• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smartgpx auf N95....

AlterFritz

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe gerade versucht die neueste Version von Smartgpx auf mein N95 zu laden, weil durch das neue Firmware update (N95) plötzlich keine Spoilerbilder in das Smartgpx geladen wurden.

Auf der Speicherkarte ist das Programm unter Programmmanager sichtbar und als installiert gezeichnet, allerdings mit dem roten Zeichen im Puzzleteil...

Ich habe mir SmartGPXAddOn_S60_E_30.SIS runtergeladen.
Auf dem Desktop gespeichert und die Signierung durchgeführt, dann den signierten Link geladen und die Datei auf dem Desktop ersetzt.
Mit Nokia PC Suite Anwendung installiert. Aber unter Programme taucht das Smartgpx nicht auf.

Was ist da nur falsch gelaufen?

Gruß Frank
 

nazagal

Geocacher
Es ist nur ein Addon für Smartgpx. Also kannst du Smartgpx mehr Dinge machen wie Geodaten exportieren etc. pp. Aber ich habe das Problem, dass ich die Einstellungen bei SmartGPX und Addon nicht speichern kann^^
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
SmartGPXAddOn_S60_E_30.SIS
Das ist doch das komplette Programm oder ???

Aber ich habe das Problem, dass ich die Einstellungen bei SmartGPX und Addon nicht speichern kann^^
...so hat es bei mir auch angefangen, die Einstellung Bilder holen z.B. oder alles andere auch, nix lies sich speichern.

Bei der Installation sagt Handy: "Alles installiert". Aber unter unter Programme ist nix!
Nur unter Programmmanger ist einVermerk...
 

nazagal

Geocacher
Das alte Smartgpx wurde modifiziert. Es wird kein 2. Icon mit SmartGPX Addon kommen. Sondern nur Smartgpx gepatcht... ;)
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Ich habe aber kein einziges Icon unter Programme wie vorher...
Muss ich das alte erst installieren? Wo finde ich das?
Auf der Seite von Smartgpx gibt es doch nur die eine Möglichkeit für N95....
Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr damals hat alles sofort gefunzt....
 

nazagal

Geocacher
Erst das normale Smartgpx runterladen dann das Addon. Da muss man nur genau schauen auf der Downloadseite. :D
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Das war es..... :D
Die hatte ich übersehen weil da nix von n95 stand die ... ect. hatte ich nicht für voll genommen.

Vielen Dank

Gruß Frank
 

mail_an_maggi

Geocacher
Ich wollte gerade das Add-on für SmartGPX auf meinem N97 runterladen und habe bisher alles lt. Anweisung gemacht. Nun kommt beim runterladen die Meldung "Programm dient nur zu Entwicklungszwecken. Installation kann schwere Geräteprobleme verursachen. Fortfahren?".
Nun ja, ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt einfach so installieren kann oder was da passieren könnte....
Wäre für Hilfe dankbar.
 
Oben