• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit Gestern Zeigt mir mein Oregon 650t keine Caches mehr an

schmaal166

Geonewbie
Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, dass mir mein Oregon 650t keine Caches mehr anzeigt.
Ich ziehe meine PQ dazu aus GSAK und lege diese auch in den richtigen Ordner (GPX) ab.
Ich habe auch schon alle Files die dort abgelegt waren gelöscht und auch der PQ schon einen anderen Namen gegeben. Leider hat das alles nichts gebracht. Wenn ich das GPS an mache findet er gar keinen Cache. Auch wenn ich einen einzelnen Cache direkt aus Geocaching.com aufs Gerät spiele findet er es nicht :-(

Wäre nett wenn mir da mal einer helfen könnte.

Gruß, schmaal166

Eastpak1984

Geoguru
Dieses Thema hat exakt nichts mit PQs zutun.

PQs erzeugst du bei GC.com, nicht in GSAK.

Im Garmin- oder GSAK-Bereich bist du da an der richtigen Adresse.

Spontanhilfe:
Alle GPX runter, Gerät leer neustarten, DANN erst langsam wieder neu befüllen.

OP
S

schmaal166

Geonewbie
Danke für die Info, habe es neu unter Garmin eingestellt.
Damit kann dieser hier zu gemacht werden.

Gruß, schmaal166

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
  • Sind die Ordner GPX, POI und ggf. POI_Stash auf dem GPSr leer? Das siehst Du mit dem Explorer, nicht auf dem Gerät.
  • Sind diese Ordner (falls - warum auch immer - vorhanden) auch auf der SD-Karte leer?
Falls nicht, löschen. Und dann bitte eine exakte Beschreibung, wie Du die Caches auf den GPSr überträgst. "Ich ziehe eine PQ aus GSAK" ist bestenfalls eine pathologische Beschreibung, aber nichts, womit man Dir hier helfen kann. "Ich drücke auf 'Send Waypoints' im Menü 'GPS' - und hier ist ein Screenshot der Einstellungen dort" ist eine Beschreibung.

Rhönbussard

Geocacher
Ich hatte mal eine solche Erscheinung, wenn ich das GPSr nicht richtig vom PC getrennt hatte. Versuche es doch einmal mit 'Hardware sicher entfernen'

Gruß
Rhönbussard

OP
S

schmaal166

Geonewbie
Wie immer saß der Fehler vor dem Gerät :kopfwand:
Mein Garmin war noch auf ein Cache in Berlin eingebucht und da ich kein GPS-Empfang in der Wohnung hatte, wurden mir die Caches in meiner Homezone wegen der 200 Km Regel von Garmin nicht angezeigt.

Trotzdem vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung

Oben