Sejerlänner
Geowizard
Wer weiß denn, welche Provider mit dieser SORBS-Liste arbeiten
amadeus13 schrieb:Ich habe ja echt schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Daher beruhigt es mich, das auch andere mit gmx-Adresse die Probleme haben. Die Benachrichtigungen haben ja schließlich bis vor kurzem funktioniert.
Ich habe bereits letzte Woche auf der Hotline angerufen. Dort konnte man keine Auskunft geben. Ich sollte eine Mail an support(ät)gmx-gmbh.de schicken. Das habe ich bereits zweimal gemacht. Bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht kann man über diesen Weg noch einmal Druck machen. Ansonsten wird ja wohl nur ein Providerwechsel helfen.
Habe gerade noch eine weitere EMail mit einer Schilderung des Sachverhaltes an gmx geschickt. Melde mich sobald eine Reaktion vorliegt.
Hi Jessica,
actually the problem broke down to some popular mail providers in Germany (mainly www.gmx.de and www.web.de), who categorized mails from the server www.groundspeak.com as Spam mail or Grey mail. I'm not an expert, but many people in the german forum www.geoclub.de said that your servers are in a so called SORBS list, which is used by a bunch of mail providers in germany to recognize Spam mails, which can be checked here: http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx
So the mail is forwarded after close inspection after now about 12 to 24 hours. Unfortunately these mail providers refuse to cooperate with our needs and want money from us to get rid of the false entry in their blacklist.
So the more skilled users of groundspeak in Germany built themselves a bypass through any different mail service provider (e.g. googlemail.com) and forward the mail to their gmx.de or web.de mail addresses.
But of course many people don't know how to build such a bypass and the rest of would like to use the previous direct way of receiving your mails again. So would you mind to talk with those guys(?), to make it work like before? Thanks a lot in advance from the german community!
With best regards,
... (Ikeableistift)
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 9 Jun 2010 13:03:34 -0700
> Von: Groundspeak Support <[email protected]>
> An: [email protected]
> Betreff: Update on Your Request {37962}
>
> Request Update View the complete request history
>
> Hi Bernhard,
>
>
>
> Can you forward me a copy of one of the emails? This way I can look on our side and see when the email was sent.
>
>
>
> Thank you,
>
> Best Regards,
>
> Jessica
Ich war vor Jahren auch mal zahlender Pro-Kunde. Der service war so schlecht, bzw. die leistung wurde plötzlich halbiert (SMS-Benachrichhtigungen). Mit müh und Not konnte ich vor Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen, leider haben sie mir damals auch gleich die ganze Mailadresse abgedreht (anstatt wieder auf "nicht-pro-kunde" umzustellen. Seither ist GMZ für mich gestorben (zumindest sehen die nie wieder geld von mir)Riker schrieb:Da bin ich ja mal gespannt, vorallem wenn man noch zahlender Prokunde ist sollten die das endlich mal in den Griff bekommen.
Schaue mal im wiki-Eintrag nach, da ist die Funktion der Greylist erklärt und woher die Verzögerung kommt.Stramon schrieb:Was ich dabei nicht verstehe, warum landen die Mails dann nicht im Spamfilter, sondern kommen verspätet an?
Gruß Stramon
Jau, bin auch dahin umgezogen; gefällt mir ausgesprochen gut!Susi-Strolch schrieb:Naja wir sind jetzt mit der GC Adresse von GMX zu Googlemail gezogen. Vielleicht mal schauen wie lange die andere noch bei gmx bleibt, Google bietet sogar IMAP.
MfG Strolch
Hi Bernhard,
Thank you for letting us know. Our IT department is currently talking with gmx and they are trying to work out a solution. Hopefully everything will be fine. In the mean time we suggest that users try a different ISP such as google, which it sounds like you have already done.
Thank you,
Best Regards,
Jessica
HansaRostock schrieb:hab auf jeden fall nun ne web.de adr. angelegt, um vllt. nach 5 wochen auch mal wieder nen ftf zu landen : )
Statt lustig und wenig hilfreich mit den Augen zu rollen: weiß schon jemand was neues, ob es wieder nach altem Schema funktioniert oder ist das Problem noch bestehend?wallace&gromit schrieb:HansaRostock schrieb:hab auf jeden fall nun ne web.de adr. angelegt, um vllt. nach 5 wochen auch mal wieder nen ftf zu landen : )