• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Skript um Reklame zu entfernen

Tapahuga

Geocacher
Hallo @all,
es gab doch mal so ein Skript, um Reklame hier im Geoclub zu entfernen.
Da ich meistens mit meinem Netbook über laaaaaaangsames UMTS den Geoclub besuche, wäre es schön, wenn jemand einen Link für mich hätte.
LG
 
OP
Tapahuga

Tapahuga

Geocacher
Hi Schnueffler,
ja, das kenne ich natürlich. Aber das GM-Skript ist besser - schneidet praktisch "oben" alles ab.
LG
 

Schnueffler

Geoguru
Ein GM-Script kann aber erst dann greifen, nachdem die Webseite komplett geladen wurde, während Adblock Plus direkt das Laden der Werbung verhindert, bevor diese vom Server angefordert wird.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sinnvoller wäre noch mal hier eine Version für mobile Endgeräte anzubieten. Da bin auch grad dran, aber was ich so gesehen habe gefiel mir bisher noch nicht.
 

DunkleAura

Geowizard
moenk schrieb:
Sinnvoller wäre noch mal hier eine Version für mobile Endgeräte anzubieten. Da bin auch grad dran, aber was ich so gesehen habe gefiel mir bisher noch nicht.
hauptsache es sieht auf dem iphone toll aus (hoffentlich) :D

so sieht es zur zeit aus:
iphone geoclub 1.jpg
iphone geoclub 2.jpg
iphone geoclub 3.jpg
 

Sushi_bb

Geocacher
Immer diese Ich-Mentalität.

Wie wäre eine allgemeine Lösung im Gegensatz zu einer speziellen Lösung für alle Apple-Fanboys, nur damits auf dem IPhone gut aussieht :kopfwand:
 

jennergruhle

Geoguru
Wieso, das iPhone-Beispiel ist doch nicht verkehrt. So sieht man recht gut, wo das Problem mit dem normalen Design auf kleinen Bildschirmen ist - viel leere "Füllräume", nicht angepasste Rahmengrößen usw.
Mit einem künstlich auf winzig gezogenen Browserfenster kann man das schon mal simulieren.
Ich denke schon, dass moenk hier eine umfassende Lösung anbieten will.
 

MaxED9

Geocacher
Das Thema hier war eigentlich Netbook und schlechte UMTS-Versorgung und Adblock+ ist da auch mMn die beste Lösung.

Für mobile Endgeräte, aka Mobiltelefone, muss auf jeden Fall eine gute Plattform-Erkennung her, die dementsprechend den Inhalt passend ausliefert und bitte nicht nur fürs iPhone optimiert, es gibt noch jede Menge anderer Smartphones ;). Aber das wäre eigentlich was für nen eigenen Thread.
 
Oben