• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

seltsame baumassnahme in südfranz- wäldern

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

an 2 stellen in meinem südfrankreichurlaub habe ich folgende konstruktion(en) gefunden:

an einem normalverwurzleten baum war ein sehr dünner baum / langer ast*** befestigt, mit einer art gelenk, in 3-4meter entfernung war eine astgabel im boden besteigt, so daß eine art schranke gebildet wurde. an diesem ***ast war schnüre befestigt, so das man die schranke betätigen konnte.

es gab mehrere davon auf einer realtiv kleinen fläche , stellen weise nur ein paar meter auseinander.

es definitiv keine sperre um das grundstück nicht zu betreten.

auf einem bild ist auch ein untenoffener käfig zusehen.

jemand eine idee was die franz. chasseurs dort treiben?

mfg

alex

5297541.jpg

5297552.jpg

5297566.jpg

5297578.jpg

quercus

Geowizard
na, die franzosen haben es ja nicht so mit dem tierschutz und jagen kann glaube ich auch jeder eigentümer. bei denen kann man im sportgeschäft elster-fallen kaufen *kopfschüttel*
das werden sicher irgend welche konstruktionen für fallen sein, vermute ich.

A

Anonymous

Guest
Das sind Vorrichtungen für Netzfallen.
Es werden im Mittelmeerraum einige Vogelarten für den Verzehr gejagt, die hier bei uns unbehelligt Zwitschern können.
Der Baum wird mit einem Netz verhangen, der Schlagbaum hält das Netz offen.
Innerhalb des Netzes werden Futterköder angebracht.
Aus der Ferne kann dann der Vogelfänger mit einem Seil und der Vorrichtung das Netz schliessen und die Vögel somit an der Flucht hindern.

Oben