• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

send 2 c:geo in Opera einbauen

kleincrossi

Geonewbie
Hallo,

für die Browser Firefox und Chrome gibt es ein Skript welches es ermöglicht, Caches von der Website direkt an c:geo zu senden. http://send2.cgeo.org/

Ein engagierter Mensch hat nun auch ein solches Skript für Opera geschrieben. http://opera-info.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=28455

Aber: wie kann ich dieses Skript jetzt auch einbauen???
 

me_mjt

Geocacher
Hallo,

Du musst Greasemonkey installiert haben. Dann speicherst Du den Quellcode des Skripts auf Deinem Computer ab (Editor öffnen, Code einfügen, Speichern unter "sendToCgeo.js"). Dann rufst Du Greasemokey auf, dort gibt's die Möglichkeit, neue Skripten zuzufügen. Soweit meine Erinnerungen an die alten Zeiten mit Firefox.

Ich hab sendToCgeo gerade mit google-chrome ausprobiert. Es ist in der Übertragung auf's Smartphone sehr langsam.

Ich lade mir immer die gpx-Dateien zu den Caches herunter und lade sie via FTP auf's Smartphone, das ist schneller.

Markus
 

skywalker90

Geomaster
kleincrossi schrieb:
Aber: wie kann ich dieses Skript jetzt auch einbauen???
Wenn es nur an der Installation liegt, kann ich eventuell helfen:
Installation GM-Scripte/UserJS-Scripte unter Opera:
Code:
Extras->Einstellungen->Erweitert->Inhalte->JavaScript-Optionen
Dort einfach unter User-Javascript-Verzeichnis das Verzeichnis mit den GM-Scripten eintragen
file.php


Liebe Grüße
Luke
 
OP
K

kleincrossi

Geonewbie
OK. Der "Send to c:geo" Button erscheint schonmal im Listing. Wenn ich drauf drücke öffnet sich ein neuer Tab mit der Meldung "Success", also erfolgreich.
Aber: wo wird dieser Cache hin gesendet? Auf meinem Smartphone erscheint er zumindest nicht?! :)
 

me_mjt

Geocacher
kleincrossi schrieb:
....
Aber: wo wird dieser Cache hin gesendet? Auf meinem Smartphone erscheint er zumindest nicht?! :)
Du musst auf dem Smartphone importieren. Öffne c:geo und dann "gespeicherte Caches" dort ins Menü, da kannst Du auswählen, entweder gpx-Dateien importieren oder Caches aus dem Internet importieren. Also aus dem Internet importieren auswählen und dann werden die Caches runtergeladen.

Markus
 
OP
K

kleincrossi

Geonewbie
Hmmm... im Menü unter Verwalten gibt es leider nur die Möglichkeit die bereits gespeicherten Caches zu exportieren. Von Import finde ich leider nichts.
 

me_mjt

Geocacher
Also unter Verwalten finde ich die Einträge "Alle löschen", "Alle aktualisieren", "Importiere GPX-Datei", "Aus dem Internet importieren" und "Exportieren".

Welche Version von c:geo benutzt Du denn? hier 2012.06.28

Hast Du die Browserregistrierung korrekt durchgeführt?

Markus
 
OP
K

kleincrossi

Geonewbie
AhhhhH das mit dem Browser registrieren wusste ich noch nicht. Nachdem ich das gemacht hatte gab es auch die Funktion "Aus dem Internet importieren". Jetzt funktionierts. DANKE :)
 
Oben