• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sende mir die Nr.vom Travelbug

WelpenBaby

Geocacher
Hallo
Zuerst einmal wenn die Frage vielleicht etwas dumm klingt, ich bin noch recht neu bei dem Hobby dabei. Also ich habe vor ein paar Tagen ein TB aus einem Cache mitgenommen. Habe nun 3 TBs in meinen Besitz (zur weiteren Reise).Nun bekam ich eine E-Mail von einem Cacher aus Amerika mit der Bitte um die Nr. vom TB, er wusste genau welchen TB ich hatte.
Darf ich eine Nummer vom TB denn überhaupt einfach so rausgeben?.Woher wusste er überhaupt dass ich den besagten TB habe.

Guido-30

Geowizard
Die Frage ist, wie er auf den TB aufmerksam geworden ist. Wenn er den TB oder den Cache (in dem der TB zuletzt drin war) beobachtet, dann sieht er, dass Du den TB jetzt hast. Auch könnte er z.B. durch einen Tippfehler auf den TB aufmerksam geworden sein.

Die Frage ist: Warum will er den jetzt loggen, hat er dazu etwas geschrieben? Wenn nicht, dann würde ich ihn erst einmal fragen. Wenn er den TB in der letzten Zeit z.B. transportiert hat, ihn aber nicht loggen kann, weil er sich die Nr. nicht oder nicht korrekt notiert hat, dann spricht nichts dagegen, ihm die Nr. zu geben. Einfach so würde ich das nicht machen.

Du kannst ja auch mal nachsehen, wo der TB in der letzten Zeit war und ob der Typ in der letzten Zeit in der Nähe Caches geloggt hat.

JR849

Geowizard
Wenn du den Nickname "Schnüffler" auch auf gc.com hättest, könntest du hier unter Trackables sehen, was du schon alles an TBs/Coins mal in der Hand hattest.
Mit Klick auf die entsprechenden Icons bekommst du auch die einzelnen TBs/Coins mit deren/dessen aktueller Location gezeigt. Dort dürfte in deinem Fall dreimal dein Name stehen. ;)

OP
W

WelpenBaby

Geocacher

Die Frage ist: Warum will er den jetzt loggen, hat er dazu etwas geschrieben? Wenn nicht, dann würde ich ihn erst einmal fragen. Wenn er den TB in der letzten Zeit z.B. transportiert hat, ihn aber nicht loggen kann, weil er sich die Nr. nicht oder nicht korrekt notiert hat, dann spricht nichts dagegen, ihm die Nr. zu geben. Einfach so würde ich das nicht machen.

Er hat uns geschrieben, dass es für einen "Challenge Cache" ist, was genau das ist, wissen wir auch nicht.

JR849

Geowizard
Schnüffler schrieb:
Er hat uns geschrieben, dass es für einen "Challenge Cache" ist, was genau das ist, wissen wir auch nicht.
Dann würde ich die Nummern nicht rausrücken. ;)

Infos zu Challenge-Caches: http://www.gc-reviewer.de/guidelines/veroeffentlichung-bei-geocaching-com/challenge-caches/

Schnueffler

Geoguru
Nur der Vollständigkeit halber. Dieser Account hat nichts mit mir oder meinem Admin-Account zu tun. Es handelt sich hier um eine ganz andere Person.

OP
W

WelpenBaby

Geocacher
"Dieser Account hat nichts mit mir oder meinem Admin-Account zu tun. Es handelt sich hier um eine ganz andere Person".

In der Tat, sorry dies war nicht beabsichtigt.

Oben