• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Caveseekers schlechter Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agomo

Geocacher
Ich habe den Bericht der Caveseekers gelesen und war sehr überrascht, da bei dem Trupp ein Cacher, den ich gut kenne, dabei war. :schockiert: Ich habe ihn natürlich gleich angerufen und sie haben den Cache nicht entfernt, zerstört oder sonst was. Diese "Mission" fand außerdem bereits im Juni statt. Er wird Kontakt zu dem Owner aufnehmen und alles klar stellen.
 
A

Anonymous

Guest
1. Nein, Caveseekers sind keine Cachehasser
2. Es gibt durchaus einen Geocacher der zu dieser Gruppe gehört, ob jener allerdings für das Verschwinden eines Caches verantwortlich gemacht werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.
3. Ich habe zusammen mit Michael damals welche von der Gruppe kennengelernt. Sie machten einen symphatischen Eindruck und waren lediglich höhlensüchtig, aber durchaus auch neugierig was andere so in den Höhlen treiben.

Viel Wind um nichts...aber irgendwie muß man sich ja die Zeit vertreiben :D
 

alpen_wasser

Geocacher
t31 schrieb:
Deren Problem scheint der Kodex zu sein.
http://www.caveseekers.com/about.html
Da haben wir es offensichtlich mit einer Gruppe zu tun, die sich selbst als elitär betrachtet und die meint, die Höhlen gehörten ausschließlich ihnen.
Ich sehe starke Parallelen zu den Jägern, die meinen, der Wald gehöre nachts alleine ihnen.
Man wird weder bei der einen noch bei der anderen Gruppe erwarten, daß sich deren Horizont jeweils erweitert oder die Ansichten sich ändern.
Also gilt es, sich eine Ausweichstrategie zu überlegen.
Ich würde in den Höhlen keine Boxen oder Logbücher mehr auslegen, sondern von den Cachern fordern, daß sie an einer bestimmten Stelle, z.B. an einem identifizierbaren Stalagmit in der Höhle ein Bild von sich machen als Nachweis, unten gewesen zu sein. Das Tauschen und Hinterlassen von TBs oder Coins fällt dann leider weg, aber es kommt ja in erster Linie auch auf die körperliche Herausforderung an und nicht aufs Tauschen.
 

Agomo

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Heißt das jetzt das Ganze ist nur ein Scherz gewesen? War der Cacher bei dieser Gruppe dabei?

Ja, der Cacher war dabei.
Der Schreiber hat es, aus welchem Grund auch immer, "vernichtet" genannt, obwohl nix vernichtet wurde.

Und wie gesagt, der Bericht stammt von einer Befahrung im Juni.

Gruß
Christof
 

Gecko-1

Geowizard
Ok, dann scheint die Sache ja eigentlich geklärt zu sein. Die Frage ob Caveseekers schlechte Menschen sind kann also beantwortet werden.

NEIN

Im Missionsbericht wurde vernichtet benutzt, scheinbar meinte derjenige eher gefunden und geloggt.

Die Mission war im Juni - der Cache ist auch danach noch gefunden worden.

Das er nun nicht mehr da ist hat dann wohl andere Gründe.

Somit werde ich das Thema hier schliessen, damit nicht noch mehr auf die Caveseekers rumgehakt wird.


Hier noch eine Ergänzung von den Caveseekers:

Wipplinger
14.12.2008 / 22:43:20 / 286 / 77.22.187.63 / KOMMENTAR / ÖFFENTLICH

Zwickmühle. Zugeben, dass Herr Konopac die richtige Hoffnung hegt - und damit als Freund des GeoCachings dastehen, oder zugeben, bereits vor über 6 Monaten einen Cache in der Osswaldhöhle vernichtet zu haben, um sinniger Weise die Excentrics in der Witzenhöhle zu schützen? Das eine erzürnt 3 Höhlenvereinsmeier, das andere hunderte GeoCacher. Die Wahrheit ist einfach: Einen GeoCache aus der Osswaldhöhle zu entfernen hat - selbst in der Feldermausschutzzeit - definitiv keinen Sinn. Natürlich verurteilen wir das mutwillige Verbringen von Abfall in Höhlen - aber handelt es sich um unkritische Höhlen - und es gibt wohl keine unkritischere als die Osswaldhöhle - belassen wir die Caches natürlich vor Ort. Bisher musste von uns noch kein Cache aus einem Loch entfernt werden. Ausserdem: Man beachte die drei roten Balken hinter dem Satz des Anstosses. Hier noch ein Tip: Es würde helfen, wenn ihr eure Plastikbehältnisse zumindest notdürftig verstecken würdet. Dann würden wir sie nicht finden, und müssten keine Texte zu tunen. Entspannt euch.


Danke Agomo für die Info. (Nein, Agomo ist nicht der Cacher in der Truppe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben