• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Selbst erstelltes Excel Tool

Nigel983

Geocacher
Moin!

Da der Winter naht und ich bei der Lösung zu einem Mystery Die Buchstabenwerte ermitteln musste, habe ich mich mal kurz daran versucht, ein GC Tool für Excel zu basteln!

Es bietet die Möglichkeit, Buchstaben ihren Werten zuzuweisen, die Summe daraus zu ermitteln und die Quersummen zu bestimmen (bis zur Einstelligkeit der Quersumme).

Da ich gerade dabei war, habe ich noch ein Entschlüsseler / Verschlüsseler für ROT13 eingebaut.

Eine Formel zur Berechnung der Gegenpeilung ist ebenfalls hinterlegt!

Ob es solch ein Tool schon gibt, weiß ich nicht! Es hat mir aber Freude bereitet, es zu erstellen! :)

Bei Fragen, Anregungen oder Fehlern freue ich mich über eine PM oder eMail!

LG
Nigel983 aka Christian
 

Anhänge

  • gc-tool.xls
    53 KB · Aufrufe: 903

maierkurt

Geowizard
Sehr schön! Da Excel Mobile auch sortieren kann, kann ich jetzt unterwegs auch schnell mal Z=1 usw. durchführen. Ok, gebraucht hätte ich es bis jetzt zwar noch nicht, aber man kann ja nie wissen.
 
Oben