• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Setzen von Wegpunkten im Vista C

pattoncache

Geocacher
Hallo Forum/Experten !

Folgendes: Wenn ich hier (Nähe Stuttgart) durch die Landschaft marschiere und einen Wegpunkt mitten im Gelände setze, klappt das prima.
Liegt jedoch der abzuspeichernde Wegpunkt direkt an einer Straße/Weg/Kreuzung, etc., dann (kein Witz!!) springt da das Teil 3.300km nach Süden auf die Kanaren nach La Gomera und speichert den Wegpunkt dort ab !!??!!
Zugegeben: ich war vor einigen Wochen zwar auf La Gomera, aber ich hab´ da sämtliche Tracks/Routen/Waypoints gelöscht (bestimmt schon 20x!!); aber selbst wenn da doch noch was wäre, versteh´ ich den Zusammenhang irgendwie nicht...

Kann mich da jemand therapieren, denn ich dreh´ hier bald durch ??? ;-)

Danke schon ´mal vorab !!

Gruß

Markus

shia

Geomaster
Mal einen Reset versucht (natürlich nach Datensicherung)?

Also, wenn's im "Programmbereich" nicht ist, und dagegen spricht, dass das Problem nach dem Update immer noch vorhanden ist, kann's eigentlich nur noch im "Datenbereich" Probleme geben - von einem ganz krude-seltsamen Hardware-Problem mal abgesehn.

By the way: Werden nach einem Reset die Daten eigentlich gelöscht? Ich hab das so lange nicht mehr probiert, und hab auch gerde wenig Lust :p

MIr kommt das ja äußerst spanisch vor. Von solch einem Fall habe ich bisher jedenfalls noch nie gehört.

BlackyV

Geowizard
pattoncache schrieb:
Folgendes: Wenn ich hier (Nähe Stuttgart) durch die Landschaft marschiere und einen Wegpunkt mitten im Gelände setze, klappt das prima.
Liegt jedoch der abzuspeichernde Wegpunkt direkt an einer Straße/Weg/Kreuzung, etc., dann (kein Witz!!) springt da das Teil 3.300km nach Süden auf die Kanaren nach La Gomera und speichert den Wegpunkt dort ab !!??!!

Da "Straße/Weg/Kreuzung" eine Eigenschaft der jeweiligen Karte ist mal diese Fragen:
- welche Karten-Produkte hast du geladen?
- was passiert, wenn man die einzeln aus- und wieder einblendet?
- was passiert, wenn man die Karten neu ins Gerät lädt?

A

Anonymous

Guest
ich empfehle einen totalen reset. hold »mark« and power.
… oder noch eine woche zu warten. :shock:
happy hunting.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Tasten bei welchem Gerät zu welcher Sonderfunktion (Diagnosebildschirm, Bildschirmtest, Vollreset, Autolocate) führt?

Trebax

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Tasten bei welchem Gerät zu welcher Sonderfunktion (Diagnosebildschirm, Bildschirmtest, Vollreset, Autolocate) führt?

danach habe ich auch schon sehr intensiv gesucht und nix gefunden!

shia

Geomaster
Tolle Sache!
Weißt du auch eine verlässliche Quelle für's deutsche Handbuch?
Das ist zwar schon mal im groundspeak-Forum bequatscht worden, aber bei den dort angegeben Links, habe ich nie den Hauch einer Chance gehabt :cry:

Und wenn schon soo wenig drin steht, möcht ich's auch auf deutsch lesen :wink:

shia schrieb:
Weißt du auch eine verlässliche Quelle für's deutsche Handbuch?
Das deutsche Handbuch ist geistiges Eigentum der GPS GmbH, jegliche Verbreitung (einscannen etc) ist also illegal. Verläßliche Quellen sind also schwierig.

shia schrieb:
Und wenn schon soo wenig drin steht, möcht ich's auch auf deutsch lesen :wink:
Im Handbuch vom foretrex steht wenig drin außer dem üblichen Kram und ein paar Sicherheitsratschlägen (Nicht von Klippen springen, nur weil das GPS 20m weiter zeigt!). Also habe ich nicht wirklich großen Bedarf an einen deutschen Handbuch.

shia

Geomaster
Ich könnte die Gräfelfinger ja mal anschreiben.
Hab ich nicht ein verdam.. verbrieftes Recht auf ein dt. Handbuch?
Es lag sogar ein Gutschein bei, wenn ich mich recht erinnere.
(Klar reicht mir die mager englische Version auch, nach einem halben Jahr kenn ich dank Foren ja jetzt auch schon mehr Funktionen als im Manual steht 8)

OP
pattoncache

pattoncache

Geocacher
Der Total-Reset hat´s tatsächlich rausgerissen - jetzt paßt wieder alles !! :))
Vielen Dank euch allen für die nützlichen Tipps und Anregungen

Gruß

Markus

Oben