• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Chirp Stationen materielle oder immaterielle Stationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jane_Doe

Geocacher
Mal eine Frage in die Runde.
Weiß jemand (vielleicht liest ja auch ein reviewer mit) ob Chirp Stationen zu materiellen oder zu immateriellen Stationen gehören.
Ich bastel gerade an einenm kleinen Cache, und die erste Station (Chirp) würde wahrscheinlich nicht mal 50 m von einem meiner Tradis entfernt liegen. Ist das ein Problem?
Wer weiß was?
Viele Grüße
Astrid von Jane_Doe

Mille1404

Geowizard
Jep, das ist ein Problem.

Chirps werden als SoaM gelistet also verfallen sie der Abstandsregel!

Hatte das Thema gerade erst. Samstag gibts von uns auch einen neuen Chirp Cache.
Wird zum Event gepublisht!

Also klappts leider nicht!

UF aus LD

Geowizard
Ich gehe mal davon aus, dass das Chirp nicht von selber dort hängt, sondern von dir da hin gehängt wird.

Die Stages
Deren Koordinaten müssen zu folgenden Fremdstationen 161 Meter Abstand halten: Startkoordinaten anderer Caches, Stages anderer Caches und natürlich zu dem Cache selbst. An einer Stage gibt es eine Koordinate oder einen Hinweis zu finden. Das Objekt an dieser Stelle ist vom Cache-Owner extra platziert worden (Beispiel: Filmdose mit Folgekoordinate, laminierte Variablenangabe “A=100″). Dadurch ist es ein Punkt, der nicht durch mehrere Caches gleichzeitig benutzt werden kann.
QUELLE

Eine Ausnahme hiervon für "Chirps" wäre mir nicht bekannt.

moenk

Administrator
Teammitglied
Du könntest bei OC den Chirp listen und bei GC eine Abzählaufgabe mit fieser Berechnung machen so dass auf die eh keine Bock hat und lieber den Chirp ausliest.

OP
Jane_Doe

Jane_Doe

Geocacher
Alles klar, danke für eure Antworten.
Es ist schade, dass es keine individuellen Lösungen gibt.
Da der Chirp in ca 3,5 m Höhe an einem Haus befestigt sein sollte, würde eh niemand drankommen. Aber so ist es eben.
Danke Moenk, man muss eben kreativ sein ;)
liebe Grüße
Jane_Doe

Beleman

Geowizard
Jane_Doe schrieb:
Da der Chirp in ca 3,5 m Höhe an einem Haus befestigt sein sollte, würde eh niemand drankommen.
Nun ja, wenn ich das Schild mit den Koordinaten der nächsten Station in 10 Meter Höhe hänge, würde auch niemand drankommen, trotzdem wäre es eine SoaM.

neirolf

Geowizard
Eine Ausnahme für Chirps gibt es nicht. Es gibt im Knowledge Book einen extra Absatz diese Art von Dosen betreffend. Daraus geht klar hervor, dass es eine Stage of a multicache ist.

Beacon Caches

cahhi

Geowizard
Dass eine Ausnahme für Chirp auch keinen Sinn macht, dürfte klar werden, wenn man sich zwei in einem 20m-Umkreis versteckte Chirps vorstellt....

OP
Jane_Doe

Jane_Doe

Geocacher
Alles klar , Alles klar.....

@mod, bitte schließe den Thread, da gibt es nicht mehr zu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben