• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Server Error in /Team-Cachebox Applikation beim API key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
T

Team Hellspawn

Geowizard
Das gleiche Problem bei mir.

Außerdem kommt wenn man die gefundenen Caches laden will "Login Daten nicht korrekt".

Longri

Geoguru
Habt ihr ein Problem mit der Inet Verbindung?

Wenn der Key falsch sein sollte, kommt immer eine Meldung „Login Daten nicht korrekt“.

Wenn es zu einer Abgebrochenen Verbindung kommt, kann auch mal die Basic Member Meldung kommen.

Wichtig ist, dass wenn ihr euren Key über den PC Browser erstellt am Ende
?Version=ACB steht und als Anzeige auch das ACB Icon angezeigt wird.

Sollte dort ein anderes Icon angezeigt werden, dann erstellt ihr auch einen Key für eine Andere Version.

Die Key´s für CB,WCB und ACB sind nicht mit einander Kompatibel, soll heißen, ein ACB Key wird in WCB niemals Funktionieren!

Gruß Andre

Anhänge

• 2011-11-01_102116.png
    2011-11-01_102116.png
    185,4 KB · Aufrufe: 501

_findnix

Geocacher
Also ich hab jetzt zum 3. mal einen Key erstellt, diesmal am PC.
Den URL hab ich nochmal auf =ACB kontrolliert.

Internetverbindung: via WLAN zu Hause, via WLAN in Firma und unterwegs via HSPA mit gutem Netz probiert:

Immer das gleiche. :hilfe: :hilfe:

Vor lauter Verzweiflung schon 20mal meine Member-Status auf GC.com geprüft...

Longri

Geoguru
Also noch einmal von vorne.
Wann kommt die Fehlermeldung und wie?
Wird den die Seite im Browser angezeigt ? oder was passiert?

_findnix

Geocacher
Die Meldung kommt wie folgt:
In der Kartenansicht, Menütaste > Find Caches Online

"With This online search only traditional caches without details wre loaded. You as basic member of geocaching.com can receive full details of 3 caches per day when you open the cache description."

Den Key kann ich ohne Probleme erstellen. Das Einfügen in ACB erledige ich per Copy&Paste wegen der Tippfehlers :roll: :roll:

Gruß
findnix

Longri

Geoguru
Dein key scheint ungültig zu sein.

Der einfachste Weg den key zu testen, ist die Founds abzufragen.
Die müssen stimmen ob PM oder BM.

Einfach auf die Founds Zahl klicken, die im About Screen steht.

Klette

Geonewbie
Hallo
Ich habe den gleichen Fehler.Key lässt sich erstellen,dann per copy &paste einfügen und ACB fragt beim Start nicht mehr nach.Ein aktualisieren der Funde auf der Startseite bringt den Fehler falsche Logindaten. Mir ist aufgefallen das auf der GC Seite wo die Programme authorisiert werden für die API Schnittstelle nur "An unnamed application by" steht .
Habe auch schon mehrfach einen neuen Key erstellt immer der selbe Effekt.

_findnix

Geocacher
Longri schrieb:
Dein key scheint ungültig zu sein.

Der einfachste Weg den key zu testen, ist die Founds abzufragen.
Die müssen stimmen ob PM oder BM.

Einfach auf die Founds Zahl klicken, die im About Screen steht.

Aha. "Login error. Wrong Information"

Longri

Geoguru
@ Ging-Buh danke für den Zaunpfahl! (er benutzt die 0.2.453 ohne Verschlüsselung)

@ _findix
Entschuldige bitte!

Auch wenn das Problem mit dem erstellen aus ACB noch nicht behoben ist , so habe ich dir etwas Falsches erzählt, im Bezug auf das erstellen mit dem PC Browser.
Die richtige Adresse für diese Version lautet.

http://geopt.sytes.net/Team-Cachebox/default.aspx

Und ja Du hast recht, diese Seite liefert einen Fehler.

Ich habe jetzt mal wieder unseren alten Test Server Aktiviert, damit sollte jetzt die Erstellung aus ACB wieder funktionieren.

Bitte Testen und Rückmeldung geben!

Gruß Andre

_findnix

Geocacher
@longri
Da ist nix zu Entschuldigen: Der Fehler liegt bei mir: Ich hätte ja mal die Version posten können/sollen.

Ich habe den Link per PC ausprobiert: Da bekomme ich die Application Error Page zu sehen.
Wen ich am Handy in ACB jetzt "Get API Key" betätige, sehe ich die Seite, jedoch beim Klick auf "Get Authorization" passiert nix.

Wenn das Problem an der verwendeten Version von ACB liegt: Ich war der Meinung, es wäre die neueste?

Gruß
findnix

Longri

Geoguru
Ich schließe dieses Thema jetzt, weil wir gerade eine neue Version Veröffentlicht haben.

Damit sollten dann die Probleme behoben sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben