• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schneesichere Caches

ulf78

Geocacher
Hi!

Die Attribute bei GC sind ja nicht soooo berauschend und meist nicht richtig gepflegt, so daß es fast unmöglich ist "schneesichere" Caches herauszufiltern. Damit meine ich Dosen, die trotz einer 2m hohen Schneedecke gefunden werden können ohne mit der Spitzhacke das Eis aufzubrechen. Andererseits sind nun auch Caches interessant, die nur wegen der Kälte und Eis besser gefunden werdne können.

Um allen Mit-Cachern das Leben zu vereinfachen, könnten wir doch Empfehlungen von schneesicheren Caches hier sammeln und damit allen anderen zeigen, wo sie noch was suchen können.

Ich fang einfach mal für den Bereich Neumünster an:
  • GC138J1 Auf die Freundschaft!
    GC1F6PA Naturschutzcache
    GC1FG2B Mühbrook
    GC1K8VK Thorge - Störquelle / Störsource
    GC1M4DP Landesforsten S-H
    GC1NDXZ Spaziergang im Park
    GC1P1H8 Schwalebrücken
    GC1TCX6 FTF
    GC1V4PQ Thorge - Hoch hinaus #1
    GC1XHMR Inmitten von Fußgängern
    GC1ZYCY Muggel-Alarm
    GC211WK UC1: 30mm
    GC21CCV LostPlatz
    GC21J7D 400 Volt
    GC23GCG Rehe in der Stadt
    GC23PC7 Blickwinkel
    GCJKAX A7 Pin-Tausch
 

Grizzly-NF

Geocacher
Diese Initiative finde ich eine richtig gute Idee. Ist zwar recht aufwendig, alle schneesicheren Caches einzeln zu listen, aber ich empfinde das als eine freundliche Einladung, nächstes WE nach Neumünster zu kommen. Danke.
Bei einer Erfolgsquote 2 von 10 habe ich mein Hobby z.Zt. auf Eis gelegt. Und habe mich auch schon heftig über die unvollkommenen und nachlässigen Cachebeschreibungen bzw. Attribute geärgert.
Ich werde auch eine Aufstellung zusammensuchen: Bereich Husum /Hattstedt

GC1PP5T Schule
GC1PVC7 Schacht
GC1Q1FE Markt Husum
GC1QGY2 Treene
GC1R95A Hotel Funkturm
GC1W9DQ Mikkelberg
GC1WP9B Hotel Kornmaas
GC1Y69Y Gogade Lys
GC1YD4A Ostenfelder Bauernhaus
GC1YN6D Stellwerk
GC1YR9C Wasserturm
GC1YYQ8 Alte Schule
GC1Z06X Hattstedt Süd
GC1Z88Z Einsames Örtchen
GC1ZHN4 Tanke
GC22GR1 Seins-Bunker
GC2378Y Halligblick
GC238AF Bankbesitzer
GC23A3P Süderzollhaus
GC23C78 Durchblick
GC23C7D Lüneburg

Weitere folgen bei Zeit
 

4G-Team

Geocacher
Die Idee finde ich richtig gut. Auf Dauer ist es doch recht frustierend, wenn man Mysterys nur lösen kann und dann die Lösung dank des Wetters nicht überprüfen kann.

Hier eine kleine Aufstellung des Bereiches Uetersen/Elmshorn:
GC1K6XC Jeder fängt 'mal _ _ _ _ _ an!
GC1M3C4 Holzwurm
GC1D241 Schöner Wiesenschatz
GC1WHJ0 Wie fing alles an?
GC12XV8 Wundholz
GC17BNB Gruß aus Uetersen
GC1F7VM NSG Liether Kalkgrube
GC1VMFN Wo bin ich denn nur?
GC1175A Museumsscheune
GC1GDVV Kommt da jemand?
GC1R3TJ Dankeschön
GCXRAA Spionagezauber 55
GC135P9 „Zentrum“ Klein Nordende
GC1128K Mamas Geburtstags-Cache
GC13WE9 Roadrunner Groß Nordende
GC17Q38 Alter Schwede
GC1XTZ2 Rosarium reloaded
GC1WN5R Die Markierung
GC17BQ0 Eventlocation
GCY6PW Nu sök mol XV - Kunst am Bau
GC12XV6 TB Zaubermotel A23 Tornesch
GC1ZYQZ Elmshorn - Das blaue Wunder
GC1BXKQ Zur ehemaligen frohen Einkehr
GC12VKG Elmshorn Grauer Esel
GCQP83 Rosengarten Elmshorn
GC1TMVJ Glas&Papier
GC16DAN Apotheken_Pferd
GC1553F A 23 Rastplatz Forst Rantzau Richtung Süden
GC1553K A 23 Rastplatz Forst Rantzau Richtung Norden
GC1TCG5 Elmshorn 02 - Wo bin ich?
GC2324T Baumkrone
GCW0BT Elmshorn Danzig
GC23D1Q Anke´s Nadelarbeit
GC237NV 2,40 Euro für unser Hobby - Bilsbekrunde
GC194C0 EMTV Schatz
GC1H4DE Der Agent kommt an
GCW88E Elmshorn Sibirien
 
OP
ulf78

ulf78

Geocacher
Dieter Wiegandt schrieb:
Jetzt noch als GPX-Download ins Netz gestellt und die Sache ist perfekt...
;-)

ja, ich werde die wohl heute abend mal als öffentliche Bookmark-Liste fertigmachen, dann kann sich jeder ein PQ daraus bauen.
 

Lilciss

Geonewbie
In Kiel weiß ich bislang von vier schneesicheren Caches:

GC19Q4Z Ehemaliges Studentenviertel
GC1BDXW Kieler Storchenexpress
GC235TQ Vergeblich
GC18060 TATÜ-TATA -> bei diesem kommt's allerdings auf die Schneehöhe an, bei mehr als 20 cm dürfte es kritisch werden

Ist jetzt nicht viel, aber ein Anfang ;)
 

John-Deere

Geomaster
Von den 17 Caches John Deere´s rund um 25355 Barmstedt sind alle schneesicher, außer
GC1NXWJ "Relax"
GC1FCZN "Rattenloch II"

Viel Spaß!

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de
 
Gottseidank teilst Du uns das noch mit! Ich werde mich dann mal mit Schneemobil und Schneeschuhen auf den Weg machen, um die schneesicheren Dosen zu heben. Hier in HL ist bei 37 Grad und geschlossener Schneedecke kaum mehr an cachen zu denken.
 
Oben