• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

seit 2 Tagen mal wieder keine Mails

Beleman

Geowizard
PlanetEarth schrieb:
Obiges klärt auch, warum manches bei manchen durchkommt, anderes wieder nicht...
Ähm, nein. Es mag die Probleme fehlender Mails klären, nicht aber, dass bei verschiedenen Leuten nur manches ankommt.
Sämtliche Mails von Groundspeak kommen bei mir an, lediglich Visited-Logs von der Watchlist nicht. Die Absende-Adresse ist immer die gleiche (oder war es zumindest, bei den ausbleibenden Mails kann ich das ja nicht nachprüfen ... ;) ). Zumindest das kann ich mir nur so erklären, dass ein Visit schlicht keine Benachrichtigung mehr auslöst.

A

Anonymous

Guest
Ich habe einmal bei Groundspeak urgiert und sie meinen, dass bei ihnen alles richtig wäre. Die Daten, die sie mir dann geschickt haben, habe ich meinem Provider weitergeleitet, der das mit Groundspeak jetzt klärt.

PlanetEarth

A

Anonymous

Guest
Mein Provider Silverserver ist mit Groundspeak in engem Mailkontakt. (Silverserver geht es vor allem um Einhaltung der RFCs und damit um Spamschutz). Groundspeak prüft dzt. ob und wie ihr Mailserver konfiguriert wird. Anscheinend dürften die Absenderprüfungen von Groundspeak jetzt nicht mehr blockiert werden. Ich kann das aber noch nicht überprüfen, da ich kaum Zeit habe und jetzt eine andere Mailadresse für Groundspeak verwende.

PlanetEarth

SabrinaM

Geowizard
Beleman schrieb:
PlanetEarth schrieb:
Obiges klärt auch, warum manches bei manchen durchkommt, anderes wieder nicht...
Ähm, nein. Es mag die Probleme fehlender Mails klären, nicht aber, dass bei verschiedenen Leuten nur manches ankommt.
Sämtliche Mails von Groundspeak kommen bei mir an, lediglich Visited-Logs von der Watchlist nicht. Die Absende-Adresse ist immer die gleiche (oder war es zumindest, bei den ausbleibenden Mails kann ich das ja nicht nachprüfen ... ;) ). Zumindest das kann ich mir nur so erklären, dass ein Visit schlicht keine Benachrichtigung mehr auslöst.
Bei mir ebenso. Wobei da dann auch die visited-Mails meiner Cache-Counter-Coin nicht mehr ankommen, was ich ganz gut finde.

Alles andere kommt bei mir zumindest an.

Scheint also so zu sein, das keine visited-Mails mehr erzeugt werden, und das einige ein weiteres Problem haben...

A

Anonymous

Guest
Nachdem Groundspeak zuerst alles auf die jeweiligen Provider geschoben hat, hat sich mein Provider der Sache angenommen und sie unterstützt bei der Konfiguration. Das ist jetzt abgeschlossen und alles funktioniert wieder so wie früher.

Für alle technisch Interessierten die Ursache:
Sie hatten ein Softwareupdate in ihrer Barracuda SPAM Appliance eingespielt, welches die Sender Verifies per Default blockt...

PlanetEarth, Wien

Oben