• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seilmarkierung

Hallo!
Wir haben da mal eine Frage;Wir haben uns vor einiger Zeit ein Kletterseil zugelegt und dieses hat leider keine Markierung in der Mitte.Anfangs fanden wir das nicht so tragisch, aber mittlerweile nervt es.Deshalb nun die Frage, ob jemand von euch einen Seilmarkierer hat, und unseres markieren würde.Wir sind natürlich gerne bereit dafür auch eine kleine Spende zu geben.Wir wollten erst einen kaufen, aber nur für ein Seil lohnt sich das nicht.
Gruß -Team treasure Hunter-

P.S. bitte den Thread im Saarland Forum lassen, Danke!

kletterhochi1

Geomaster
Ich habe auf mein Seil einfach einen ca. 20 Kilo Sandsteinblock aus 10m fallen lassen, dabei habe ich durch Zufall die Mitte getroffen.
Seit dem nutze ich entweder die eine oder die andere hälft des Seils. Kann ich bei eurem Seil auch machen :D .

Dabei brauch ich eine Seilmittenmarkierung eigentlich überhaupt nicht. :???: .

COMiSAAR

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Ich habe auf mein Seil einfach einen ca. 20 Kilo Sandsteinblock aus 10m fallen lassen, dabei habe ich durch Zufall die Mitte getroffen.
Seit dem nutze ich entweder die eine oder die andere hälft des Seils. Kann ich bei eurem Seil auch machen :D .

Dabei brauch ich eine Seilmittenmarkierung eigentlich überhaupt nicht. :???: .

Alternativ kann man auch mit einem Heißprägestempel in der Mitte schön tief seine Genitalien - ähh - Initialen einprägen... :kopfwand: :hangman:

Das mit dem Sandsteinblock lassen wir lieber ;) Aber trotzdem Danke!
Dann sag ich schonmal danke Markus und wir melden uns dann bei dir.
Mit Dienstleistung auf Events wär doch mal ne Überlegung wert.
So dann wär unser Problem ja schon gelöst, Thread kann geschlossen werden
Viele Grüße

kletterhochi1

Geomaster
COMiSAAR schrieb:
Alternativ kann man auch mit einem Heißprägestempel in der Mitte schön tief seine Genitalien - ähh - Initialen einprägen... :kopfwand: :hangman:

Klingt richtig inteligent.

Wenn ich mal Zeit habe, erkläre ich dir wie man in einem Beitrag mehrmals zitiert.

Oben