• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Siegerland-Stammtisch

biber30

Geocacher
Wir können leider auch nicht am 29.9. (leider auch nicht in den Ferien)
:( Aber ist ja noch öfters Gelegenheit dazu.

Grüße aus Eiserfeld
Benny

Team Snooper

Geocacher
Ich darf nochmals auf "neuzehn versteckt" GCR54G verweisen.
Das ist auch ein Stammtisch und Event.
Schaut doch mal rein. Vielleicht mailt Ihr mal die Owner an und fragt, wie die das mit den Reviewern machen.

Ich fände es ein bisschen ungerecht, Leute, die nicht hier im Forum sind (aus welchen Gründen auch immer) vom Stammtisch auszuschliessen.
Der Stammtisch-Event wird öffentlich gemacht und jeder kann sich anmelden.
Beim neunzehn versteckt weiss man sogar vorher garnicht, wo der Stammtisch stattfindet,
sondern muss erst an eine angegebene Stelle in der Stadt nach den Lokal-Koordinaten schauen.
Find ich auch immer witzig. Der Vorteil für den Veranstalter ist, dass er schon vorher die ungefähre
Anzahl der Teilnehmer weiss und danach auch das Lokal aussuchen kann.

Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass man reihum die Stammtische veranstaltet und jedesmal ein anderer der Ausrichter ist. Überlegt Euch mal was.

Gruss
TEAM SNOOPER

OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Wir finden die Regelung mit fixem Tag nach wie vor gut! Vielleicht sollte man das einfach so anleiern... Vorschlag: Es muss ja nicht unbedingt der 19. um 19:19 sein, es ginge ja auch der 18. um 18:00 Uhr, damit auch Leute mit Kindern ohne Babysitter teilnehmen können, halt mit OpenEnd. Wer halt berufsbedingt erst um 19:00 Uhr kommt, sollte dann auch noch was davon haben. Zufällig würde der 18.10. auch auf einen Samstag fallen und die Herbstferien sind dann in NRW vorbei... oder könnt ihr nicht so lange warten?

Thorsten und der Rest der Sonnenwinkler

hendyp

Geocacher
Ich bin auch auf jeden Fall auch dafür, zumindest den ersten Stammtisch als eigenes Event auszuschreiben. Für einen zwei- oder einmonatlichen Rhythmus fände ich es aber zu aufwändig, jedes Mal ein neues Listing anzulegen, zumal man ja auch immer rechtzeitig vorher den Ort festlegen müsste.

Im von Team Snooper genannten Fall handelt es sich um ein einzelnes Event-Listing, das auf eine Dose mit einem Hinweis auf den Ort des Stammtisches innerhalb 1km verweist und immer weiter ergänzt wird. Zusätzlich wird das Event-Datum immer weiter geschoben. Ich würde es wahrscheinlich so ähnlich organiseren. Nur der 1km-Radius könnte für einen Siegerland-weiten Stammtisch etwas kritisch werden ;) Ich weiß allerdings auch nicht, ob man bei einem Event-Cache die Koordinaten ohne Reviewer um mehr als 150m verlegen kann.

Sofern sich das niemand anderes unter den Nagel reißen will :roll: , werde ich bis Freitag mal ein Event-Listing entwerfen und einen Reviewer anschreiben, ob er das so freigeben würde und/oder was ich noch verbessern kann.

Nachdem ich gerade noch Thorstens Beitrag gelesen habe, fasse ich mal einen Vorschlag zusammen:
  • Stammtisch monatlich immer am 18. um 18 Uhr, beginnend mit Samstag, dem 18.10.2008
  • Wechselnde Location; wir beginnen mit dem Café del Sol in Siegen
  • Ein Cache-Listing für alle Stammtische, in dem jeweils neuer Termin und Ort eingetragen werden

So, dann erwarte ich bis Freitag mittag Eure Rückmeldungen und lege dann, wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit den Sonnenwinklern, mal los.

Viele Grüße,
hendyp

OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Genau so meinte ich das, vielen Dank, Hendrik! Ich denke mal, dass der Eventort ja nur in ungefährem Zusammenhang mit der Dose stehen sollte. Wahrscheinlich ist das so gedacht, dass, wenn man die Dose kurz vorm Event noch hebt, um den Ort festzustellen, man nicht noch 10km weit fahren muss. Möglicherweise soll man dann das Event noch per pedes erreichen können...

Ich denke nicht, dass ein Reviewer was dagegen hat, denn die Dose mit den Event-Koords bleibt ja immer gleich und wenn das Event nicht gerade 20km weiter in einer anderen Stadt ist... oder darf man Events auch immer nur 161m vom nächsten Cache veranstalten? Ich denke nicht...

Viele Grüße

Thorsten

Team Snooper

Geocacher
Hey,

ich finde Euren Vorschlag richtig toll
dafuer.gif

... oder darf man Events auch immer nur 161m vom nächsten Cache veranstalten?
Denkt mal ans Weihnachtsevent in der Kutscherstube, der fiktive Punkt lag in der Obernautalsperre.

Gruss
TEAM SNOOPER

OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
So, aus gegebenem Anlass wurde die Tages-Umfrage nun doch geändert, es sollte kein Problem sein, mal eben seine Auswahl neu zu machen... es gibt nun auch die Auswahl "Fixer Termin", die dann wie oben erwähnt zu verstehen ist (z.B. immer am 18. um 18 Uhr). Bevor jetzt wieder jeder neu postet, ob er den Vorschlag mit dem festen Tag im Monat gut findet, nutzt einfach die Funktion in der Umfrage. Danke!

Viele Grüße

Thorsten

Audax

Geocacher
Team Snooper schrieb:
Ich fände es ein bisschen ungerecht, Leute, die nicht hier im Forum sind (aus welchen Gründen auch immer) vom Stammtisch auszuschliessen.

Und da habt Ihr absolut recht. Da habe ich natürlich gar nicht dran gedacht - ein klares Argument pro Event :eek:ps:

AUDAX

Audax

Geocacher
hendyp schrieb:
Ein Cache-Listing für alle Stammtische, in dem jeweils neuer Termin und Ort eingetragen werden

Meinst Du immer den gleichen Waypoint?

Das könnte ein Problem geben. Ich weiß von Stammtischen, wo die jedesmal ein neues Listing aufsetzen mußten, weil der Reviewer die Wiederverwendung nicht gestattet hat.

Wir sollten das vorher mit dem Reviewer des geringsten Mißtrauens klären!

AUDAX

Hauptsache es wird nicht so kompliziert das man erst ewig die Dose mit den Koords oder den eigentlichen Treffpunkt suchen muss vorher. Manchmal hat man ja nicht so viel Zeit und möchte nur mal kurz hin kommen.
Das mit dem 18. finde ich schon gut, obwohl ich warscheinlich dann zum ersten Stammtisch nicht kommen kann. Habe Dienst und am Nachmittag ne Sitzung :???:

OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Es ginge bei der Dose ja auch nur darum, dass das Event fixe Koordinaten bekommt obwohl die sich ja eigentlich ändern... ich sag' mal einfach so, man muss ja die Dose nicht unbedingt jedesmal aufsuchen, wenn man jemand kennt, der jemand kennt etc. Das kriegen wir dann schon hin! Die ist eher für Leute, die noch nie da waren und auch sonst keinen näheren Bezug haben...

Thorsten

Team Snooper

Geocacher
Beim oben genannten Event braucht man noch nicht mal ne Dose zu suchen, sondern an einem öffentlichen Schaukasten war ein kleiner Aufkleber mit den Koords drauf. Also gaaaanz easy.

Die Idee mit dem Schaukasten ist gut. Blos dann muss vorher der Verein dem der Kasten ist evt. informiert werden, sonst entfernen die die Koords wenn sie sie zufällig finden :irre:

biber30

Geocacher
18.10. 18 Uhr. Finden wir perfekt!
Danke für die Organisation schon mal. Wenn man sich die Anzahl der Postings hier anschaut war/ist das hier ja eine schwere Geburt.
Biber30

Aceacin

Geowizard
Hab mal einfach mit Google 'ne Position ausgegoogelt, die zum Datum passt und die auch noch mitten in Siegen liegt. Google-Maps meint, dort stünde 'ne Bank. *g*

:) N50° 52.381 E8° 1.810

Ob's mit den Abständen passt weis ich nicht genau, müsste aber hinpassen (hoffe ich).
Den 18.10. könnte ich dann erstmal nicht kommen, weil ich an meinem Purzeltag lieber Stammtisch bei mir zu Hause mache. *g*

CU,

Aceacin

hendyp

Geocacher
Würd' mich ja mal interessieren, wie Du auf den Ort gekommen bist (zumindest ob die Nordkoordinate noch eine besondere Bedeutung hat ...) ;) Soweit ich das sehe, kollidiert diese Stelle aber mit zwei Final Locations und zwei Stages of a Multicache... :/

Ich bin allerdings eher für eine Stelle, an der man auch mal eben ohne viel Aufhebens mit dem Auto anhalten kann; werde mal versuchen, noch was anderes zu finden...

Aceacin

Geowizard
Ooch, die Nordkoordinate hat nix zu sagen. Bei der Ostkoordinate finde ich nur das 1818 so schön passend. Und es ist halt mitten in der Stadt. *g*

Audax

Geocacher
Könnte mir mal bitte jemand ne Brille reichen, ich kann die von Aceacin erwähnte Koordinate nirgends lesen :hilfe:

AUDAX

Oben