• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seasonal access only

SkyTrain

Geowizard
Seasonal access only.

Was bedeutet dieses Attribut genau. Bei GC3TA79 wird es so ausgelegt das, obwohl der Cache 6 Monate nicht vor Ort ist (Boje fehlt), er aktiv bleiben kann. Die meisten Cache die ich kenne gehen in dieser Zeit inaktiv.

Was wäre der richtige Weg?

OnkelFedja

Geocacher
SkyTrain schrieb:
Seasonal access only.

Was bedeutet dieses Attribut genau. Bei GC3TA79 wird es so ausgelegt das, obwohl der Cache 6 Monate nicht vor Ort ist (Boje fehlt), er aktiv bleiben kann. Die meisten Cache die ich kenne gehen in dieser Zeit inaktiv.

Was wäre der richtige Weg?
Das Problem ist, daß es darum geht, suchbare Caches zu listen und nicht lauter Karteileichen zu haben, die aus verschiedensten Gründen gerade mal nicht findbar sein könnten (von "Jetzt liegt Schnee, die Spuren würden den Standort verraten" über "bei Glätte gesperrt" bis Im Sommer wegen Muggels nicht erreichbar").
Das "Seasonal" ist meist auch nicht exakt formulierbar, so daß Groundspeak über die Verwendung des Icons gerade diskutiert. Ich werd Deine Anregung mal einbringen.

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
nur so eine Idee von mir, ich habe 2 ECs in der Antarktis. Sind prinzipiell für jeden, der Zugang zu einem Atomeisbrecher hat, ganzjährig zu erreichen. In der Praxis beschränkt sich der Zugang auf vielleicht 3 Monate im Jahr. Ich disable die nicht. Komisch, hat sich noch niemand beschwert, er wäre vor Ort gewesen und hätte nicht loggen können.
Ich glaube, für so etwas ist das Attribut da.
Carsten

Oben