• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnitzeljagd mit Geocaching-APP möglich?

Geo-Nubsi

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin relativer Neuling in Sachen Geocaching. Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit dem Thema beschäftigt und auch testweise einige Apps auf Android installiert mit denen ich auch recht gut klar komme. Die Grundlagen zum Geocaching habe ich so weit verstanden. (Denke ich :unsure:) Und auch das lesen von Karten, egal ob digital oder auf Papier, klappt recht gut.

Allerdings habe ich noch keine wirklich hilfreiche Antwort auf mein folgendes und eigentlich ursprüngliches Problem finden können.

Da wir mit der Familie sehr gerne und viel Wandern und Radfahren suche ich eine Geocaching App mit der man zusätzlich auch eigene Caches für eine Art "digitale Schnitzeljagd" vorbereiten und diese dann mit den Familienmitglieder teilen und unternehmen kann. Ich vermute, dass dies einige Premiumaccounts der Geocaching APPs können.

Wir nutzen alle Android. Gibt es hier brauchbare Freeware oder funktioniert so etwas nur mit Premiumaccounts? Wenn ja, welche sind hier empfehlenswert? Es muss auch nicht unbedingt eine Geocaching App sein. Vielleicht eignet sich auch eine "normale" Kartensoftware wie Locus oder Ape? Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas?

GeoNubsi


P.S.: Am liebsten würde ich solche Touren am PC erstellen und dann an die familiären Smartphones freigeben. Ich arbeite lieber am PC als an den kleinen Smartphones. o_O
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Geocaching-Apps machen nicht viel mehr als die Beschreibung und Startkoordinaten der Caches anzuzeigen. Für deine eigene Schnitzeljagd sollte es also völlig ohne Geocaching-App gehen. Du benötigst nur etwas, um zu Koordinaten zu navigieren.

Ansonsten kann c:geo auch benutzerdefinierte Caches verwalten. Eine kostenpflichtige Version gibt es davon gar nicht. ;)
 
OP
G