Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Select a saved Filter - wo werden die Filter gespeichert
Ja, das ist nur bei vielen Filtern aufwendig, wenn man mal wieder neu sortieren möchte.
Ich nutze GSAK auch für die Verwaltung von Camping- und Stellplätzen.
Besonders gut kann man die verschiedenen Datenbanken mit den Polygonen nach Staaten und Bundesländern/Kantonen (getcountry- und getstate-Macro) sortieren lassen.
Für die Bearbeitung habe ich etliche Filter angelegt.
Naja, dann muss ich die wohl doch nach der altbewährten Methode (siehe oben) umbenennen.
seit GSAK auf sqlite aufgebaut ist, finden sich auch die Filter in einer Tabelle "settings" in der Datenbank "gsak.db3" im GSAK-Anwenderdaten-Ordner.
Hier können die einzelnen Felddaten, in deinem Falle die Filternamen, Feldtyp FI, mit einem sqlite-Browser, editiert werden. Vorher sollte von der Datenbank gsak.db3 eine Sicherheitskopie erstellt werden.