• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seriöser Verkäufer!?

Kohtachan

Geocacher
Hallo zusammen

Hat schon jemand dieses Gerät gekauft und Erfahrungen gemacht? Den ein Vista für 139€ scheint mir fast etwas unseriös. Vor allem da es aus Paris kommt.

http://cgi.ebay.de/GARMIN-Outdoor-GPS-Navi-eTrex-Vista-H-NEU-Garantie-/300569025788?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item45fb4f5cfc

Wäre für Antworten dankbar

gruß leo

moenk

Administrator
Teammitglied
Den Händler kenn ich nicht. Das H ist aber nicht mehr so aktuell und ein HCx ist auch nicht mehr so viel teurer.
http://www.navifuture.de/products/Outdoor-Geraete/Garmin-eTrex-Vista-HCx.html

Subraid

Geocacher
Du hast aber gesehen, dass es ein Vista H und kein HCx ist?
Also SW-Display, kein Speicherkartenslot, sehr kleiner interner Speicher.

Bei Pixmania habe ich schon häufiger was bestellt (nicht via Ebay sondern direkt bei denen). War immer alles OK.

RainerSurfer

Geowizard
Bei "H" Geräten gibt es kein aktueller oder nicht. Die sind alle gleich alt, was nicht heißen soll das sie deswegen schlecht sind.
Das Vista H wird in D nicht vertrieben, meines wissens nur in den USA. Somit dürften Garantiefälle etwas schwieriger werden.
Das Vista H ist mix aus den uns bekannten eTrex-Geräten.

OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
Hat das Vista H denn die Unterstützung für Kartenmaterial und GPX Dateien oder erst ab dem Vista HCx?

Schnueffler

Geoguru
Beide Geräte können Karten anzeigen. Doch das Vista H nur in einem sehr begrenzten Bereich, da der interne Speicher einfach zu klein ist.

GPX-Dateien (wenn du damit die PocketQueries meinst) können beide Geräte nicht anzeigen. Paperless Caching geht mit der etrex-Reihe nicht.

OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
Ah okay. Da bin ich ja dann schon einen ganzen Schritt weiter :) Welches preisgünstigste Gerät bietet denn das an mit den gpx dateien?

RainerSurfer

Geowizard
@Kohtachan
Lass es besser. Deine Nachfragen reichen, um dir von dem Gerät abzuraten. Du wirst damit nicht glücklich. Nimm ein Legend HCx, Vista HCx oder um auch GPX-Unterstützung zu haben Dakota 20, Oregon 450.

Subraid

Geocacher
Kohtachan schrieb:
Hat das Vista H denn die Unterstützung für Kartenmaterial

Naja, ich denke mit Karten, auch wenn das Gerät es anzeigen kann, wirst Du nicht glücklich werden:

- Nur SW-Display (keine Unterscheidungsmöglichkeit ob das Angezeigte eine Höhenlinie oder ein Weg ist)
- Nur 24 Mb-Speicher. Mit der aktuellen Topo-D-2010 bekommst Du damit gerade einmal 2-3 Kacheln auf das Gerät geladen. Das deckt dann gerade mal so eine Stadt mit etwas Umland ab.

OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
OK dann halte ich mal nach einem Legend HCx oder nach einem Vista HCx ausschau :) Müssen die GPX Dateien halt noch etwas warten :))

Danke für eure Hilfe

A

Anonymous

Guest
Wenn jeder Euro wichtig ist, wäre der Magellan eXplorist GC für 169 Euro interessant.
Der kann Texte und Bilder anzeigen.
In Koblenz am besten zu bekommen bei Media Markt im Gewerbegebiet Bubenheim ( neben Metro ).

OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
Mhh schade. Ich war gerade im Mediamarkt gewesen neben der Methro bei Bubenheim aber die meinen Sie führen es nicht. @cterres. wann hast du es denn da gesehen?

A

Anonymous

Guest
Das ist jetzt schon eine Weile her, ich wohne nun nicht mehr in Koblenz.
Aber die Geräte von Magellan sind bei Saturn und Media Markt auch bestellbar.
Der eXplorist GC kostet mittlerweile nur noch 169 Euro dort, hier in Bremen gibt es ihn schon ab 147 Euro bei Saturn.

Der hier angesprochene neue Garmin eTrex mit der Modellbezeichnung 10, 20 und 30 kann ebenfalls Geocaches mitsamt dem Text anzeigen, also auch GPX-Dateien verarbeiten. Allerdings muss man dabei auf Bilder im Gerät verzichten.
Dafür ist der verbaute Bildschirm nicht geeignet.
Der Garmin eTrex ist eher ein allwettertauglicher Begleiter zur Orientierung und Routenführung.
Was speziell das "papierlose Cachen" angeht, ist der neue eTrex nur ein Kompromiss.

Oben