• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Script gesucht für Bildupload und Cachepflege

adorfer

Geoguru
Falls sich irgendein begnadeter Programmierer mal ganz fürchterlich langweilen sollte, ich suche immer noch eine Lösung für folgende Aufgaben:

a) Bilder in Logs hochladen.
Ich stelle mir das so vor, dass man z.B. Geolog benutzt, dort in die Caches jeweils ein Unterverzeichnis für die Bilder anlegt und die Bilder hineinkopiert (Drag&Drop, Dateinamen als Bildbeschreibung). Gerne aber auch jede andere Dateibaum-Struktur "woanders auf der Platte". Das Script läuft dann durch die Verzeichnisse und läd zu den eigenen Logs alle (neuen) Bilder hoch und merkt sich derweil, was schon oben ist, damit es beim nächsten Mal keine Doppelungen gibt.

b) Offline-Pflege von Cache-Listings plus Synchronisation:
GC-Tour kann GPX-Dateien von CAches erstellen, inkl. Wegepunkten, auch bei "nicht-PM"-Logins... Geht das nicht auch umgekehrt? Also GPX downloaden, extern editieren (GSAK....) und dann von einem Script wieder hochladen lassen?
Gerade wenn man viele Wegepunkte hat, dann wäre das offline sehr praktisch.
 
-jha- schrieb:
b) Offline-Pflege von Cache-Listings plus Synchronisation:
Also GPX downloaden, extern editieren (GSAK....) und dann von einem Script wieder hochladen lassen?
Gerade wenn man viele Wegepunkte hat, dann wäre das offline sehr praktisch.

Von wieviel hundert Caches bist Du den Owner, dass Du die Wegpunkte dauernd per Script ändern musst?
:???:

Udo
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Die C-SAU Bande schrieb:
Von wieviel hundert Caches bist Du den Owner, dass Du die Wegpunkte dauernd per Script ändern musst?
Mir reicht ein Cache mit über hundert Wegepunkten, die eingepflegt werden wollen.
 
Oben