STS Fanatic
Geocacher
So sieht das dann bei mir aus (auf dem Weg zum Corpus Delikti)

Nerre schrieb:BriToGi schrieb:Hat eigentlich jemand dieses Teil in der 70/90-Liter-Version und könnte mir die Maße geben? Im gesamten Internet steht nicht, wie geoß das Teil ist![]()
Das Ding sieht echt nicht bequem aus auf längere Strecken. Selbst wenn man es als Rucksack tragen kann, keinerlei Polster oder Ergonomie...aua.
Na wenn du ihn nicht gescheit aufziehst bist du selbst schuld. Meine langen T5-Touren wären gar nicht möglich bei dem vielen Matrial, wenn ich den großen Rucksack nicht anständig anziehen würde. Da würde mir spätestens nach 2 Kilometer Matrialschleppen das Kreuz weh tun.BriToGi schrieb:Ja aber normalen Rucksack, Seilsack (so halbherzig über der Schulter), Bigshot (unterm anderen Arm)... Da kann ich auch gleich nen Orthopädentermin am nächsten Tag machen![]()
Nerre schrieb:Na wenn du ihn nicht gescheit aufziehst bist du selbst schuld. ...BriToGi schrieb:Ja aber normalen Rucksack, Seilsack (so halbherzig über der Schulter), Bigshot (unterm anderen Arm)... Da kann ich auch gleich nen Orthopädentermin am nächsten Tag machen![]()
BriToGi schrieb:Ich glaube jetzt gucke ich mir den Edelrid PSA an und bleibe beim Seilsack wo die BS mit rein kommt...
BriToGi schrieb:Danke!
Es ist zum verrückt werden...
Gibt es denn keinen Rucksack mit 45-80l der eine größere Öffnung als ein Fünfmarkstück hat?
BriToGi schrieb:Ich habe jetzt eine gute Kombi gefunden:
Spontankauf auf dem Weg zum MEGA in Leipzig, schon länger geplanter Zwischenstop in Dessau bei Decathlon und den hier für 17 Euro gekauft:
http://www.decathlon.de/reiserucksack-iliader-60-l-id_8161081.html
Da kommt der komplette Seilsack, die BigShot, Einschießzubehör und der Gurt rein (in dieser Reihenfolge).
Der Rest in meine alte 35-Liter-Tasche (Salewa Seilsack). Wenn ich das eigene Seil nicht brauche, kommt der Gurt über die Schulter und der große Sack bleibt zu Hause.
Decathlon ist übrigens ein super Laden, gefühlt deutlich günstiger als G...
BriToGi schrieb:Nein, so ist es wirklich nicht, Gurt (mit Karabinern und Bandschlingen dran), 20-m-Seil und Helm und die Tasche ist voll.
BriToGi schrieb:dann lieber alles reinwerfen und zu Hause ordentlich sortieren, dabei kann man auch gleich jedes Stück seiner verdienten Sichtprüfung unterziehen...