• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit wann Zensur?

Bursche

Geowizard
t31 schrieb:
Deshalb verkauft man das auch nicht als Weihnachtsmarkt sondern als "Gemütlichen Cacher-Treff bei Glühwein", sprich du mußt das geschickt von einander trennen und doch irgendwie verbinden. Nichts anderes ist der Dönerstag oder oder ... ;)

Oder auf einer alternativen Plattform posten, da spart man sich das gekasper und kann die Kreativität für den cache verwenden und nicht für das "Reviewerproblem"

Doktor

Geocacher
Hi Elli,

ElliPirelli schrieb:
1. Das Logbuch nicht in der Dose, sondern bei Dir am Bonverkaufstisch auslag.
2. Die Koordinaten nicht auf die Dose, sondern irgendwo auf der Startbahn lagen.

Zu 1) ich fands eine nette Idee so auch mal die Gesichter zu den Nicks zu sehen.
Zu 2) hier in der Gegend liegen einige Startkoors mitten im Nirvana, es steht dann auch in der Beschreibung, wie bei mir auch.

ElliPirelli schrieb:
Dann vergiß nicht, daß es sowas wie "Grandfathered" gibt... :roll:

Was ist das?

ElliPirelli schrieb:
Auch Reviewer sind nur Menschen . . .

Nichts anderes habe ich behauptet!
Und nein, ich bin nicht beleidigt, ich sehs jetzt nur halt ganz nuechtern.

ElliPirelli

Geoguru
Wenn Du Gesichter zu den Nicks sehen möchtest, geh mal auf ein Event.

Koordinaten sollten nur dann im Nirvana liegen, wenn es sich um einen Mystery handelt. Ein Tradi hat seine Koordinaten möglichst genau. Denn sonst meckern die Sucher... ;)

Grandfathered sind solche Caches, die schon alt sind und nach damaligen Regeln so gelegt werden konnten. Heute aber so nicht mehr zulässig sind.
Du wirst Dir keine Freunde machen, wenn Du solche oder auch andere Caches verpetzt. Das haben alle Owner nicht gerne, egal ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht.

Sollte ein Cache gefährlich für Suchende verlegt sein, so daß man sich in Gefahr begibt, steht das auf einem ganz anderen Blatt... Allerdings hab ich bisher solche Caches noch nicht gehabt. Beziehungsweise breche vorher ab. Ich muß nicht alles suchen...

Oben