• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sequentielles laden der Fieldnotes & Release Kandidat 1878

OP
Longri

Longri

Geoguru
Naja, nicht ganz. Da ich auch mal wieder raus wollte und in Berlin gerade das Festival of Lights ist habe ich, trotz Regen, die Gelegenheit ergriffen und auch mal wieder einen Outdoor Test gemacht.
Leider stürzt ACB beim upload der Fieldnotes ab. Aber da schau ich Morgen früh noch ein mal nach.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe den Fehler behoben und da mir beim Debuggen das ständige sofort Anzeigen des Kontext Menüs auf den Keks ging, habe ich diese Funktion in die Settings aufgenommen.
Default ist hier AUS. Wer diese Funktion wünscht, möge sie bitte über die Settings einschalten, ich möchte sie nicht.

Mit der Store Version habe ich aber noch ein paar Probleme weswegen ich diese noch nicht Kompilieren konnte.

Gruß Andre

icHotspot

Geocacher
Hi Andre,

ich finde es unglaublich wie schnell an der Software gearbeitet wird. Dafür Danke! :gott:
Ich hab die Version 1880 nun installiert. Gleich aufgefallen ist mir, daß die Auswahl der Sprache nun etwas schwierig ist ;) .

Grüße

Carlo

icHotspot

Geocacher
Hi Zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Cachesymbole auf der Karte zu skalieren? Mir Persönlich sind die zu groß.

Grüße

Carlo

OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ist doch zum Mäuse melken.

Jetzt hat sich hier schon wieder etwas bei Crowdin geändert.

Aber das bekomme ich noch hin.

OP
Longri

Longri

Geoguru
icHotspot schrieb:
Hi Zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Cachesymbole auf der Karte zu skalieren? Mir Persönlich sind die zu groß.

Grüße

Carlo

Ja such in den Settings (EXPERT) den Punkt MapIconScale Faktor

icHotspot

Geocacher
Ich bin glaube bind. Die Expert Settings sind eingestellt (ich bekomme es gerade nicht auf deutsch)
Ich finde nur "Scale Factor for Map". Den Punkt MapIconScale Faktor kann ich nicht finden.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ist doch der richtige, Auswirkungen aber erst nach nach Neustart

icHotspot

Geocacher
OK. Vom Namen her war es halt unterschiedlich. Funktioniert aber nicht. Die Icons bleiben gleich groß. Die Schrift und andere Symbole auf der Karte ändern die Größe. Bei der Version 1635 funktioniert es aber. Ehe ich hier Romane schreibe hab ich hier Screenshots gemacht. Ich denke die zeigen was ich meine.

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

das Titelthema scheint im Thread noch gar nicht behandelt worden zu sein. Muss leider sagen, dass das noch nicht so richtig gut funktioniert. Wenn ich eine Field Note erfasse, wird sie in den Field Notes nicht angezeigt - ich muss erst zu einer anderen Funktion wechseln und dann zu den Field Notes zurückkehren, um sie zu sehen.

Im Feld wurde mir nach x erfassten Field Notes kein "Load More"-Button angezeigt. Am Schreibtisch kann ich das allerdings nicht mehr nachvollziehen.

Rev. 1882.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Den Fehler mit dem neu laden der Fieldnotes nach Neu/Ändern habe ich heute behoben.

Auch den Fehler mit dem DPI-Factor habe ich behoben, sodass dieser auch wieder Auswirkungen hat!

Die letzten noch nicht angelegten Translations, welche ich gefunden habe, sind auch angelegt.

Damit liegt jetzt in der DropBox eine Store Rev. 1884 und Test 1884!

Gruß Andre

Oben