• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sers aus Erlangen

CTA3141

Geonewbie
Hi, grüße aus Möhrendorf!

Meine Freundin und ich haben dieses Jahr losgelegt und schon 3 einfache tradi caches gefunden. Bei 3 weiteren, teils multis, sind wir auf ner heißen Spur, stehen aber im wahrsten sinne des wortes im wald. Aber das wird schon =)

OP
C

CTA3141

Geonewbie
Hallo und viele Grüße aus Höchstadt!

Multis? Lass mich raten... Wasser ist Leben und GeoGadget Möhrendorf?
Probiert ruhig auch mal den AdventureLabcache "Spaziergang durch Möhrendorf" von KarottenCity..
Viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal ...
ahoi! ne, sind an denen um die brücke von baiersdorf nach kleinseebach gescheitert, 4 andere in diesem umkreis haben wir aber schon gefunden

schatzi-s

Geowizard
Willkommen hier!

Dann nutze ich doch gleich mal die Chance und spreche mal das Thema Logs an, solange Ihr noch nicht verdorben seid ;-)

Stellt Euch vor, Ihr habt einen Cache versteckt (kommt sicherlich noch ;-) ): Ihr waehlt eine Location aus; beschafft und platziert eine Dose; schreibt ein Listing ...

Kurz: Ihr macht Euch Muehe. Da wuerdet Ihr Euch doch bestimmt ueber ein individuelles Log zu Eurem Cache mehr freuen, als ueber ein "gefunden von", "Danke fuer den Cache". Ich weiss, diese Logs liest man immer mehr, aber man muss ja nicht jeden Bloedsinn mitmachen ;-)

OP
C

CTA3141

Geonewbie
Willkommen hier!

Dann nutze ich doch gleich mal die Chance und spreche mal das Thema Logs an, solange Ihr noch nicht verdorben seid ;-)

Stellt Euch vor, Ihr habt einen Cache versteckt (kommt sicherlich noch ;-) ): Ihr waehlt eine Location aus; beschafft und platziert eine Dose; schreibt ein Listing ...

Kurz: Ihr macht Euch Muehe. Da wuerdet Ihr Euch doch bestimmt ueber ein individuelles Log zu Eurem Cache mehr freuen, als ueber ein "gefunden von", "Danke fuer den Cache". Ich weiss, diese Logs liest man immer mehr, aber man muss ja nicht jeden Bloedsinn mitmachen ;-)
Danke für den Hinweis, wir planen schon dafür einen eigenen Stempel machen zu lassen.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Danke für den Hinweis, wir planen schon dafür einen eigenen Stempel machen zu lassen.
Moin
Ich glaube nicht das schatz-s so etwas meinte.
Es geht eher um die Logs welche man online im Cache hinterlässt. Da sollte nicht einfach TFTC, :), (y), Gefunden oder Toll stehen, so wie es seit Corona häufig vorkommt.
Schon wie man den Cache fand auch mal mit konstruktiver Kritik, usw.
Und wenn man eine große Dose mit bem gescheiten Logbuch findet kann man auch dort seine Freude ihn zu finden in einem netten Satz hinterlassen. :wink:
Und sich Zeit nehmen den Ort zu genießen. Schöne große Dosen liegen heutzutage auch meist an besonderen Orten. Die Filmdose an der Leitplanke auf dem Autobahnparkplatz ist jetzt keinen Worterguss wert, es sei sieht hat einen Bonus am nächsten Parkplatz. Das zeugt schon von minimal Kreativität. :winkgrin2:

Oben