• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schrittzähler

AlterFritz

Geocacher
Hat jemand Erfahrungen mit Schrittzählern?
Wir würden gerne mal kontrollieren wieviele Kilometer wir tatsächlich laufen. Yellow gibt ja nur in etwa die Luftlinie an.
Die Route lässt sich leider nicht in Kilometern ablesen.
Worauf muss man da beim Kauf achten?

radioscout

Geoking
Warum liest Du die zurückgelegte Entfernung (tatsächliche Strecke, nicht Luftlinie) nicht einfach am GPSr ab?

morsix

Geowizard
wutzebear schrieb:
AlterFritz schrieb:
Worauf muss man da beim Kauf achten?
Auf eine stabile Befestigung. Hier irgendwo in den Wäldern liegen mittlerweile 2 verlorene Billigteile und warten auf Finder.

Hihi, das kenn ich :) habe auch schon Schrittzähler verloren.

Wers ganz genau haben will: Es gibt einen Schrittzähler, welcher mit 20GHz Radartechnik arbeitet und den Boden scannt. Dieser ist auch nicht abhängig von der Schrittlänge, welche ja stark variiert, z.B. sobalds bergauf geht. Ich glaub das Teil ist von ciclo Sports ... weiss ich aber nicht mehr ganz genau.

Grüße
Rudi

radioscout

Geoking
AlterFritz schrieb:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: da muss aber gleich mal nachsehen. Da habe ich bestimmt was verpasst.
Such mal eine Seite die "Reisecomputer" oder ähnlich heißt. Bei allen mir bekannten Garmins findet man dort einen Gesamtkilometerzähler, einen Tageskilometerzähler und noch viele andere interessante Angaben.

OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Habe soeben mein Yellow geprüft, kann aber nirgends die tatsächlich zurückgelegten Kilometer finden....
Wo soll das denn sein, in dem Menü mit dem "Kompass" wo auch die Zeit und die Kilometer in Luftline zwischen zwei Punkten angezeigt wird?
Oder in dem Menü wo sich die Trackaufzeichnung befindet?

fetzz

Geocacher
Leider hat man bei den Garmins auch die gefahrenen Kilometer mit auf der Uhr,wenn man eine Cachetour macht und das GPS von Cache 1 zu Cache 2 anlässt

OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
....aber wo denn nur?
Ich finde die gefahrenen/gelaufenen Kilometer einfach nicht...
Wo wird das denn angezeigt?

OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Ja.... ich habe aber nur das Ideal Standard YELLOW und da finde ich nix.
Oder hat etwa jemand auf seinem Yellow den tatsächlichen KM Zähler???

Gecko-1

Geowizard
Beim Trip-Computer kannst du eigentlich verschiedene Felder einstellen, unter anderem auch Tages-Kilometer.

http://www.geckos-geocaching.de/?p=46

Windi

Geoguru
AlterFritz schrieb:
Ja.... ich habe aber nur das Ideal Standard YELLOW und da finde ich nix.
Das Yellow hat aber einen Trip-Counter mit km-Zähler.
Auf der Seite wo der Kompass abgebildet ist kannst Du mit "Auf" oder "Ab" die verschiedenen Datenfelder durchblättern.

A_Hörnchen

Geocacher
CICLO RDS

Der berührungslose Geschwindigkeitsmesser für alle Sportarten zu jeder Jahreszeit
(auch in Verbindung mit dem CP41)

Kleinster Radartacho der Welt, nur 65 Gramm
Hohe Messgenauigkeit von i.d.R. 99 %
Von Siemens gebaut und bei Schlittenhunde-
rennen in Alaska getestet
Keine Funktionsausfälle durch fehlenden
Satelittenempfang wie häufig bei GPS-basierten
Systemen

mit 16 Funktionen:
Geschwindigkeit
Geschwindigkeitsvergleich
Kilometer/Std. - Min./Kilometer
4 Geschwindigkeitsbereiche
Distanz
Trainingszeit
Uhrzeit, Auto Scroll, Feinjustagemöglichkeit,
Batterieanzeige
Lieferumfang
Hergestellt von SIEMENS
Anwendung/Funktionsprinzip
Kalibrieren des RDS

OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
:oops: Jetzt habe ich es gefunden, ich wusste gar nicht das da so viel in dem kleinen, gelben Scheisserchen drin steckt...

Ich danke Euch für eure Hilfe und Geduld mit mir...
Team AlterFritz

Oben