• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seil einschießen mit Angelrute!

Nerre

Geowizard
mtom schrieb:
Warum erzählst Du mir das?
[...]
Grüße aus Hamburg
Thomas
Ich habe gar keine Angel

Ich erzähle es allen die es nicht wissen. Zitiert habe ich dich weil von dir die Frage kam "warum eigentlich nicht mit der Angel?". Weiß nicht warum du dich nun daran störst daß ich darauf antworte. Vor allem hättest du nicht unbedingt den ganzen Moloch nochmal zitieren müssen. ;)

A

azimut400gon

Guest
Und das mit der Schleuder ist auch mit Vorsicht zu genießen. Je nach Modell, klingelt da der nette Herr mit der Uniform und möchte einen Waffenschein sehen. :)

NoPogo

Geomaster
azimut400gon schrieb:
Und das mit der Schleuder ist auch mit Vorsicht zu genießen. Je nach Modell, klingelt da der nette Herr mit der Uniform und möchte einen Waffenschein sehen. :)

Waffenschein für eine Schleuder?
Hab mal kurz nachgeschaut. Waffenscheine braucht man demnach für Schusswaffen. Und Schusswaffen sind irgendwas mit Lauf. Somit kann doch eine Schleuder keine Schusswaffe sein.

S&B

Geocacher
Man braucht keinen Waffenschein, die Präzisionszwillen mit Armauflagen sind generell verboten!

Nach dem Waffengesetz der Bundesrepublik Deutschland sind Schleudern mit Armstützen und vergleichbaren Vorrichtungen verboten. Selbst Schleudern, bei denen eine Montage einer Armstütze nur vorgesehen ist (Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.7 in Verbindung mit Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3), zählen zu den verbotenen Waffen.
(Quelle: Wiki)

Oben