• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

seit 2 Tagen mal wieder keine Mails

Beamer

Geomaster
GC hat wohl mal wieder ein Problem.
Seit 2 Tagen bekomme ich keine Mails mehr von geocaching.com. :kopfwand:

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Komischerweise kommen die Mails die ich mir auf mein Handy schicke an. z.B. die Notify

Mails an meine Registrierte E-Mail Adresse kommen nicht an. (Auch nicht im Spamfilter)

rstweb

Geocacher
Bei mir funktioniert die Mailzustellung. Nur bei den PQs wird als Dateiname nicht der Name der PQ verwandt, sondern eine wunderbar kryptische Zeichenfolge.

Jaxi2

Geocacher
Ich bekomme auch keine Mails mehr... Bis vor dem Update habe ich alles bekommen, aber jetzt nichts mehr...

Jaxi2

Geocacher
Ich habe gerade festgestellt, dass es offensichtlich nicht an GC.com liegt, sondern daran, dass einfach keine Mails zu verschicken waren. Habe einfach bei einem meiner Caches eine Note gepostet, und die Mail war sofort da.

SabrinaM

Geowizard
Ich bekomme nur keine Mails von meinen eigenen Coins, die ich selber logge. Aber das nervt sowieso. Wäre super, wenn das abgeschafft worden wäre!

Jaxi2

Geocacher
Was heißt denn, es kommt gar nichts??? Bist du sicher, dass du theoretisch etwas hättest kriegen müssen? Schreibe einfach mal bei deinen eigenen Caches oder Coins oder TBs eine Note und schaue, ob du eine Mail bekommst, wenn nicht, wende dich einfach mal an Groundspeak, die helfen dir sicher gerne.

Beleman

Geowizard
Ich habe die letzten Tage eine ganz neue Variante beobachtet: Mails kommen wie gewohnt. Keine bekommen habe ich allerdings für Visited-Logs von Trackables, die ich auf der Watchlist habe. :???:

TriIIian

Geocacher
Ich bekomme auch keine Mails mehr. Habe alle meine Listings und auch die Watchlist überprüft: es sollten inzwischen Dutzende sein.

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Na klar ruf ich die ab.
Nach nun einer Woche kommen immer noch keine Mails von gc.com an.

Gibt es eine support e-mail adresse bei geocaching.com?

A

Anonymous

Guest
Ich habe das selbe Problem. Und die Ursache herausgefunden:

Mein Provider checkt bei hereinkommende Mails ob es diese Adresse gibt und versucht daher selbst ein Mail an diese Adresse zu senden.

mail from:<>

Das wird aber von Groundspeak neuerdings geblockt und daher verweigert mein Provider die Mailannahme und fühlt sich lt RFC 2505 im Recht...

http://tools.ietf.org/html/rfc2505

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Auswege:
- Groundspeak nimmt das Blocken zurück,
- ich brauche eine andere Mailadresse.

Obiges klärt auch, warum manches bei manchen durchkommt, anderes wieder nicht...

Happy caching, PlanetEarth

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Mein Provider hat genau das selbe festgestellt.
Es wird ein Check gemacht ob es [email protected] gibt und lehnt diese dann ab weil diese nicht vorhanden ist.
Da dies nach den RFC Guidelines auf einem Mailserver normal ist, finde ich das Geocaching was machen sollte.
Im blauen Forum gibt es dazu auch schon etwas und einen Request hab ich bei GC auch schon aufgemacht.
Bin mal gespannt ob die etwas ändern.

ca$hpirat

Geocacher
Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Auswege:
- Groundspeak nimmt das Blocken zurück,
- ich brauche eine andere Mailadresse.

Ginge es nicht auch, sich eine weitere Adresse bei einem Freemailer zu holen und von da alle Mails von gc.com an die eigentliche Adresse zu forwarden?

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
ca$hpirat schrieb:
Ginge es nicht auch, sich eine weitere Adresse bei einem Freemailer zu holen und von da alle Mails von gc.com an die eigentliche Adresse zu forwarden?
- Als PM darf man schon ein paar Ansprüche haben.
- Auch Groudspeak darf sich an RFC's halten.

Oben