• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Signatur bei geocaching.com

Fügt ihr immer eine aufwändige Signatur in euren Log ein?

• Ja, bei mir erscheinen immer die Fundzahl, die FundUhrzeit, der Zustand...

Stimmen: 4 10,8%
  • Nein, ich schreibe immer nur meinen Namen am Ende

Stimmen: 19 51,4%
  • Nein, "TFTC" oder ähnliches ist völlig ausreichend

Stimmen: 14 37,8%

• Umfrageteilnehmer
    37

Cache-Zauber

Geocacher
Hallo Community,
ich benötige einen kleinen Rat bezüglich geocaching.com!

An meinem Log bei geocaching.com hänge ich immer eine Signatur an (also Danke für´s Herführen...;Nummer des Fundes, Uhrzeit,etc.)
Den Text dazu kopiere ich mir jedes Mal neu aus einem Word-Dokument.

Nun wollte ich fragen, ob es in den Einstellungen,... irgendeine Möglichkeit gibt, dass die Signatur immer automatisch eingefügt wird und dass sich die Nummer des Fundes immer automatisch aktualisiert?!

Über eine Antwort würde ich mich freuen. ;)

radioscout

Geoking
Cache-Zauber schrieb:
Nun wollte ich fragen, ob es in den Einstellungen,... irgendeine Möglichkeit gibt, dass die Signatur immer automatisch eingefügt wird und dass sich die Nummer des Fundes immer automatisch aktualisiert?!
Ist mir nicht bekannt. Deine aktuelle Fundzahl wird aber neben jedem Log angezeigt.

Diddi

Geomaster
Das kannst du mit GC Little helper automatisch machen lassen.

Der fügt deine Wunschsignatur unter jeden Log und nimmt auotmatisch bei Bedarf die richtige Fundzahl.

Siehe hier:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168

8812

Geoguru
Die drei Auswahlmöglichkeiten entbehren leider jeglicher Logik.
Ich kann keine der drei Möglichkeiten ankreuzen, da die Erläuterungen keine Sinn ergeben.
Diese Umfrage ist überflüssig. Das Thema selber hat hingegen durchaus Bedeutung.

Hans

MadCatERZ

Geoguru
Da ich dem Trend zum Individuallog folge, könnte ich höchstens Option 1 ankreuzen, weil ich die Fundnummer mit vermerke, das ist aber keine Signatur, sondern für eine schnellere Einordnung älterer Logs.

badnerland

Geomaster
Ich hasse Signaturen. Grußformeln und ähnliche Kleinigkeiten sind OK, aber bei sinnfreien längeren C&P-Texten wie http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8e8f1f36-f545-4b9c-ad7e-caa0c2176f55 (bei vielen anderen Caches am Ort auch zu finden), gestalterischen Unverschämtheiten wie http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=dcfb0661-c1c4-4df0-9047-76b6a5377143 oder auch irgendwelchen Statistik-Grafiken geht mir einfach die Lesbarkeit verloren. Wenn das viele so machen würden - gruselige Vorstellung.

Ich habe auch in allen regelmäßig besuchten Foren hemmungslos alles in diese Richtung unterdrückt, was mir möglich ist über Foreneinstellungen, Adblock+ etc. Vielleicht fehlt mir ja ein Visualisierungsgen, auch bspw. die großbuchstabigen Titel bei der Blödzeitung kann (bzw. könnte - lange nicht mehr in der Hand gehabt) ich aus normalem Abstand nicht lesen.

NelliOWL

Geocacher
Die beiden Beispiele sind ja echt haarsträubend. Einer, der ohne jegliche Gliederung schreibt und den Text somit fast unleserlich macht und ein Log mit platzraubender Signatur, nunja...
Aber solange diese hineinkopierten Signaturen nicht nervtötend viel Platz wegnehmen, ist mir das egal, soll doch jeder wie er will....

Achso, zum Thema: Wenn du Opera nutzt, kannst du einen Text markieren, mit dem Drop-Down-Menü der rechten Maustaste als Notiz speichern und ebenso jederzeit wieder abrufen.
Kann mir vorstellen (weiß ich aber nicht), dass FF das über ein PlugIn auch kann.

cimst

Geocacher
radioscout schrieb:
Ist mir nicht bekannt. Deine aktuelle Fundzahl wird aber neben jedem Log angezeigt.
Das ist aber die AKTUELLE Fundzahl, nicht aber die Anzahl der Funde zum Zeitpunkt des Fundes. Ich finde es durchaus nett, wenn ich, dank schlechtem Merkvermögen, bei Gelegenheit noch sehen kann, ob es mein 10., 300 oder 500ste Cache war.

Oben