• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schutzhülle für Coin

Hotbird

Geocacher
Hallo
Ich habe mir vor kurzem in einem Geo-Shop auch mal einen Coin bestellt.
Leider wurde er ohne jegliche Schutzhülle geliefert.
Weiß jemand wo man diese Plastikschutzhüllen herbekommt?
Wer kennt noch einige Geocachingshops , vielleicht auch im Ausland?

Danke im voraus

Hotbird

wutzebear

Geoguru
Aus dem Gedächtnis wüsste ich jetzt nur Castlemans Shop, der hat die Dinger definitiv. Schau mal unter "Accessoires".

Zur dauerhaften Aufbewahrung sind die AFAIR allerdings nicht so geeignet.

moulinsart

Geocacher
wutzebear schrieb:
Aus dem Gedächtnis wüsste ich jetzt nur Castlemans Shop, der hat die Dinger definitiv. Schau mal unter "Accessoires".

Zur dauerhaften Aufbewahrung sind die AFAIR allerdings nicht so geeignet.

Das stimmt, die Plastikhüllen greifen die Farben und Beschichtungen an - aber das wurde ja hier im Forum schon ausführlich besprochen...

Die Hüllen gibt es aber auch bei Crake http://www.crakephoto.com/store/geocoins.html und bei K2 Coins in NL http://www.k2coins.nl/index.php?page=webshop&group=Coin+accessoires

Gruß,
moulinsart

movie_fan

Geoguru
und zur besseren aufbewarung nimmt man dann eher diese netten alben?!?
meine coins fliegen alle nämlich immer noch in den hüllen rum..

moulinsart

Geocacher
movie_fan schrieb:
und zur besseren aufbewarung nimmt man dann eher diese netten alben?!?
meine coins fliegen alle nämlich immer noch in den hüllen rum..

Ja, haben sich bei mir bewährt (und werden ja schließlich auch von den Numismatikern verwendet). In den Einsteckseiten sind auch keine Weichmacher, die die Münzen angreifen...
Und sooo teuer sind sie auch nicht!

Gruß,
moulinsart

matlock75

Geowizard
Also, wenn die Coin ohne Hülle geliefert wurde, würde ich mal bei dem Shop selber nachfragen!

(Wenn bei einem IKAE Regal eine Schraube fehlt, gehst du dann in ein Autohaus)? :lachtot:

Ansonsten kann ich nur dazu raten, die Coin NICHT dauerhaft in dieser Hülle zu lassen. Ich sage nur WEICHMACHER. Dann schick sie mir, ich pack sie zur Aufbeahrung in meine Alben. Diese sind zwar nicht ganz frei von Weichmachern, aber defenitiv besser geeignet. Hierbei sollte man aber auf die Profis setzen, wie z.B. Lecuhtturm, Serie NUMIS! ;)

SabrinaM

Geowizard
Wenns nur bei ein, zwei Coins bleiben soll, gibts beim Geocoinshop auch so Münzkapseln, das sind runde Behälter wo eine Coin perfekt reinpasst. Sind natürlich etwas teurer als die Schutzhülle, aber wenn sich die Anschaffung eines Albums nicht lohnt, sicher die bessere Alternative.

Ich schlepp in so einem Ding auch immer meine Cache-Counter-Coin mit mir rum, da die jeder Cacher, der mir begegnet auch discovern darf.

Oben