• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sind virtuelle Caches betrügerisch?

Inder

Geowizard
Nö, Sudoku ist kein Ersatz. Das ist nur Zeit totschlagen. Gute Couch-Caches zeigen einem Dinge, die man sonst nie kennengelernt hätte.
Des Kaiser's Handy#1 ist dafür ein Musterbeispiel. Von dieser hochinteressanten Einrichtung hatte ich keine Ahnung, bis ich den Cache gesehen habe.
 

Carsten

Geowizard
Inder schrieb:
Denn die Couch-Potatoes sind genau das richtige, um einen langweiligen Tag im Büro ein wenig aufzupeppen.

Mag ja sein, nur Geocaches sind es deswegen noch lange nicht. Folglich haben sie auch nichts auf Geocaching-Plattformen verloren. Mach halt ein Kreuzworträtsel, wenn du keine Lust zum Arbeiten hast.
 

Inder

Geowizard
Carsten schrieb:
Mach halt ein Kreuzworträtsel, wenn du keine Lust zum Arbeiten hast.

Schon mal den Begriff Bereitschaftsdienst gehört? Zum Thema Zeit toschlagen mit Kreuzworträtsel siehe mein Posting unmittelbar vor Deinem.

Mag sein, dass das kein Geocaching nach der Definition einiger/vieler ist. Keine Ahnung, wie die Mehrheit darüber denkt. Jedenfalls gab es diese Art von Caches schon, als ich noch keine Ahnung von Geocaching hatte (der hier genannte existierte auch schon zwei Jahre, bevor Du mit dem Cachen angefangen hast!). Und für mich waren sie von Anfang an Bestandteil des Geocachings. Und ich bedauere, dass dieses nun wegfällt.
 

Carsten

Geowizard
Inder schrieb:
Jedenfalls gab es diese Art von Caches schon, als ich noch keine Ahnung von Geocaching hatte.

Das es sie gab heißt nicht, dass sie auch den Regeln entsprachen. Sie existieren solange, bis es jemandem auffällt. Das ist jetzt zum Glück passiert.
 

Inder

Geowizard
Wenn Du persönlich gegen diese Art von Caches bist, ist das Dein gutes Recht. Genauso wie ich sie gut finde.

Aber warum loggst Du dann z.B. den GCA7AD? Ich glaube kaum, dass Du persönlich vor Ort warst?
 

arbalo

Geomaster
@ carsten: wieso schreibst du ........zum glück..........?
gönnst du anderen nicht den spass den c. zu besuchen der ihnen gefällt?

warum die such-cacher meine caches aufsuchen, der statitik wegen, weil ihnen die loc. / geschichte gefällt, ect. ist mir eigemntlich egal, ich möchte auf interessante locations aufmerksam machen, das ist der massstab der für eine auslegung (m)einer/s caches.

gem. scandinavian magic: location is everything!

@inder: keine schlechte idee, nur der c. magnum wurde auch von etlichen english-speakers ( aus NZ, AUS; ZA , CA, USA ect. ) aufgesucht, mit diesen hatte ich etliche nette mailkontakte, die ich vermissen würde wenn es "nur" deutsche logger gegeben hätte.
für die deutschen war er ja "recht" einfach, es gibt eine seite wo alle lösungen zu finden sind, die english-speakers haben natürlich auf allen möglichen anderen seiten versucht infod zu bekommen mit bisweilen sehr witzigen vorschlägen.
 

Carsten

Geowizard
Inder schrieb:
Aber warum loggst Du dann z.B. den GCA7AD? Ich glaube kaum, dass Du persönlich vor Ort warst?

Wohl kaum. Jugendsünden hat aber wohl jeder. Und da ich keine Lust habe, in 200 Logs die Nummerierung zu ändern, bleibt das Log halt drin. Sozusagen als Mahnung.
 

arbalo

Geomaster
Inder schrieb:
Wenn Du persönlich gegen diese Art von Caches bist, ist das Dein gutes Recht. Genauso wie ich sie gut finde.

Aber warum loggst Du dann z.B. den GCA7AD? Ich glaube kaum, dass Du persönlich vor Ort warst?

@ inder: du glaubst gar nicht wieviele cacher die hier im forum sich gegen v-caches äussern doch auch schon meine etlichen v-caches geloggt haben.
 

arbalo

Geomaster
Carsten schrieb:
Inder schrieb:
Aber warum loggst Du dann z.B. den GCA7AD? Ich glaube kaum, dass Du persönlich vor Ort warst?

Wohl kaum. Jugendsünden hat aber wohl jeder. Und da ich keine Lust habe, in 200 Logs die Nummerierung zu ändern, bleibt das Log halt drin. Sozusagen als Mahnung.

ich mach mich nass......................... :mrgreen:
 

Carsten

Geowizard
arbalo schrieb:
@ carsten: wieso schreibst du ........zum glück..........?
gönnst du anderen nicht den spass den c. zu besuchen der ihnen gefällt?

Ich schreibe "zum Glück", weil ich das genau so sehe. Ich gönne jedem den Cache, den er am liebsten mag, sofern es ein auch ein Cache ist. Und Couch-Potatoes erfüllen nun mal die Definition eines Geocaches nicht. Deswegen gehören sie auch nicht auf eine Geocaching-Plattform, sondern z.B. auf http://www.placespotting.com

Edit: Typo
 

arbalo

Geomaster
Carsten schrieb:
arbalo schrieb:
@ carsten: wieso schreibst du ........zum glück..........?
gönnst du anderen nicht den spass den c. zu besuchen der ihnen gefällt?

Ich schreibe "zum Glück", weil ich das genau so sehe. Ich gönne jedem den Cache, den er am liebsten mag, sofern es ein auch ein Cache ist. Und Couch-Potatoes erfüllen nun mal die Definition eines Geocaches nicht. Deswegen gehören sie auch nicht auf eine Geocaching-Plattform, sondern z.B. auf http://www.placespotting.com

Edit: Typo

und du schreibst in deiner sig. : gegen sinnbefreite chartas............sehr glaubwürdig :!:

magnum: ist von 512 cachern besucht worden, 80 weitere hatten ihn auf der watchlist, ich denke diese zahlen sprechen für sich................ :idea:
 

Inder

Geowizard
arbalo schrieb:
magnum: ist von 512 cachern besucht worden, 80 weitere hatten ihn auf der watchlist, ich denke diese zahlen sprechen für sich...

Ich saß gerade dran, hatte 6 von 8 Antworten zusammen, da kam die Archivierung. :?
 
Oben