• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schwäbische Alb Coin Muster Event (Neuer Termin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

retobea

Geocacher
Ich denke auch ,dass es eigentlich egal ist wo die Coin zuerst gezeigt wird,schliesslich sind wir Schwaben fähig einen Ball innerhalb weniger Tage kreuz und quer übers Feld zu donnern(und der wird sogar regelgerecht abgebremst),da sehe ich keine Gefahr dass die Coin nicht innerhalb weniger Tage auf verschiedenen Events auftaucht.Wenn klar ist wann die Coin kommt ,kann man sich ja absprechen und eine"Event-Kette"organisieren,(z.B.Freitag BC,Samstag ULM,Sonntag GP,Montag S-oder andersrum),sodass keiner der Besteller einen allzuweiten Weg hat sich das Ding anzuschauen.Da haben wir doch schon ganz andere Dinger fertiggebracht,oder?

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Oha,jetzt gehts hier aber ab .... :shock:

Ich versuch jetzt mal auf alle Postings einzugehen.

Punkt1: Ich will und werde hier über niemanden herziehen,weil ich denke,wir sind alle alt genug um sachlich miteinander umzugehen.

Punkt2: Ich bin in keinster Weise beleidigend geworden,ich habe lediglich meine Meinung zu Ralfs Postings gesagt.

Punkt3: Dass ich noch nie auf dem Filstalstammtisch war stimmt,aber nur weil es mir ein bisschen zu weit ist.Das hat mit den Leuten nichts zu tun.
Ich wäre auch am 12.5. gekommen,habe da aber leider keine Zeit.

Punkt4: Warum wird das Muster mir zugeschickt?
Dies liegt daran,dass ich (mit eurer Zustimmung) die Bestellungen und die Bezahlung übernommen habe.
Da mir nachher auch die fertigen Coins zugeschickt werden und ich diese z.B. auf dem Filstalstammtisch verteilen werde, wird mir auch das Muster zugeschickt.
Mich deshalb als einen darzustellen,der einfach nur im Mittelpunkt stehen will,weil ich das Event in BC mache, finde ich persönlich nicht fair.

Punkt5: Dass Ottomar (als Designer) und Ralf (wegen des Anstosses) es verdient hätten das Muster als erste zu sehen, leuchtet mir ja ein,aber ich finde ob erster oder fünfzigster ist doch egal.
Wichtig ist,dass alle diejenigen,die das Muster sehen wollen,es sehen können.

Punkt6: Ich finde auch,dass wir unseren Spaß (hier im Forum und im Wald) so wie es eigentlich sein sollte, beibehalten sollten und uns nicht wegen, plump gesagt, einem Stückchen Metall hier zerfleischen.

In diesem Sinn

HAPPY HUNTING :wink: :wink:

Zerber

Geocacher
Hallo Los Muertos,

es geht wohl nicht unbedingt darum wer das Muster als erstes in Händen hält.
Es geht wohl schon eher darum das Du jetzt schon zum zweiten mal einen Musterevent ansetzt ohne das hier auch nur ein bißchen vorher abzustimmen.
Eine kurze Rücksprache und Abstimmung hätte wohl viel der Unstimmigkeiten verhindert.

Wie auch immer, was mich auch schon länger interessiert ist Deine Signatur! :shock: Wie kommt es, das Du trotz Deiner so eindeutigen Signatur doch sieben Cache bei Opencaching.de gelistet hast?

Grübelnde Grüßle
Helge

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Zerber schrieb:
........

Wie auch immer, was mich auch schon länger interessiert ist Deine Signatur! :shock: Wie kommt es, das Du trotz Deiner so eindeutigen Signatur doch sieben Cache bei Opencaching.de gelistet hast?

Grübelnde Grüßle
Helge

Hallo Helge,

Als die Problemchen mit GC anfingen und die grünen Punkte verschwanden,habe ich in Panik (wie wahrscheinlich viele andere auch) einige Caches bei OC reingestellt.
Nach einigen Wochen stellte ich aber für mich fest,dass es umständlicher ist, sich bei OC einzuloggen,Caches zu bearbeiten usw.
Da ich nun zu faul war und nicht noch mehr Zeit vergeuden wollte (das Einstellen war im nach hinein total für die Katz), habe ich die bis dato gelisteten Caches eben dringelassen und OC damit den Rücken zugekehrt.

Soviel OT zu diesem Thema.Wenn jemand trotzdem noch was wissen möchte,entweder per PN oder in der Talkrunde.
:wink:

Allgäu-Biker

Geocacher
Es ist nicht meine Art mit anderem auf einen herum zu trampeln und habe mich auch länger zurück gehalten, aber ich würde nun doch gerne auch noch was sagen.
Ich war beim 1.BC Event dabei, welches von Jack_BC mit schönen Caches gemacht wurde, danke nochmal.

Dabei habe ich Los Muertos gesagt, daß ich bis Mitte Mai beruflich unterwegs bin und nicht an einem Coin Event teilnehmen kann. Danach käme ich gerne wieder nach BC. Es wurde vereinbart den Event mit Coin erst Ende Mai zu machen.
Nun wird der Termin so gelegt, daß ich den Coin nicht sehen kann, ich werde ihn Blind kaufen müssen... :?

Los Muertos schrieb:
...
Punkt5: ...
...

Schade eigentlich.

Gruß

Thomas

Nacaya

Geocacher
Och kommt, das Muster kann man doch auch noch nach den Events per Post weiterschicken... Das sollte jetzt doch echt kein Problem darstellen, oder?
Ich zB werde die Muenze auch ordern ohne sie gesehen zu haben (ausser Kai kommt mal zufaellig in naechster Zeit mit Muenze nach Aachen), da ich in absehbarer Zeit einfach nicht in die Gegend komme. Was solls? Wer das Teil unbedingt vorher 'begrabbeln' will, laesst sie sich halt per Post schicken.. :)

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Allgäu-Biker schrieb:
Es ist nicht meine Art mit anderem auf einen herum zu trampeln und habe mich auch länger zurück gehalten, aber ich würde nun doch gerne auch noch was sagen.
Ich war beim 1.BC Event dabei, welches von Jack_BC mit schönen Caches gemacht wurde, danke nochmal.

Dabei habe ich Los Muertos gesagt, daß ich bis Mitte Mai beruflich unterwegs bin und nicht an einem Coin Event teilnehmen kann. Danach käme ich gerne wieder nach BC. Es wurde vereinbart den Event mit Coin erst Ende Mai zu machen.
Nun wird der Termin so gelegt, daß ich den Coin nicht sehen kann, ich werde ihn Blind kaufen müssen... :?

Los Muertos schrieb:
...
Punkt5: ...
...

Schade eigentlich.

Gruß

Thomas

Ich möchte hier nur mal kurz erwähnen,dass ich dich,Thomas, in BC gebeten habe,mir den Zeitraum deiner Abwesenheit per Email zu schicken,damit ich ihn in der Terminplanung berücksichtigen kann.Leider habe ich,trotz deiner Zusage, keine Email von dir erhalten. :(
Da ich an den anderen möglichen Terminen im Mai keine Zeit habe und mir sagte,dass es im Juni zu spät ist,legte ich den Termin auf den 13.5.
Soviel hierzu.

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Sodele,das Event ist vorbei und die Muster sind in Richtung Esslingen/Stuttgart/Heilbronn unterwegs.

Schee wars :D :wink:

Los Muertos schrieb:
Sodele,das Event ist vorbei und die Muster sind in Richtung Esslingen/Stuttgart/Heilbronn unterwegs.

Gibts da schon konkrete Termine, wo die Muster gezeigt werden? Und vor allem: Bis wann müssen wir Bescheid geben, ob eventuell noch was geändert werden soll?

ciao, Ralf

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Los Muertos schrieb:

Gibts da schon konkrete Termine, wo die Muster gezeigt werden? Und vor allem: Bis wann müssen wir Bescheid geben, ob eventuell noch was geändert werden soll?

ciao, Ralf

Zwecks Termine würde ich mal beim Edelstein anfragen,da er die Muster mitgenommen hat.
Zum Thema Änderungen: Je früher man es den Vikings sagt,desto besser.
Gestern Abend,waren alle mit dem Muster( das Muster das wir kriegen) zufrieden.
Farbänderungen sind generell möglich,wenn jedoch ein neuer Stempel gewünscht würde,würde das bedeuten,dass wir ins dritte Set abrutschen und dies wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres erscheint....

edelstein

Geomaster
Weitere Besichtigungstermine:

Raum HN organisiert Team DMG einen Treff für 19. oder 20. Mai.
Raum TÜ/RT stehe ich zur Verfügung am 17. oder 18. abends, Ort etc. müsste jemand von dort organisieren.

Nach HN gehen die Muster zügig Richtung Ulm zu Kai, der sie dann am 25. ins Lautertal wieder mitbringt. Dort dürfte dann die Masse der Cacher Gelegenheit zur Begutachtung haben.

Mit diesen Möglichkeiten sollte es allen Interessenten möglich sein, einen Vorab-Blick auf unsere Alb-Coin zu werfen.
Ich finde, sie ist gut gelungen, Kleinigkeiten könnte man ändern, aus meiner Sicht ist das aber nicht unbedingt erforderlich. Schliesslich wollen wir ja unsere Coin nicht erst zu Weihnachten haben.

Die o.g. genauen Termine - falls sie noch jemand organisiert - folgen in Kürze hier im Forum.

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Lautertal ist gut! 8)

Schon irgendwelche (genaueren) Termine, wann die ECHTEN Coins dann fertisch sind :?:

ciao, Ralf

Nein leider noch nicht.
Sobald ich näheres weiß,schreib ich es gleich ins Forum.
Ich schätze aber mal,wenn es gut läuft, Mitte Juli...(aber ohne Gewähr).
:wink: :wink:

retobea

Geocacher
Hallo Numismatiker,
Ich könnte ja schon in TÜ/RT was organisieren,aber ich denke alle Interessenten aus unserem Raum sind sowieso im Lautertal vor Ort,und auf die paar Tage kommts auch nicht an,solange kann ich zumindest gerne warten..

edelstein

Geomaster
Hier eine Einladung vom Team DMG für Heilbronn, leider wurde das nicht mehr als Event approved (zu kurzfristig), aber stattfinden soll es trotzdem:

"Es ist endlich da, das Muster des Projekts Regions of Germany Schwäbischen Alb Geocoin.
Am Freitag, den 19.05.2006 ab 18.00 Uhr bei der Waldheide am Dornetwald/Obereisesheim könnt Ihr das Muster bestaunen.
Wir werden an einem grossen Tisch neben dem Nussbaum sitzen, falls Regen oder schlechtes Wetter aufkommen sollte, sind uns zahlreiche Plätze mit Überdachung reserviert.

Wir würden uns freuen wenn ihr Euch recht zahlreich anmeldet, jeder ist willkommen, ob jung oder alt, ob Neuling oder Profi [:-D]

Leider ist dieses Event so kurzfristig, da das Muster nur in diesem Zeitraum im Raum Heilbronn ist.

Genaueres über die Anfahrt erfahrt Ihr über die Waypoints die unten zu sehn sind.

Viele Liebe Grüsse,
Team D-M-G & Edelstein

PS: Wir weden warscheinlich ein Paar Caches auf dem Anfahrtsweg platzieren, die bis spätestens
Donnerstag online sein werden."

Event-Koords: N 49° 12.511 E 009° 10.204
Parkplatz: N 49° 12.538 E 009° 10.199
Anfahrt über: N 49° 12.126 E 009° 10.964

Anmelden bitte mit Mail bei: [email protected]

Und natürlich allen Cacherkollegen weitersagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben