• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Bilder zu den TB-Reisen für euch wichtig?

Sind Bilder zu den TB-Reisen für euch wichtig?

• wichtig

Stimmen: 31 88,6%
  • unwichtig

Stimmen: 4 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    35

alex3000

Geowizard
Kommt auch drauf an, welche Bilder das dann sind. Immer nur der TB wie er neben der Cachedose auf dem Boden liegt ist ja auch nicht lecker.

Marvin

Geonewbie
Wir sind erst seit kurzem dabei und haben auch schon einen TB gefunden. Bei unserer letzten Tour wollten wir ihn unbedingt absetzen und haben schon im Vorfeld ein Bild geschossen.

Leider haben wir den Cache nicht gefunden :oops: und somit sitzt der TB immernoch in unserem Rucksack. :roll:

Beim nächsten Mal bekommt der Owner aber mind. 2 Fotos :lol:

Hein Blöd

Geocacher
Meiner Meinung nach sind Fotos und km Stand wichtig. Die Fotos um eventuelle Sehenswürdigkeiten festzuhalten und der km Stand welche Entfernung der TB zurückgelegt hat.
VG Hein Blöd

A

Anonymous

Guest
Letzter Eintrag von März 2006 ...

Ob sich an der Meinung (siehe "momentanes" Umfrageergebnis) mittlerweile etwas geändert hat?
Ist das Interesse an Fotos zu den TB-Reisen nach wie vor vorhanden?
Wäre interessant, würde die Umfrage nach jahrelanger Pause nochmals fortgesetzt. :abstimmen:

Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW

cache-vulture

Geocacher
Hab schon abgestimmt :D. Und ja, auch mir sind Fotos wichtig, z.B. den TB (oder Coin) zusammen mit etwas für die Region typisches (Berge, Meer, Gebäude o.ä.)

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Ich finde schöne Fotos sowohl bei Caches als auch bei Trackables gut. Ich lade selber hin und wieder Bilder hoch, verzichte jedoch darauf, wenn es schon viele Fotos mit den immer gleichen Motiven gibt. Ich habe schon Cache-Galerien gesehen, in denen es 10 Bilder mit ziemlich exakt dem gleichen Motiv gab. Das muss nicht unbedingt sein, finde ich. Bei Trackables mache ich ebenfalls gerne Bilder, jedenfalls dann, wenn diese schön gemacht sind und sich das Motiv lohnt.
Ist die Menge an Bildern, die man in der Galerie seines Profils anlegen kann eigentlich irgendwie begrenzt?

siggibär

Geomaster
"Früher" war es mir auch wichtig, dass Cacher, die meine Reisenden weiter tragen auch ein Foto einstellen ...
... heute bin ich realistischer! Es liegt doch eigentlich zum einen daran, dass viele die Mission nicht erfüllen können/wollen/möchten ... und die TBs/Coins einfach so weiter tragen.
Und das weitere Problem mit den Fotos ist die Funktionalität, wie TBs/Coins in Caches eingeloggt werden - da wird das Fundlog geschrieben und vor dem Absenden der jeweilige TB/Coin angeklickt, der mit im Cache deponiert wurde.
Und dann?
Dann ist der Reisende im Cache und das Foto wird - positiv ausgedrückt - vergessen! Dafür muss man dann ja das Log vom TB/Coin editieren und das Foto hochladen.
Meine Schlussfolgerung: es liegt primär daran, dass ein Foto zu einem TB/Coin einfach zu umständlich zu laden ist ...
Viel Vergnügen beim Verarbeiten der neuen Erkenntnis ... :D

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich bin froh, dass diese Umfrage wieder hochgekramt wurde, jetzt bin ich wenigstens ein wenig beruhigt. Ich mache nämlich oft Fotos, war mir aber nie sicher, ob es überhaupt vielen TB-Ownern wichtig ist. Klar kann man nix falsch machen, aber wenn es den meisten egal wäre, würd ich mir den "Streß" auch nicht machen.

siggibär

Geomaster
Vielleicht sollte ich meinen Kommentar noch ergänzen: Natürlich finde ich es auch klasse, wenn ein Foto eingestellt wird - aber ehrlich gesagt vergesse ich es persönlich auch immer sehr gern ... :eek:ps: ... und tatsächlich liegt es auch daran, dass ich es schlicht vergesse ein Foto zu machen!

Schamanin

Geowizard
Ich versuche immer ein Foto zu schießen, aber manchmal klappt es einfach nicht. Sei es, weil einfach nichts als Hintergrund zu gebrauchen ist. Oder weil das Foto einfach nicht scharf wird. Und ich nehme hauptsächlich die TBs und Coins wegen den Fotografieren, nur in discovern seh ich keinen Sinn!

LG Marion

Teddy-Teufel

Geoguru
Wir schreiben manchmal mit rein... über ein Foto würden wir uns freuen... wer keins macht, ist jedoch auch egal, deshalb "ziegeln" wir uns nicht auf. Wir wissen es gibt genügend Cacher, die gerne Fotos von ihren Cache-Erlebnissen machen, als Gegenseite gibt es dann eben auch die Fotomuffel. :^^:

A

Anonymous

Guest
Nicht jeder zieht mit Kamera oder gar einer ganzen Fotoausrüstung durch die Cachelande (und hat ggf. auch kein zweites Mal die Möglichkeit, am TB-Fundort vorbeizukommen, um nachträglich fürs Internet Bilder zu machen).

Andererseits sollte man sich als "Kameramitschleppender" evtl. auch angewöhnen, möglichst immer ein Umgebungsbild festzuhalten. Warum? Damit man zumindest den Jüngsten der Cacherzunft eine kleine Freude bereiten kann:

So mancher TB gehört einem Kind, das sich (oft auch gemäß Beschreibungstext) besonders über Bilder aus der Reisewelt seines kleinen Wanderschatzes freut, doch dann stellt man bei Durchsicht der entsprechenden Logseiten fest, dass reihenweise nur discovered oder lediglich per Text geloggt wurde.
Also ich würde da als Kind so manches Mal traurig schauen und müsste mich damit trösten, dass ich ja (je nach Alter) mit oder ohne Elternunterstützung selbst im Web nachschauen kann, wie es in der Fundgegend wohl aussehen könnte.

Dass ich selbst mehr "Fotodisziplin" an den Tag legen sollte, ist mir nicht nur beim Schreiben dieser Zeilen durchaus bewusst. :roll:
Und was eigene TB's anbelangt: Klar freue ich mich über Fotos! :D

Muntere Grüße
vom SuchfixBW

radioscout

Geoking
SuchfixBW schrieb:
So mancher TB gehört einem Kind, das sich (oft auch gemäß Beschreibungstext) besonders über Bilder aus der Reisewelt seines kleinen Wanderschatzes freut, doch dann stellt man bei Durchsicht der entsprechenden Logseiten fest, dass reihenweise nur discovered oder lediglich per Text geloggt wurde.
Also ich würde da als Kind so manches Mal traurig schauen und müsste mich damit trösten, dass ich ja (je nach Alter) mit oder ohne Elternunterstützung selbst im Web nachschauen kann, wie es in der Fundgegend wohl aussehen könnte.
Ich nutze momentan die cacheunfreundliche Zeit, um die Watchlist-Mails zu lesen.
Kinder und Geocaching? Da wird mir bei einigen Logs fast schlecht (wobei das Problem wohl bei den Eltern liegt).
Mit der Begründung, daß das Kind irgendwas unbedingt haben wollte und es sonst so traurig wäre, wird der letzte brauchbare Inhalt aus dem Cache entnommen und nichts (commentaar: wir hatten leider nichts dabei) reingetan.
Warum nehmen die Eltern nichts zum tauschen mit? Was passiert, wenn man mit solchen Kinden in einen Laden geht?

Aga & Deti

Geowizard
Ich freue mich immer über Fotos zu unseren Reisenden.
Oft erwische ich mich jedoch dabei bei Reisenden dann doch kein Bild gemacht zu haben - obwohl ich beim Entgegennehmen oft ne nette Idee habe...! :roll:

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich nutze momentan die cacheunfreundliche Zeit, um die Watchlist-Mails zu lesen.
Kinder und Geocaching? Da wird mir bei einigen Logs fast schlecht (wobei das Problem wohl bei den Eltern liegt).
Mit der Begründung, daß das Kind irgendwas unbedingt haben wollte und es sonst so traurig wäre, wird der letzte brauchbare Inhalt aus dem Cache entnommen und nichts (commentaar: wir hatten leider nichts dabei) reingetan.
Warum nehmen die Eltern nichts zum tauschen mit? Was passiert, wenn man mit solchen Kinden in einen Laden geht?
Ist natürlich auch ein spannendes Thema: der Cache-Inhalt. Abgesehen von dem von Dir angesprochenen denkwürdigen Eintrag (über den ich ebenfalls nur den Kopf schüttle) finde ich es vor allem bedauerlich, was teilweise für ein Unrat (bis hin zur Glasscherbe) in einer Cachedose zu finden ist. Auch ein Tampon wurde schon im Dösle gesichtet.
Kinderfreundlich ist das wohl auch nicht, zumal, wenn es sich um einfach erreichbare Caches handelt, die Kinder auch finden können. Und zumindest Glasscherben sind wohl ein absolutes no-go. Entdeckt man sie nicht gleich, schneidet man sich womöglich noch beim Durchsuchen des Doseninhalts ...

Aber bleiben wir vielleicht doch eher beim Thema Bilder. ;)

Aga & Deti schrieb:
Oft erwische ich mich jedoch dabei bei Reisenden dann doch kein Bild gemacht zu haben - obwohl ich beim Entgegennehmen oft ne nette Idee habe...!
Das kommt mir auch bekannt vor. :roll:

Muntere Grüße
vom SuchfixBW

Oben