• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Send to GPS kaputt?

Kieselstein

Geocacher
*grummel* Vorgestern habe ich eine Runde fuer heute vorbereitet. Also alle Caches mittels Send to GPS aufs Oregon 450 geladen. Fehlermeldungen bekam ich keine. Alles lief wie immer (Naja, ich habe das Ding noch nicht so lange). Mit Kumpel getroffen, ersten Cache gesucht, dann auf zum 2. Huch? Der steht ja nicht auf dem Apparat? :???: Und alle anderen auch nicht?!? :shocked: Toll. Der Kumpel hatte extra keinen Ausdruck mitgenommen da ich ja papierlos cachen kann. Bei ein paar Virtuellen haben wir also alles was man fotografieren kann abfotografiert damit wir eventuell doch noch die Fragen beantworten konnten (kommt vermutlich gut). Die Frage ist: Hat gc.com irgendein Problem mit Send to GPS im Moment? Die Caches sind echt nicht auf meinem Apparat, auch nicht versehentlich auf der Speicherkarte.

Benutze WinVista mit Firefox 10, keine Skripts oder so.

Danke,
Steinchen

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe manchmal das Problem, dass das Browserplugin sich weigert, den GPSr zu erkennen, dann muss man einmal kurz das Gerät vom Rechner trennen.
Machst Du das über GSAK oder über den Browser?

OP
K

Kieselstein

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich habe manchmal das Problem, dass das Browserplugin sich weigert, den GPSr zu erkennen, dann muss man einmal kurz das Gerät vom Rechner trennen.
Machst Du das über GSAK oder über den Browser?

Huch, hier ist der Thread gelandet... über den Browser. Ich bekam auch die Mitteilung dass die Daten übertragen wurden. Also alles wie immer. Darum vermute ich dass es eher ein GC Problem ist als eines mit dem GPS oder Browser.

nightjar

Geowizard
Das Problem liegt nicht bei Geocaching.com, sondern bei Garmins Software "Communicator". Beim nächsten Update soll es wieder funktionieren, bis dahin wird im Garminforum dieser Weg empfohlen: Link
nightjar
Moderator

:verschoben:

OP
K

Kieselstein

Geocacher
nightjar schrieb:
Das Problem liegt nicht bei Geocaching.com, sondern bei Garmins Software "Communicator". Beim nächsten Update soll es wieder funktionieren, bis dahin wird im Garminforum dieser Weg empfohlen: Link
nightjar
Moderator

:verschoben:

Hmm, aber bei deinem Link steht Mac. Ich habe oben schon geschrieben dass ich WinVista gebrauche. Gibt es dort vergleichbare Probleme? Wie gesagt, am Browser, Plugins usw habe ich nichts neu installiert.

Danii0206

Geocacher
Mein etrex30 will auch manchmal die Caches und Wegpunkte nicht mehr anzeigen. Fast immer hilft aus- und wieder einschalten.
Aber manchmal hilft auch nur alles neu draufspielen. Letzteres meist, wenn ich das kleine etrexchen bei irgendeiner Denkaufgabe (Route berechnen, Karte verschieben, ... ) unterbrochen habe.

Mein 62s verschluckt sich an solchen Stellen auch schon mal, scheint also ein Germinallgemeines Problem zu sein. Ich gehe vor dem Ausschalten grundsätzlich auf die Karte und breche die Navigation ab, das hat viel Ruhe gebracht! ;)

LG

OP
K

Kieselstein

Geocacher
Hmm, da muss ich wohl in der Zukunft besser aufpassen.

Was ich oben geschrieben habe stimmt nicht ganz. Der erste Cache war drauf, dann alle anderen nicht, dafuer noch rund 50 Caches von einem Powertrail die ich noch mit ganz viel Panikgeklickt in letzter Minute dazu gesetzt hatte. :???: Den Powertrail haben wir nicht mehr gemacht :motz:

TrekkingBaer

Geocacher
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein etrex 30. Glücklicherweise sind bei mir bisher keine groben Softwarefehler aufgetreten (Speicher voll, etc.), Pocket Queries lassen sich überspielen und werden eingelesen, OSM-Karte läuft auf Anhieb.
Was ich allerdings nicht schaffe, ist das Überspielen von Caches mit der "Send to GPS"-Funktion aus geocaching.com heraus. Ich habe das Gerät auf die Firmware 2.71beta gebracht und den aktuellen Communicator in Version 4.0.1.0 unter Windows im Firefox laufen. Weiß hierzu jemand Rat?
Das Firefox-Plug-In erkennt das etrex 30, gibt dann aber die Fehlermeldung aus, dass die Übertragung von Wegpunkten nicht möglich sei.

Viele Grüße,
TrekkingBaer

Moeff

Geowizard
... auf mein eTrex 10 kann ich unter Win 7 im Massenspeichermodus Geocaches mit dem Garmin Communicator von GC als gpx-Files übertragen.

Im Garmin Modus will GC den Geocaches als Loc-File wegschreiben, und das kann der eTrex 10 nicht.

Das klappt bei mir nur mit dem GPS 72 über den seriellen Anschluss das mit dem Loc-File.

TrekkingBaer

Geocacher
Ok, das muss man natürlich wissen. Dass der Communicator auch den USB-Massenspeicher eines Garmins anspricht, war mir noch nicht bekannt. Hab's gerade ausprobiert, und es funktioniert problemlos. Letztlich wird dadurch ein Cache als Mini-PQ übertragen. Wozu ist denn dann eigentlich der Garmin-Modus noch gut?

Viele Grüße,
TrekkingBaer

A

azimut400gon

Guest
Für den Mac gibt es diese Beta. Vielleicht hilft im Windows-System ja, das Plugin und den Browser im 32-Bit-Modus zu starten? Reine Spekulation in Ermangelung eines Windows-Systems.

Schon mal bei Garmin ne Rückmeldung diesbezüglich hinterlassen?

Powertrail ohne Pocketquery und Check, ob auch alles auf dem Gerät ist, ... :???:

Oben