• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Munitionskisten bald Mangelware ?

Los Muertos

Geowizard
Wie ich in letzter Zeit feststellen mußte, werden Munitionskisten ziemlich teuer,
bzw. in vielen Shops sind sie nicht mehr im Sortiment.

Hätte ich das vor 2 Jahren gewußt, hätte ich mich damit eingedeckt. ;)
Geht es euch ähnlich oder habt ihr noch nen Geheimtip zu "normalen" Preisen? :hilfe:

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
8812 schrieb:
Los Muertos schrieb:
[…] ziemlich teuer,
[…] zu "normalen" Preisen? :hilfe:
Ist es wirklich soo schwer, diese beiden schwammigen Begriffe etwas näher zu definieren?
Vielen Dank im voraus.
Hans

Ich denke wer sich mit Muni Kisten befasst (oder auch selber welche legt), kann mit den Angaben ganz gut was anfangen.
Aber extra für dich definiere ich sie mal näher. ;)

"ziemlich teuer"

Vor ca. 1 Jahr gab es die kleine Muni Kiste noch für ca. 5,- . Mittlerweile kostet sie, wenn man sie noch findet, ca. 8,- .
Das gleiche mit den Kisten anderer Größe.

"zu normalen Preisen"

damit meine ich eben die Preise vor ca. 1 Jahr. Also im Beispiel der kleinen Kiste
ca. 5-6 Euro .

8812

Geoguru
Los Muertos schrieb:
[…]
Aber extra für dich definiere ich sie mal näher. ;)
[…]
Danke. Hättest Du die Preise gleich in Klammern im ersten Posting dazu gesetzt, hätten wir beide uns Arbeit sparen können.

Starglider

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Vor ca. 1 Jahr gab es die kleine Muni Kiste noch für ca. 5,- . Mittlerweile kostet sie, wenn man sie noch findet, ca. 8,- .
Ist das wirklich auch die gleiche Qualität?

Die günstigen Munitionsboxen die ich gesehen habe hatten deutliche Gebrauchsspuren (Beulen, Kratzer im Lack) und waren innen oft ölig/dreckig/rostig mit dem entsprechenden Geruch.

Bei den etwas teueren neu lackierten hatte man sich nicht die Mühe gemacht, die alte Farbe vorher zu entfernen.Da zeichnete sich die Original-Beschriftung noch als Relief ab.

Zappo

Geoguru
also meine hatten beim asmc auch 5 bzw 6 Euro gekostet (einwandfrei, neuwertig), die GLEICHEN kosten jetzt 8-10 Euro.
Ist seit 1-2 Jahren so. Wegen der cacher kanns wohl nicht sein - da müssten eher Petlinge teurer werden.

Ich hab noch eine Munikiste hier - die wird mir reichen.

Zappo

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Starglider schrieb:
Los Muertos schrieb:
Ist das wirklich auch die gleiche Qualität?

Die günstigen Munitionsboxen die ich gesehen habe hatten deutliche Gebrauchsspuren (Beulen, Kratzer im Lack) und waren innen oft ölig/dreckig/rostig mit dem entsprechenden Geruch.

Bei den etwas teueren neu lackierten hatte man sich nicht die Mühe gemacht, die alte Farbe vorher zu entfernen.Da zeichnete sich die Original-Beschriftung noch als Relief ab.

Also meine waren immer einwandfrei und wasserdicht.
Ich glaube ich ersetze meine Munkisten demnächst mit Lock & Lock Dosen und verticke die Munkisten ;) :D

c.sunrise

Geocacher
Hallo

Gehe doch einfach mal auf den Flohmarkt die bekommt man dort für ein paar Euro.
Hab eine sehr gute für 3 Euro gekauft.

Gruß
c.sunrise

Oben