• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schon gesehen? Bahnhofs- Autobahn- und Gotteshäuser Caches?

Für das Umwandeln von GPX Files in kml-Files die auch mit Google Earth mit den richtigen Typen angezeigt werden, benutze ich seit einiger Zeit dieses geniale Tool:
GoogleEarthTweaker
download

Ich habe es seit einiger Zeit nicht mehr benutzt, als ich es heute wieder mal hergenommen habe, ist mir aufgefallen, dass die genannten Cachetypen ein eigenes Icon bekommen haben: Mit einem Gleisstück, einem Autobahnschild bzw. einem Kirchensymbol drauf, zusätzlich zum Tradi-Symbol.... :!:

Woher kommt denn diese Funktionalität? Ich finds klasse, es hebt die Übersichtlichkeit wesentlich, doch scheint es nicht bei allen Caches zu funktionieren, wie bspw. bei einigen der Vennbahnserie....

Was hat denn die Überschrift mit dem Thema zu tun?
Ist das ein Versehen oder der Versuch eventuell mehr Leser "anzulocken"? Zweiteres hat bezogen auf die Anzahl der Anworten wohl nicht geklappt :-/

Aqua

Vater und Sohn

Geomaster
Mr. Schwertfisch schrieb:
Woher kommt denn diese Funktionalität? Ich finds klasse, es hebt die Übersichtlichkeit wesentlich, doch scheint es nicht bei allen Caches zu funktionieren, wie bspw. bei einigen der Vennbahnserie....

Ein Blick in die erzeugte kml hilft da weiter:
Code:
<IconStyle><Icon><href>http://thomasholz.de/geocaching/icons/icon_autobahn.png</href></Icon></IconStyle>

Im Vorfeld, also während der Erzeugung des KML wird nach bestimmten Schlagwörtern gesucht und danach erfolgt die Zuordnung.

greiol

Geoguru
Mr. Schwertfisch schrieb:
Woher kommt denn diese Funktionalität?
der autor hat es im blauen forum irgendwo erklärt. er durchsucht den cachenamen nach "verdächtigen" begriffen und weist dann das passende logo zu. sollte also jemand auf einen rastplatz "hier fährt keine eisenbahn" legen, wird vermutlich das falsche logo angezeigt :wink:

Dances with Gekos schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Autobahn -> Autobahnschild
Eisenbahn -> Gleis

Na klingelts jetzt?
:wink:

Uuups! :oops:
Ich könnte beschwören, dass der Absatz im Original-Posting noch nicht da war, als ich mein Posting gemacht hab...
Finde diese neue Gimmick - jetzt wo ichs kapiert hab - aber echt klassse ;-)

Aqua

PS: Zumindest habe ich jetzt dazu beigetragen, dass der Thread gelesen wurde ;-)

Oben