• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sieben versteckt -Stammtisch in Erlangen

orkanica

Geocacher
Da ich ein Problem danmit bekommen habe, dieses als cache in geocaching.com zu stellen(eine Gaststätte ist kommerziell und damit unzulässig), wollte ich den "cache mal hier reinstellen ...

Sieben versteckt

by nee [profile]

Cache Issues:

* This cache has not been approved yet. Once it is approved, it will be listed on the site. Check the logs to see if the reviewers have left a note for this listing.

N 49° 35.128 E 011° 00.858
UTM: 32U E 645591 N 5494491
or convert to NAD27 at Jeeep.com

Die Koordinaten N 49° 35.128 E 11° 00.858

Dieser Cache sollte jeweils am Siebten des Monats so gegen 20 Uhr gelöst werden, denn dann wird jemand anwesend sein. Hier sind die Koordinaten
N 49° 35.128
E 11° 00.858
Dort findest du eine Örtlichkeit, die soviel Getränke und Essen besitzt, dass sie es sogar verkaufen. Du findest jemanden, indem du nach einem (gelben) Garmingerät Ausschau hälst ... viel Spass und ich freu mich auf regen Zuspruch.

English:
If you would like to find it, you should come on the 7th of each Month at eigth o'clock. At the Coordinates N 49° 35.128 E 11° 00.858 is a location for eating and drinking. You will find us there, if you look after the yellow GPS ...

Additional Hints (Decrypt)

Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)

ivryyrvpug ragjvpxryg fvpu wn rva ertryzäffvtre Fgnzzgvfpu ...

V ubcr jr zrrg hf gurer erthyneyl.

FalconBY

Geocacher
Ist das jetzt Dein Ernst, daß der nicht approved wurde? Oder machst Du Spässchen?

Ich habe ja schon Wolperdinger mein Kommen angedroht.

Gruß

Peter

Und wenns wirklich kein Witz ist: Bitte den Waypoint, das muss ich mir dann auf der Zuge zergehen lassen

123MAINE

Geocacher
Also dass dieser Cache nicht approved wurde kann ich mir nur erklären wenn Du ihn nicht als EVENT, sondern als Mult, Trad. ... eingestellt hast, aber selbst dann hätte der Approver die Möglichkeit es zu ändern!

Wenn Du ihn als Ebvent angemeldet hast, dann würde ich mal den Approver anschreiben wo denn all die Stammtische stattfinen?

Hoffentlich kommst Du durch!

OP
O

orkanica

Geocacher
ja, das war kein Witz.
ich hab es als "mystery cache" eingetragen, und er hat es nicht approven wollen (ich hatte den Haken bei Aktiv vergessen), und schreibt danach nochmals rein, dass der Ort komerziell sei.
Und jetzt ist er erstmal bis 20.11. nicht zu erreichen.
wir können das heute abend klären, aber ansonsten kann ich mich auch jedesmal eine viertelstunde in die Kälte stellen (und wir gehen danach in die Kneipe).

°

Geocacher
Der nächste aktive Stammtisch is ja net sooo weit weg:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1a81b743-3b6c-44fb-aee1-975d74f76a22

123MAINE

Geocacher
° schrieb:
Der nächste aktive Stammtisch is ja net sooo weit weg:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1a81b743-3b6c-44fb-aee1-975d74f76a22

Hi Olli,

gibt es einen Mindestabstand bei Events, so wie bei Caches von 160m (Das finde ich übrigens zu wenig)?

Jedenfalls waren alle Stammtische die wir bisher besucht haben in Kneipen, sowie auch die meisten anderen Events.

Ansonsten würde mich schon interessieren warum Du den nicht genehmigst.

O.K. ein Mystery ist es nicht!

Grüße

°

Geocacher
Der Cache ist von ApproV ins Archiv geschickt worden, weil es eben wie ein normaler Cache in einer Kneipe aussah.

Bei Eventcaches gilt auch die 160m Regel >> Wenn sich Nee nochmal über die Beschreibung hermacht und den Cache als Event einreicht wird er sicher approved, aber ... aber ich als normaler Geocacher würde das für überflüssig halten: 2 regelmäßige Events kaum 20 km entfernt ist ... eben überflüssig.

Da fällt mir ein ... ich könnte mal B2O sprich Black Ops II machen ... nur so ein Gedanke ( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b054198d-4759-4fc7-840a-6f04296ac041 )

123MAINE

Geocacher
° schrieb:
... aber ... aber ich als normaler Geocacher würde das für überflüssig halten: 2 regelmäßige Events kaum 20 km entfernt ist ... eben überflüssig. ...

Da gebe ich Dir recht! Aber mal ein anderer Vorschlag: Durch Geocaching lernt man doch immer wieder neue Locations kennen, wie wäre mal ein Stammtisch an immer anderen Orten, so lernt man mal neue "Lokalations" kennen :wink:

FalconBY

Geocacher
Na ich habe mir schon so was gedacht - falsch gelabelte Caches sind ja das Lieblingsthema einiger weniger hier!

Schade irgendwie zu spät gelesen, sonst wär ich trotzdem mal nach Erlangen gefahren.

Es liegt nämlich für mich wesentlich günstiger als Cadolzburg!

Solche Aktionen der Approver lassen den Leidensdruck steigen die Seiten zu wechseln - noch ist es aber noch nicht so weit. Ich stelle mir gerade vor wenn ein Spediteur (Dienstleister so wie GC) eine Sendung nicht annnimmt, wenn da statt Palette (Mytery) Gitterbox (Event) steht. Ich würde den Spediteur (Dienstleister) wechseln. Leider gibt es mehr Spediteure als Datenbankanbieter für Geocaches.

Wenn meine neue Idee für einen Mystery so langsam in die Gänge kommt freu ich mich jetzt schon auf die Diskussionen. Die "Anfangskoordinaten", die man nur zum Weiterrechnen benötigt werden auf einem Verkehrslandeplatz liegen.

Natürlich wird wieder auf allen Seiten gleichzeitig veröffentlicht! Aber das ist ein anderes Thema.

Aber zum Nichtapproven dieses Stammtisches fällt mir nur eines ein: Kopfschütteln. - Aber vielleicht bringt es ja was, wenn das nächste mal ein Premium Member den Cache reinsetzt????

Grüße

Peter

°

Geocacher
FalconBY schrieb:
Aber zum Nichtapproven dieses Stammtisches fällt mir nur eines ein: Kopfschütteln.
Sorry wenn ich das jetzt mal so deutlich sage: Heul doch.

ApproV hat den Cache in's Archiv geschickt weil es eben nach einem normalen Cache in der Kneipe aussah und nach einer Reviewernote sich der Owner nicht mehr gemeldet hat. Wir sind hier nur Reviewer und wenn uns ein Fehler auffällt fragen wir nach, falls sich dann keiner meldet dann sollen wir den Cache einfach so freischalten?!? Das unser Engagement Euch auch vor unfindbaren Caches bewahrt ist vielleicht noch keinem aufgefallen.

Zurück zum Thema: Ich hab hier ne Lösung zur Freischaltung des Caches angeboten. Wenn da Interesse besteht, dann bin ich per mail erreichbar.

OP
O

orkanica

Geocacher
Also ich habe es einfach hier ins Forum gestellt, und mich nicht beschwert, dass er nicht rein gekommen ist, weil ich das ja auch einsehe.
Ich denke nur, dass es im Raum Erlangen genug Geocacher gibt. Ausserdem würde mein Stammtisch ja nicht soo regelmässig stattfinden, immer einen anderen Wochentag haben und an andere Orte hatte ich auch gedacht (man kann ja den cache ändern..)
Leider bin ich überraschend von meiner Arbeit aus auf Tagung geschickt worden, dass ich nicht spontan antworten konnte. Ich werde versuchen, dass bis Dezember zu klären
gruss
Nee

°

Geocacher
Lass Dir Zeit - mein "reflame" ging auch garnicht an Dich: Es ist Dein Cache und als Reviewer sehe ich es auch als meine Aufgabe aufzuzeigen wie ein Cache freigeschaltet werden kann, wenn er gegen die ein oder andere Regel verstößt >> oft gibt es eine Möglichkeit den Cache regelkonform zu kriegen - wie das eben auch hier der Fall ist.

goldensurfer

Geoguru
nee schrieb:
Da ich ein Problem danmit bekommen habe, dieses als cache in geocaching.com zu stellen(eine Gaststätte ist kommerziell und damit unzulässig), wollte ich den "cache mal hier reinstellen ...

Mal angesehen von der hier stattgefundenen Diskussion über diesen Cache... wenn Du ihn hier ins Forum stellst, werden ihn die wenigsten Leute finden (halt die, die ab und zu mal ins Frankenforum schauen). Ist er denn schon bei opencaching.de gelistet? Nur so als Alternative....

marco2206

Geocacher
FalconBY schrieb:
Schade irgendwie zu spät gelesen, sonst wär ich trotzdem mal nach Erlangen gefahren.

Es liegt nämlich für mich wesentlich günstiger als Cadolzburg!

Sorry, aber du weißt wie der Stammtisch Cadolzburg entstanden ist?
Beim ersten mal waren da gerade mal 12 Leute da wenn ich mich richtig erinnere. War auch mehr nur für den Fürther Landkreis gedacht. Wir haben nie dran gedacht, das sich das so entwickelt! Trotzdem ist jeder willkommen, und wem Cadolzburg ungelegen ist, der braucht ja nicht kommen...

(Entschuldigung, falls der Ton jetz etwas grob war, aber das Ausrufezeichen hinter "Es liegt nämlich für mich wesentlich günstiger als Cadolzburg!" hätte sich der Schreiber auch sparen können.

Mika Mifizu

Geocacher
nee schrieb:
Hallo,

mal eine Nachfrage: gibt es den Cache jetzt mittlerweile bei GC?
Es sollte ja nicht so schwer sein, den Typ auf Event zu ändern und den Reviewer zu benachrichtigen.

Gruß
Mika

wolpertinger

Geonewbie
Es ist geschafft! http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0930b000-a2d3-410a-97e5-158dec03cff7

Und ich freue mich auf einen Stammtisch in Fahrradentfernung, der schon aus Prinzip nicht so oft mit meinen Bergwacht-Ausbildungsabenden kollidiert, wie der Cadolzburger Stammtisch.

Werde trotzdem mal wieder nach Cadolzburg kommen, aber wir fanden es einfach eine gute Idee, dass die Erlanger mal ohne schlechtes Gewissen ein Bier mehr trinken können ;-)

Wir freuen uns auf Euch! Viele Grüße
Wolpertinger

bassoonde

Geocacher
Damit die Beteiligung für diesen Event steigt sollte das Hidden-Datum vom 19. Jan 2005 auf 2006 geändert werden. Hab zwar Orkanica angeschrieben. Ist aber bisher nichts passiert.

OP
O

orkanica

Geocacher
Also so schnell geht das net.
hab heute die meldung gelesen und hab es auch geändert.

Wie ihr ja schon dem Log vom wolpertinger entnehmen könnt, hat sich im Endeffekt alles geklärt und der Stammtisch wird in knapp 2 wochen stattfinden.

Da war halt ein Kommunikationsproblem, dann war der Approver in Urlaub, dann war am gleichen Tag der Cardolzburger Stammtisch. und dann hab ich halt keine mail, sondern Notes geschrieben, aber das ist ja jetzt auch geklärt.

naja und jetzt gibt es ja in dieser Woche 3 Stammtische ....
So ist die Welt

Oben