• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehenswerte Caches um Mühlhausen gesucht?

TeamUrtyp

Geocacher
Wir planen einen kleinen Trip nach Mühlhausen und suchen ein paar schöne Tradis(ca20Km Umkreis).
Sie sollten vom Gelände her nicht zu Anspruchsvoll sein(maxT3).
Für die D-Wertung stellen wir keine Ansprüche.
Für ein paar tolle Tips würden wir uns freuen.

MfG
TeamUrtyp
 
OP
TeamUrtyp

TeamUrtyp

Geocacher
Die Caches sollten halt nicht 08/15 sein. Schöne Location oder Dosen sollten doch machbar sein!
 

barsoi

Geocacher
Hallo,

ich ahbe keine Ahnung was man in Jena so als sehenswert ansieht, ich habe aber mal eine kleine Liste gemacht - von schön gemachter kleiner Runde über Multis in der Stadt, guten Tradis bis zum besten NC der Gegend.

Bei Fragen - einfach PN senden

grüße Stephan

GC1WW5V 20 Jahre Mauerfall
GC193B9 Die Sache hat einen ...Nagel !
GC19VQQ Geographischer Mittelpunkt Deutschlands
GC3J82X kokro 2 - Nichts für Grobmotoriker!
GC23EKY Mein geheimes Laster
GC1FGVX Mueckenfett´s Letterbox
GC21GKV Mühlhausens (Zwick-) Mühle ?
GC1Q6NA Mühlhausen und die Hanse
GCWJQ4 Nachts sind alle Katzen grau
GC3GMQW Tatort Kaisershagen #10 der Schuhabdruck
GC3GMRG Tatort Kaisershagen #11 der DNA Test
GC3GMHD Tatort Kaisershagen #1 der Tatort
GC3GMJR Tatort Kaisershagen #2 die Kette
GC3GMKV Tatort Kaisershagen #3 das Gemälde
GC3GMMF Tatort Kaisershagen #4 der Schließfachschlüssel
GC3GMMQ Tatort Kaisershagen #5 der Ring
GC3GMP9 Tatort Kaisershagen #6 das Bargeld
GC3GMPQ Tatort Kaisershagen #7 die Figur
GC3GMQ1 Tatort Kaisershagen #8 die Münze
GC3GMQD Tatort Kaisershagen #9 das silberne Besteck
GC3GMTR Tatort Kaisershagen #Bonus JVA
 
OP
TeamUrtyp

TeamUrtyp

Geocacher
Das ist schon mal eine Menge, wir haben leider nicht viel Zeit für Tatort Kaiserhagen.
Kommen aus NRW und wollen "einfach nur" ein paar Caches mitnehmen.
Danke für die Tips.
 

barsoi

Geocacher
wenn du nur kurz da bist, würde ich auf jeden fall den "20 jahre mauerfall" nehmen, obwohl ich nicht sicher bin, ob für ein kind der gebrauchten bundesländer auch mit so vielen erinnerungen verbunden ist.

die multis sind meistens in der stadt und führen schön durch die altstadt von mhl
der mittelpunkt ist etwas abseits, doert ist ein museum über siedler in der frühzeit in dem moor.

st
 
OP
TeamUrtyp

TeamUrtyp

Geocacher
Eigentlich suchte ich nach einfachen Tradis.
GC1WW5V 20 Jahre Mauerfall ist ein Mystery und ich hab keine Lust darauf 20 Fragen zu beantworten.
Ich glaube cjt hat recht
Zu "Sehenswerte Caches um Mühlhausen gesucht?" würde ich erstmal antworten: Nein.
Ich weiß er hats anders gemeint, aber ich sitz schon seit stunden vorm Rechner und find nix. :kopfwand:
 

cjt

Geocacher
Ich weiß auch, dass die Frage anders gemeint war [;)] Leider kann ich nur sagen, dass die von barsoi genannten Caches die sind, die in dieser Region auch am besten bewertet wurden. "Reisersches Tal # 3" würde ich noch hinzufügen.
 

KunstDieb

Geocacher
Der ist zwar nicht schlecht. Allerdings nichts für zwischendurch, da nicht ganz ungefährlich und nicht im eigentlichen T3 Suchraster.
 

barsoi

Geocacher
schöne caches und dann tradis - ok das ist nicht leicht.

nimm die

TB HOTEL ZUM ALTEN STUMPF AN DER B247
GC3J82X kokro 2 - Nichts für Grobmotoriker! (alles auf einem Fleck)
Vergessener Ort (kein drive-In)

ansonsten fallen mir nur welche ein, wo du etwas laufen mußt, nur dann kann es auch ein kurzmulti sein.

grüße stephan
 
Oben