JackSkysegel
Geoking
Und das ist oft der springende Punkt.Abgesehen davon würde ich mich bemühen, keine so banalen Caches auslegen, dass man kein Interesse daran hätte, ihn nicht wirklich zu finden.)

Und das ist oft der springende Punkt.Abgesehen davon würde ich mich bemühen, keine so banalen Caches auslegen, dass man kein Interesse daran hätte, ihn nicht wirklich zu finden.)
Es ging mir nicht um Vor- oder Nachteile, Schäden oder verschiedene Obstsorten. Es ging mir nur um dieselbe egoistische Grundeinstellung, die all diesen Verfehlungen zugrundeliegt, egal ob bußgeldbewehrt oder nicht.Also ja, Äpfel und Birnen.
auf jeden Fall ;-)... oder ein persönliches?
Jeder Owner muss halt entscheiden, was einem wichtiger ist - kein MiMiMi von Holzköpfen oder "saubere Logs".Hast Du mal Logs geloescht? Wie hat der Cacher dadrauf reagiert? Die wenigsten haben dafuer Verstaendnis und ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Owner einfach resigniert hat, weil er keine Lust auf wueste Beschimpfungen hat oder den Leuten einen Gefallen tun moechte.
Das ist für mich zwar ein etwas anderes Thema, aber ich bin mal so frei...Wir haben bei uns in der Region, der bei seinen Caches gerne mal die T Wertung nachträglich runtersetzt, wenn er beleidigt ist.
Das sich da Leute aufregen, verstehe ich.
Das ist wie mit den Schummkern beim loggen, es gibt Cacher die schummeln und loggen und es regt andere suf, es gibt Owner die löschen nicht oder geben per se eine Logerlaubnis das regt wieder welche auf und es gibt Owner die ändern die D/T Wertung, manchmal berechtigt und manchmal weil sie es können. Da gibt es wieder welche die es aufregt und wieder welche denen das egal ist.Wir haben bei uns in der Region, der bei seinen Caches gerne mal die T Wertung nachträglich runtersetzt, wenn er beleidigt ist.
Das sich da Leute aufregen, verstehe ich.
Ich spiele beim Cachen nicht gegen die anderen Mitspieler und will demzufolge auch nicht als Gewinner hervorgehen. Es kann einem doch völlig egal sein, was andere machen.Es sollen sich mal vier von denen an einen Tisch zu einer Runde "Mensch ärgere dich nicht" setzen. Wenn dann jeder "sein eigenes Spiel spielt", wird da wohl kaum was Gescheites bei rauskommen, geschweige denn Spaß machen.
Du hast mein Beispiel falsch verstanden. Ich wollte aufzeigen, dass ein Spiel mit Regeln nicht funktioniert, wenn Mitspieler die Regeln für sich persönlich zurechtbiegen/verändern/nicht einhalten. Wir spielen zwar nicht gegeneinander, aber MITeinander.Ich spiele beim Cachen nicht gegen die anderen Mitspieler und will demzufolge auch nicht als Gewinner hervorgehen.
Vielleicht war aber auch "Mensch ärgere dich nicht" kein so gutes Beispiel ...Du hast mein Beispiel falsch verstanden.
Na doch, wenn ich gar nicht davon betroffen bin. Wenn X seine Statistik schönt, muss das doch den Y gar nicht weiter kümmern.Ich wollte aufzeigen, dass ein Spiel mit Regeln nicht funktioniert, wenn Mitspieler die Regeln für sich persönlich zurechtbiegen/verändern/nicht einhalten.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals mit dir zusammen gespielt zu haben. Nein, wir spielen NICHT miteinander, manchmal cache ich mit ein paar Freunden zusammen, und das funktioniert prima. Was du oder sonst wer macht, geht mir am Allerwertesten vorbei, interessiert mich nicht die Bohne.Wir spielen zwar nicht gegeneinander, aber MITeinander.
Das klingt jetzt ein bisschen nach: Wenn mich die Regel stört finde ich sie wichtig, ansonsten nicht.Vielleicht war aber auch "Mensch ärgere dich nicht" kein so gutes Beispiel ...
Na doch, wenn ich gar nicht davon betroffen bin. Wenn X seine Statistik schönt, muss das doch den Y gar nicht weiter kümmern.
Sehr nett ausgedrücktWas du oder sonst wer macht, geht mir am Allerwertesten vorbei, interessiert mich nicht die Bohne.
Reinhold Messner hat ja auch nicht immer "seine" Caches gefunden.Letzte Woche wieder ein gutes Besipeiel für das selber besch*en erlebt:
Cache wegen Hochwasser nicht erreichbar. Es wird dennoch ein "Found it" geloggt, weil man ja keine Gummistiefel dabei hatte... Manche Leute brauchen einfach um jeden Preis den Gummipunkt...
Naja, ich habe viele Jahre als Basic gecachet. Irgendwann eine Premiummitgliedschaft gewonnen, danach eine zum Geburtstag bekommen. Vor dem Premium sein hatte ich ja gar keinen Einblick in die Statistiken anderer. Ab und an diese Screenshots anderer im Status gesehen. Da dachte ich nur wow was seit ihr alles Helden. Einige der Helden auf Events kennengelernt, naja so spannend waren die auch nicht.Beim Cachen kann man das eigentlich nur für sich selbst oder die Newbies beim Stammtisch machen.
Das stimmtEcht?
Gibt es so einen Heldenkult?
Unglaublich, da wohne ich ja in einer richtig naiven, kuscheligen Ecke hier.
Z.