• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Send to GPS" geht seit Update bei Groundspeak nicht mehr

Wolf64

Geocacher
Ich dachte erst, dass Problem liegt nur bei mir, aber jetzt sind wir schon zwei. Seit dem Update von Groundspeak vor ein paar Tagen, lassen sich keine Caches mehr in Oregons 450 übertragen. D.h. übertragen geht schon, aber das Oregon erkennt diese nicht mehr. Kann sie also nicht als Geocache anzeigen und auch auf der Kartenansicht sind sie nicht drauf? Noch jemand solche Probleme? Oder liegt es doch an uns??? Das ist sehr ärgerlich, wenn man dann ins Feld fährt und man hat nichts zum anzeigen lassen.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hab gestern meinen Magellan gefüttert und hatte keine Probleme.

Gruß Robert

MakG700C

Geocacher
Mein etrex konnte ich gestern noch ohne Probleme füttern. Aber welchen Browser benutzt du? Ich nutze den IE, ggf. könnte ein Update des Firefox ein Problem mit dem Plugin ausgelöst haben, das nicht mit dem Update von GC zusammenhängt.

Gruß MaKG700c

OP
W

Wolf64

Geocacher
Nein. Firefox! Er lädt mir zwar das GPX rein, aber es wird nicht angezeigt. Auch wenn ich noch mal hochladen will, meint er, dass das GPX File schon im Gerät ist und ob ich es überschreiben möchte. Es ist jetzt auch nicht so, dass der Speicher im Oregon voll wäre. Wenn ich es einzeln über GSAK rein lade, geht alles. Sehr merkwürdig.

OP
W

Wolf64

Geocacher
Mit dem IE das gleiche Ergebnis. Wird zwar eingeladen, aber Geocache nicht in der Liste und nicht in der Karte, auf beiden Geräten

OP
W

Wolf64

Geocacher
Hat sich jetzt erledigt. Nach löschen aller GPX Files auf den beiden Geräten, geht wieder alles wie gewohnt.

ardane

Geocacher
Es kommt mir vor, als hätte der neue Cache eine ID, die bereits auf deinem Gerät vorhanden war.

Oben