Geoguru
Holgy57 schrieb:
... ja und??? war es das jetzt??? oder kommt da noch was???
Aus urheberrechtlichen Gründen musst Du diese Frage Nepomuk2002 stellen.
Er hat den Entwurf nicht nur ins Rennen gebracht, sondern auch gebaut.
 

Nepomuk2002

Geocacher
Also ich denke für die breite Masse wäre diese Coin nichts!
Aber für bestimmte Cacher wäre sie naja...

wg.gif


Also ich kann sie ja mal online stellen, aber nicht das ich dann verhauen werde. Denn ich bin sehr zierlich und schüchtern müsst ihr wissen.

Aber nur wenn IHR das wirklich ALLE wollt!
 
wenn meine vermutung richtig ist, wird der entwurf auf das kürzliche verhalten bestimmter cacher im grossraum lübeck anspielen. ich halte das verhalten beider parteien sowie die benutzte wortwahl für ziemlich daneben und kann daher auf ein aufwärmen dieses themas sehr gut verzichten.

sollte sich meine vermutung als falsch erweisen und der entwurf einen produktiven beitrag leisten, steht einem posten auch von meiner seite nichts im wege.
 
Oben