• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Dildos als Cachebehälter Guidelinekonform?

OP
do1000

do1000

Geowizard
@Bibliothekar

Gabs nicht mal einen Cache in einem Rotlichtviertel, der relativ schnell archiviert wurde? Deinem Dildo-Cache würde ich daher keine lange Lebensdauer zusprechen.
 

Surfline

Geocacher
Also mal ehrlich. Aus meiner Sicht geht das gar nicht. Ich möchte meinen Kindern ungern erklären müssen warum der Lockenstab von Rotkäppchen im Wald versteckt wurde...:)

Und das Argument "selbst Schuld wer Kinder mitbringt" zieht doch auch nicht. Da werden dann Cacher ausgegrenzt die ein Mindestalter nicht erreicht haben?? Wir sind doch nicht in einer Videothek, also bitte...wenn jemand Lust hat eine Dose zu suchen dann sollte derjenige das ohne die Gefahr machen können den Hinweis "FSK 16" übersehen zu haben und mit der Rotkäppchenproblematik da zu stehen....
 

MadCatERZ

Geoguru
Surfline schrieb:
Da werden dann Cacher ausgegrenzt die ein Mindestalter nicht erreicht haben??

Mit dem Argument könnte man alle Caches mit T3+x-Wertung als 'Augrenzer' brandmarken...
Allerdings glaube ich auch, dass ein Dildo nicht als Behälter durchgeht.
 

hustelinchen

Geoguru
bibliothekar schrieb:
Aber es gibt auch hier planungen zu nem Multi wo an einer Station ein Dildo hervorschnellt^^

Ach herrje, da wette ich drauf, dass das sogar einige wenige Cacher lustig finden. Da passt der Lieblingsspruch meiner Kollegin ganz gut: schlimmer geht immer. :/

Klar kann man meinetwegen Caches mit FSK 16 oder 18 legen und anzügliche Themen wählen und meinetwegen auch eine Gummipuppe als Finalversteck wählen, gut fände ich das aber nicht.
 

SkyTrain

Geowizard
hustelinchen schrieb:
eine Gummipuppe als Finalversteck wählen,
Gibt es doch schon. Bei :zensur: liegt so eine Dame.
Ich fand es lustig, vor allen weil nicht klar war in welchem der drei Versteckmöglichkeiten das Döschen war ......
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Es kommt sicherlich auch darauf an, wer Hygieneartikel versteckt. Bei meinem Vogel habe ich was die Zuverlässigkeit angeht ganz arge Bedenken.
 

Thaliomee

Geowizard
Surfline schrieb:
Also mal ehrlich. Aus meiner Sicht geht das gar nicht. Ich möchte meinen Kindern ungern erklären müssen warum der Lockenstab von Rotkäppchen im Wald versteckt wurde...:)

Und das Argument "selbst Schuld wer Kinder mitbringt" zieht doch auch nicht. Da werden dann Cacher ausgegrenzt die ein Mindestalter nicht erreicht haben?? Wir sind doch nicht in einer Videothek, also bitte...wenn jemand Lust hat eine Dose zu suchen dann sollte derjenige das ohne die Gefahr machen können den Hinweis "FSK 16" übersehen zu haben und mit der Rotkäppchenproblematik da zu stehen....
Da muss ich dir aber widersprechen: Einige Caches sind definitiv nix für Kids (z.B. welche in der Nähe von Spundwänden, einige LPs, einige Nachtcaches usw). Das Icon "Nicht für Kinder geeignet" muss auch eine Funktion haben dürfen ;) Was nicht heißt, das so etwas sein muss, schließlich gibt es auch Erwachsene, die sich dadurch gestört fühlen und nicht vorgewarnt sind.

Hier gibt es einen Cache, der eine stinknormale Filmdose als Final hat. Ist allerdings am Straßenstrich (oder so)....
 

bibliothekar

Geowizard
Ich weis net was manhier so prüde ist. Es gibt Dildos die sehen ganz normal aus und dann die realistischen. Und Kinder ab 12 heutzutage wissen eh schon was das ist, wenn net sogar jüngere. Und ich glaub auch das es vielen Spaß machen würde. ausser wir franken sind da anders. Wie gesagt ich will keinen realistischen verstecken nur so ne art massagestab. Woran noch viele LED Lichter befestigt sind. Soll eine Art Mini-Lichtschwert werden. Wenn es nach dem Alter gehen würde, dürften viele NC nicht für Kinder sein, schon alleine von der Story. Ich finde das muss man als Elternteil entscheiden wie weit das Kind schon ist.

Bei uns hier in NBG soll etz auch ein Multi im Rotlichtbezirk stattfinden. zumindest eine Station, Aber die liegt halt an der historischen Stadtmauer. Und aufm Kiez gibts bestimmt auch ne Dose
 

radioscout

Geoking
bibliothekar schrieb:
Und Kinder ab 12 heutzutage wissen eh schon was das ist, wenn net sogar jüngere.
In dem Alter (und auch davor und danach) habe ich nahezu jede freie Minute auf Fahrt verbracht. Da gab es keine Gelegenheit, so was kennen zu lernen.
Und ich gebe zu, ich musste jetzt tatsächlich nachschauen, was genau das ist.
 

Beate44

Geonewbie
Wenn ich im Wald unter ner Wurzel einen Dildo finde, wo ich eigentlich eine Dose erwarte, würde ich mich etwas wundern. Wäre nicht so toll, wenn ich meine Schwiegereltern dabei hätte ... (Kinder sind schon groß und unempfindlich :D )

Wenn ich aber in Saarbrücken einen explizit als FSK-18-Cache beschriebenen Cache neben einem Sexshop suche (einer der möglichen Wege zur letzten Station führt sogar direkt durch den Shop), dann weiss ich ja vorher, dass ich meine Schwiegereltern besser nicht mitnehme, also kann er ruhig in einem Dildo versteckt sein.

LG
Beate
 

S!roker

Geocacher
*Pruuust* Luft... Ich kann nicht mehr! *Tränenwegwisch*

...Liebes Dr. Sommer-Team, ist ein Dildo eigentlich Guidelinekonform?

Warum sollte bitteschön ein Dildo nicht Regelkonform
sein? Hinweis in den Cachenamen, Atribute und
gut iss...

By the Way: das "Ding" in Uslar ist echt Gigantisch - und
hatte gleich mehrere Motoren. Wenn das Ding loslegt, kann
man das 2 Städte weiter auf dem Seismografen
ablesen.


Nachtrag meiner besseren Hälfte: Sie sagte das trotz der mächtigen Größe
des Uslar-Dingens es sich trotzdem nur um einen "Micro" gehandelt hat.
Und wenn ihr diesen Cache in Uslar mit eurer Liebsten angehen solltet, dürft ihr
euch Abends eines heimlichen, vermessenden Blickes gewiss ein. Aber genug
zweideutiges, pubertäres Zeugs gewitzelt -ist ja schließlich Karneval heute...
 
Oben