• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schmuck für Kletterer

Tysja

Geocacher
Hallo miteinander!

Ich trage mich schon eine ganze Weile mit dem Gadanken, dass es reichlich wenig Schmuck für Kletterer gibt.
Dieses verlängerte Wochenende habe ich jetzt genutzt und mich mit verschiedenen Silberschmieden auseinander gesetzt.
Ich würde gerne einen Silberanhänger fertigen lassen in Form eines naturgetreuen Kletterers am Seil. Größe des Kletterers etwa 3 -3,5 cm.
Als Einzelanfertigung ist so etwas natürlich auch möglich, aber auch als Gußform.
Nun stehe ich vor der Frage: Gibt es für solch einen Anhänger Interessenten oder ist es alleine mein Traum?
Wie steht ihr zu solch einem Schmuck und was darf so etwas kosten?

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, es soll kein TB werden, nur ein Silberanhänger.

Ich freue mich auf Eure produktiven Antworten, Tysja

Tysja schrieb:
Ich trage mich schon eine ganze Weile mit dem Gadanken, dass es reichlich wenig Schmuck für Kletterer gibt.

Das hat wahrscheinlich etwas mit der Verletzungsgefahr zu tun die das tragen von Schmuck beim klettern beinhaltet... ;)
Ein Kumpel von mir hat sich allerdings die Ohrläppchen aufdehnen lassen und trägt statt einem Fleshring einen Ovalkarabiner im Ohr :lachtot:

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Das hat wahrscheinlich etwas mit der Verletzungsgefahr zu tun die das tragen von Schmuck beim klettern beinhaltet... ...
Wenn ich mir für alle meine Hobbys und Interessen einen entsprechenden Schmuck umhänge, sehe ich aus wie Mr. T. :D

Z.

Also ich finde dass all die teuren Kletterhosen und Kletter-Tshirts die man unbedingt beim Hallenklettern braucht durchaus schon teuer genug sind :)

Alternativ gibt es durchaus schon Kletter-Schmuck, die Heavens Gate in München macht sowas:

http://www.kletternmachtspass.de/diehalle/schmuck/

Oben