• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Travelbugs out?

moenk

Administrator
Teammitglied
Gestern grad mal wieder einen TB rausgeschickt weil noch eine Marke da war. Davor hab ich aber einen Coin an ein Stofftier angebunden. Letzteres find ich eigentlich reizvoller für alle Beteiligten. Von daher würd das auch nur noch so machen wollen. Wie seht Ihr das so?

radioscout

Geoking
Also einfach eine Geocoin statt eines TB Dog Tag verwenden?
Ansich nicht schlecht. Und eine Geocoin mit Loch wird auch kein Muggel mitnehmen wollen.

TKKR

Geoguru
ob Coin oder TB ist mir gänzlich egal.
Die Reisenden sind, neben längeren Wanderungen, immer noch eine der richtig schönen Seiten des Hobbys.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wegen der Muggel ist das mit dem Loch wohl auch gar nicht so - ich denke mittlerweile, das sind unehrliche Geocacher die sich die Coins unter den Nagel reissen. Coins lassen sich gut bohren, HSS-Spiralbohrer im Akkuschrauber, Holzklotz drunter und drin ist das Loch. Das Thema hattebn wir auch schon mal. Vom Preis her tun sich Coins und Tags auch nicht viel.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin erst recht spät dazu gekommen - nur die TBs hab ich immer boykottiert.
Aber seit es Coins gibt ...

Bidone

Geowizard
Ich glaube, da es viele TBs und Coins gibt, werden die Coins bevorzugt. Da gibts ja ein schönes buntes Icon, TB´s hat man ja meist schon einige gefunden.
Mitunter bekomme ich Logs meiner Caches, wo ein Cacher ein zweites Mal hin ist um eine Coin mitzunehmen. Bei einem TB habe ich das noch nie erlebt.

Meine Meinung: Coins sehen schöner aus, aber ich nehme beide mit, wenn ich bei der Mission helfen kann.

Gruß Bidone

Hubatt

Geomaster
Mmh, eigentlich müßten die Hundemarken bevorzugt werden. Jede wird durch ihr Anhängsel so ziemlich einzigartig. Von einer Münze gibt es in aller Regel mehrere Hundert. Andererseits beult eine geklaute Marke mit angehängtem Plüschtier das Sammelalbum so fürchterlich aus. Da ist die Münze schon praktischer. :lol:

Bidone

Geowizard
Ich bohre in meine Coins auch ein Loch und hänge ein Stofftier oder etwas anderes dran, dann ist sie auch einzigartig :wink:

Gruß Bidone

Oben