• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Urlaubscaches wieder erlaubt?

A

Anonymous

Guest
Ich halte ein NM für gut. Nur so weiß ich als Eigner, dass ich außerplanmäßig mal nachsehen muss.

Alternativ kann man auch im DNF schreiben, wo das Problem ist, oder wenn man sich ohnehin kennt, einfach eine EMail direkt schreiben. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Was meiner Meinung nach wirklich egoistisch und doof ist, ist es, kein "DNF" zu loggen, wenn man erfolglos gesucht hat. Ist scheinbar vielen zu ehrenrührig oder was auch immer.

GermanSailor
 

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Was meiner Meinung nach wirklich egoistisch und doof ist, ist es, kein "DNF" zu loggen, wenn man erfolglos gesucht hat. Ist scheinbar vielen zu ehrenrührig oder was auch immer.
Dabei erscheint es doch in keiner Statistik.... :D

Im Urlaub ist mir es jetzt passiert, daß ich von 18 versuchten Caches nur 9 gefunden habe... Was war ich frustriert. Und noch viel mehr so, als ich zu Hause beim Loggen feststellen mußte, daß 3 davon am selben Tag gefunden worden waren... (Ob die die grad zum Loggen entführt hatten?)
Ich logge meine DNFs aber selten ein NM, da ich kleinere Sachen behebe, wie trocken wischen oder neues Logbuch einlegen.
Aber ich schreibe ins Log immer rein, wenn was am Cache war, egal ob Found oder DNF...

Gruß, ElliPirelli
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Ich logge meine DNFs aber selten ein NM, da ich kleinere Sachen behebe, wie trocken wischen oder neues Logbuch einlegen.
Habe auch nur einmal ein NM geloggt, da war bei einem Multi eine Station durch eine Baustelle nicht mehr vorhanden, so musste man die Info entweder erraten oder per "Brute-Force" ausprobieren. Dennoch angemessen dem Owner zu sagen, dass da Bedarf besteht.

GermanSailor
 
Oben